Zum Inhalt springen
Investmike

Risikobeimischung

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo

Nachdem ich mein Depot von theasaurierenden Fonds bereinigt habe und leider nicht alle gleich ersetzen kann, fehlt mir jetzt noch ein Fonds zur Risikobeimischung. Dabei habe ich folgende in Betracht:

Templeton Latin America, LU0029865408

JF India, LU0058908533

Es wurde schön öfters hier im Forum darüber diskutiert, daß Indien teuer und ausgereizt sein soll. Die Fondsdaten tun sich bei beiden nicht viel...

Würdet Ihr euch eher für Indien oder für Lareinamerica entscheiden?

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Indien, max. 10% Depotanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Würden sogar nur 6% Depotanteil ausmachen....

Also doch Inien obwohl der Markt eher teuer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacInvest

Ich dennke, dass Indien trotz der bereits teuren Börse mittelfristig sehr interessant bleibt. Soweit ich weiß, werden auch zunehmend interessant Fonds, ETFs und Zertifikate angeboten werden. Schon erhältlich oder zumindest hierzulande bald im Markt sind:

HSBC GIF Indian Eq AD USD

LU0066902890 (heftiger AA und schlechter als der MSCI India, ha!)

iShares MSCI India (gibt's bisher nur in Singapur, glaube ich)

iShares MSCI India

ABN India Nifty Fifty

NL0000756575

Ein Open End Zerti auf den Nifty 50, ein paar schnelle Infos dazu findest Du im

finanzen.net

Alles Kandidaten für die Beobachtungsliste. Insbesondere der iShares! Ansonsten gilt natürlich das, was meine Vorredner bereits gesagt haben. Nur beimischen und eher 5 als 10%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

also ich habe den jf india im depot und bin bis dato sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Würden sogar nur 6% Depotanteil ausmachen....

Also doch Inien obwohl der Markt eher teuer ist?

Über die Depotgewichtung kann sich streiten, 5-10% reichen dennoch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

jo denk auch zwischen 5 und 10% ist ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacchiaMan
· bearbeitet von MacchiaMan
Ich dennke, dass Indien trotz der bereits teuren Börse mittelfristig sehr interessant bleibt. Soweit ich weiß, werden auch zunehmend interessant Fonds, ETFs und Zertifikate angeboten werden. Schon erhältlich oder zumindest hierzulande bald im Markt sind:

HSBC GIF Indian Eq AD USD

LU0066902890 (heftiger AA und schlechter als der MSCI India, ha!)

iShares MSCI India (gibt's bisher nur in Singapur, glaube ich)

iShares MSCI India

ABN India Nifty Fifty

NL0000756575

Ein Open End Zerti auf den Nifty 50, ein paar schnelle Infos dazu findest Du im

finanzen.net

Alles Kandidaten für die Beobachtungsliste. Insbesondere der iShares! Ansonsten gilt natürlich das, was meine Vorredner bereits gesagt haben. Nur beimischen und eher 5 als 10%!

Die ABN Geschichte sieht wirklich sehr interessant aus!

Hier noch ein paar Indienvorschläge:

AT0000495429 meinl india growth

IE00B0LWCF30 magna india fund a

gibts zwar noch nicht lange sind meiner Meinung nach in den nächsten Jahren sicher interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Billspar

Würde eher die Lateinamerica Version nehmen. Brasilien und Argentinien werden 2007 sicher wieder interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase
Würde eher die Lateinamerica Version nehmen. Brasilien und Argentinien werden 2007 sicher wieder interessant...

Ich auch :)

Südamerika ist z Zt nicht so hoch bewertet wie Indien. Das kann allerdings in 2-3 Jahren wieder ganz anders aussehen. Damit entweder einen globalen EM-Fonds nehmen und den Fondsmanager für Dein Geld arbeiten lassen (Auswahl Aktien + Kontinente) oder alle wesentlichen EM-Märkte (Südamerika + Asien + Osteuropa) zusammen besparen (je 1/3 oder Asien vielleicht übergewichten oder Osteuropa oder.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

ich bin in den bric-staaten jeweils mit separaten fonds investiert, schau mich aber zusehens in neue noch nicht so "ausgeschlachtete" märkte um, wobei die bric nach wie vor im depot sind und auch bleiben werden.

Hallo

Nachdem ich mein Depot von theasaurierenden Fonds bereinigt habe und leider nicht alle gleich ersetzen kann, fehlt mir jetzt noch ein Fonds zur Risikobeimischung. Dabei habe ich folgende in Betracht:

Templeton Latin America, LU0029865408

JF India, LU0058908533

Es wurde schön öfters hier im Forum darüber diskutiert, daß Indien teuer und ausgereizt sein soll. Die Fondsdaten tun sich bei beiden nicht viel...

Würdet Ihr euch eher für Indien oder für Lareinamerica entscheiden?

Gruß mike

darf man fragen wieso du alle thesaurierenden fonds rausgeschmissen hast? nur wegen dem steuerlichen aspekten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Ja auch. Die meisten hab ich tauschen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

hast aber nicht auf qualtitativ schlechtere umsteigen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Nein-- hoffe ich zumindest nicht...

Mußte eigentlich nur 2 Fonds gegen gleichwertige tauschen. Hab guten Ersatz gefunden, sodaß sie auch in meine Depotgewichtung gut reingepasst haben.

Hatte dann den M&G Global Basic als kleine Rohstoffbeimischung im Depot. Der stand eh zur Diskusion. Und daher werf ich den jetzt ganz raus und such ne andere Beimischung. Alles in allem passt der Tempelton Latin besser in mein Depot, weil ich mit Baring Eastern , Baring HongKong und Sel Asia Pazifik schon im Asien-indischen Raum vertreten bin und in Lateinamerica eigentlich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SliPkNoT

der m&g geht mich auch auf den keks, hab den jetzt auch drastisch runtergefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Ich hätte ihn wohl noch behalten, wenn ich aufgrund der Steuer nicht jetzt den Depotumbau gemacht hätte. Hoffe es war keine falsche Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag