Ultimate Januar 29, 2007 Hi, bin noch in keiner Branche tätig aber die richtige Art der Bewerbung an einer Uni interessiert mich ! Es geht ja immer darum einer Person die einen nicht kennt einen Eindruck zu vermitteln wie " toll " man(n) ist. Jedoch wären auch TIPs für die Wirtschaftsbranche nützlich damit man sich mal vorstellen kann was alles in einer professionelle Bewerbung stehen muss sowie das Layout etc. pp . Mfg Ultimate and THX ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 29, 2007 hi ultimate, auf der hp der jeweiligen uni findest du hinweise auf den bewerbungsablauf. sollte es über die zvs laufen, musst du lediglich die standardformulare ausfüllen. grüße, hobbybroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Januar 29, 2007 es gilt die gute alte AIDA-regel: A ttention - aufmerksamkeit erregen I nterest - interesse wecken (das macht den wichtigen sprung zur einladung aus!) D esire - im personaler das begehren wecken, diese person unbedingt fürs unternehmen gewinnen zu wollen A - nstellung (die englische vokabel fällt mir grad nicht ein) - seinen neuen job beginnen Hoppla, da hat ja einer schon mal was von AIDA gehört. Also bei uns in der Werbebranche sind E-Mails-Bewerbungen mittlerweile auch Standard geworden. Arbeitsproben werden via PDF angehängt, ein Lebenslauf und Kundenreferenzen gehören dazu. Klar, dass ich persönlich angeschrieben werden will und ich gerne wissen möchte, warum der Bewerber in unserer Agentur arbeiten will. PS. Suche aktuell einen guten Art Director und einen Werbetexter. Grüße der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 29, 2007 Hi, bin noch in keiner Branche tätig aber die richtige Art der Bewerbung an einer Uni interessiert mich ! Es geht ja immer darum einer Person die einen nicht kennt einen Eindruck zu vermitteln wie " toll " man(n) ist. Jedoch wären auch TIPs für die Wirtschaftsbranche nützlich damit man sich mal vorstellen kann was alles in einer professionelle Bewerbung stehen muss sowie das Layout etc. pp . Mfg Ultimate and THX ! In diesem Beitrag hab ich eine Seite empfohlen, die mir sehr geholfen hat: Beitrag Onlinehilfe Bewerbung Mit sehr vielen anschaulichen Beispielen zu jeglicher Form der Bewerbung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ultimate Januar 29, 2007 Hi, @HobbyBroker Das ist mir bekannt aber die meisten Studienfächer werden nicht mehr über die ZVS verteilt ! Deshalb interessiere ich mich für eine Musterbewerbung für die Uni bzw. FH ! @Dork Hab den Link schon gebookmarkt und mich schon 5 Beiträge weiter vorn dafür bedankt ! @all Gibt´s denn sonst noch Seite welche ihr zu Bewerbung per E-Mail empfehlen könnt ? Mfg Ultimate and THX ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Januar 29, 2007 bei vielen Unis besteht die bewerbung auch nur aus dem Ausfüllen von Formularen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 29, 2007 @DorkHab den Link schon gebookmarkt und mich schon 5 Beiträge weiter vorn dafür bedankt ! Oh...sorry... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Januar 29, 2007 bei vielen Unis besteht die bewerbung auch nur aus dem Ausfüllen von Formularen In Österreich muss man den Erlagschein ausfüllen (studiengebühren) . das wars. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ultimate Januar 29, 2007 Hi, Gibt´s denn sonst noch Seite welche ihr zu Bewerbung per E-Mail empfehlen könnt ? Es geht diesesmal nicht um die Uni sondern z.B. einen Praktikumsplatz bzw. Nebenjob ! Mfg Ultimate and THX ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag