bljage Januar 25, 2007 Hallo zusammen, Möchte bei der BMW-Bank das Angebot Spar&Plan annehmen (50 monatlich in 3,0% Tagesgeldkonto + 50 monatlich in Fonds). In diesem Falle i.V.m. dem Magellan-Fonds. In diesem Fall ist eine Diversifikation natürlich absolut unmöglich, weil ich mein restliches Sparvolumen (ca. 600 /Monat) auf einem Tagesgeldkonto sparen muss (Hochzeit im Juli 2007). Eignet sich der Magellan-Fond für solch eine Kombinaton? Ist ein Tagesgeldkonto im Hintergrund (zumindest solange die Zinsen einigermaßen sind) eine ausreichende Art der Diversifikation? Gruß, Jan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 26, 2007 Hallo bljage Der Magellan ist bekanntlich ein Em-Fond, wenn Du nur diesen hast, ist das Risiko recht hoch, ich würde Dir zu einem globalen oder Europafond raten, das ist viel besser in Deiner Situation, oder lass die Braut sausen. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 26, 2007 Was ist bitte an diesem "Angebot" so attratktiv. Fonds ohne AA gibts überall. 3% Zinsen auch. Such dir einfach zusammen was passt, und nicht was es grade im "Angebot" gibt. Da gibts besser klingende Neukundenlockangebote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 Das stimmt, wenn du beides Zusammen in einem Sparplan kombinierst bist du eher weniger flexibel. Fondssparplan extra und Tagesgeld extra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bljage Januar 26, 2007 Hm, vielen Dank erstmal für eure Mühen. Ich glaube ich werde dann tatsächlich eher in Richtung Depot tendieren. Habe schon bei meiner Hausbank (DKB) den dortigen DKB Osteuropa im 50 EUR-Sparplan laufen. Quasi zum "Lernen". Wenn ich jetzt hingehe und aus den 600 EUR/Monat auf dem TG-Konto für die Hochzeit nur noch 500 EUR mache, dann langt das auch Dicke - und ich hätte wieder 100 frei. Also neben dem bestehenden 50 EUR in DKB Osteuropa könnte ich nochmal je 50 EUR in drei andere Fonds packen. Z.B. 50 EUR in den Magellan, 50 EUR in einen konservativen Weltfond und vielleicht nochmal 50 EUR in einen konservativen normalen Europa-Fond. Klingt das besser? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacchiaMan Januar 26, 2007 mach ruhig einen Immobilienaktienfonds--Henderson pan european eq. oder meinl global property-- und ganz wichtig--schicke fotos von deiner hochzeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bljage Januar 26, 2007 Danke für den Tipp! Wie hättest Du die Fotos denn gerne? Mit mir, oder reicht meine Frau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 Es langt deine Frau und Frauen der Gäste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag