jaden Januar 26, 2007 Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Materie drin und habe schon etliche Versuche unternommen, im Internet/Büchern etwas passendes zu finden, aber vergebens... Jetzt bin ich auf dieses Forum angewiesen! Meine Frage lautet: 1.) "Wie zerlegt man ein Discount-Zertifikat in Standardfinanzinstrumente" und 2.) Erläutere die Wertentwicklung eines DZ in Abhängigkeit von dem "Preis seines Basisinstrumentes", - außerdem den Zusammenhang zwischen der "Höhe des Cappreises" und der "Höhe des mit dem DZ verbundenen Risikos"! Also was die Basisstrategien angeht, (Long/Short Put/Call), verstehe ich das ja, aber... 1. in wieweit wäre diese Aufgabenstellung zu lösen? 2. Gibt es dazu nur EINE richtige Lösung? 3. Literaturempfehlungen online? Um Hilfestellung wäre ich unbeschreiblich dankbar.... komm hier sonst nicht weiter! *lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Januar 26, 2007 Lies mal hier Ausgabe 10, vielleicht reicht Dir das ja schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jaden Januar 27, 2007 Lies mal hier Ausgabe 10, vielleicht reicht Dir das ja schon. ...war mir hilfreich! *thx. a lot & lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag