sway63 Januar 25, 2007 Hallo Leute Ich hätte mal ne Fage wie ihr den thailändischen Markt einschätzt. Wir diskutieren hier oft über die asiatischen Märkte aber thailand kommt fast nie vor. vieleicht gibt es ja einige forenmitglieder die dazu eine meinung haben bzw. selbt investiert sind. finanznachrichtigen gruss sway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 25, 2007 Hatte heute morgen versucht, das Thema mal "anzuschieben", aber die Resonanz war verhalten. *klick* Egal, werd' das jetzt ohne größeres Feedback machen. No risk, no fun... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sway63 Januar 25, 2007 · bearbeitet Januar 25, 2007 von sway63 Hatte heute morgen versucht, das Thema mal "anzuschieben", aber die Resonanz war verhalten. *klick* Egal, werd' das jetzt ohne größeres Feedback machen. No risk, no fun... B) ok Wishmueller wenn das schiff sinkt gehen wir zusammen unter gruss sway ps: Mein vietnam tanker hatt schon Schlagseite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtzi Januar 25, 2007 Ich hatte den dit thailand und sage dazu nur , wenn dieses Land mal wieder eine Regierung hat und solche Dummköpfe die erst reden und dann überlegen rausgeschmissen haben sende ich mal wieder ein paar Euros dahin.Bis dahin bleibt Europa mein Favorit ,es gibt in Europa doch nun wirklich für jeden Geschmack etwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 25, 2007 thailand find ich auch sehr gewagt, aber man weiß ja nie, vielleicht ist es die anlage für 2007. vielleicht aber auch der reinfall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 25, 2007 Da ich da jetzt nur 'ne 5%ige Depotbeimischung von machen will, wird es weder das eine noch das andere. Ist halt ein "Satelite"-Investment..... ob's richtig war oder nicht, sagt mir dann das Licht.... B) Aber ist schon witzig.... wochenlang wühl' ich mich durch Infos, Prognosen, Marktausblicke, Sentiments, Analysten-Kommentare .... und die eigentliche Investitionsentscheidung fällt dann irgendwann "von jetzt auf gleich". So war das mit meinem Real-Depot Ende August, so war's Mitte Oktober mit der Entscheidung für "Oil & Gas" (bei einem Ölpreis von 60 USD) und so war's dann heute mit dem Thailand-Fonds, obwohl ich die Idee die letzten Wochen nicht wirklich bewußt auf dem Schirm hatte..... eigentlich hatte ich andere Sachen "geplant", deren Realisierung sich aber momentan nicht abzeichnet. Komisch, was einen da manchmal dann "reitet", obwohl man zuvor wochenlang relativ emotionslos das Ganze verfolgt hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 25, 2007 Thailand und Singapur halte ich für chancenreiche Depotbeimischungen, betone Depotbeimischungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 26, 2007 Hallo zusammen Ja ich halte es wie Skeletor, doch wenn ich dort Investieren würde, wäre es eher Thailand. Doch weil wir im 5 Jahre des Wachsens sind, halte ich mich dieses Jahr eher etwas bedeckt und investiere mehr in Europa, dort gut breit gestreut, von England über Deutschland wegen der Dividenenausschüttungen, Frankreich, den Norden und etwas Südeuropa, halte dies für dieses Jahr am Besten, dazu etwas Risikoreicheres aber nur ein kleine Beimischung, etwas Österreich, HongKong, Australien und einen REIT. Aber jedem das sein. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 26, 2007 · bearbeitet Januar 26, 2007 von uzf Ihr werdet alle verrecken an euerer Diversifaktions Sucht. Im Endeffekt plus minus null Klare Ansagen sind gefragt. mfg einer der heute aus Aktien ausgestiegen ist uzf P.S. Derivate sprich Bonüsse sind gefragt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 Ich habe auch mindestens zwei Bonüsse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 26, 2007 Ihr werdet alle verrecken an euerer Diversifaktions Sucht. auf lange Sicht sind wir alle tot? B) einer der heute aus Aktien ausgestiegen ist Bei Deiner Depotgröße ist das auch durchaus sinnvoll.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Januar 26, 2007 Thailand ist fundamental günstig und bietet sehr attraktive Dividendenrenditen. Dennoch würde ich Thailand meiden. Das Land ist politisch instabil und die Reglementierungswucht greift um sich. In Asien gibt es sicherlich (langfristig) interessantere Märkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 26, 2007 stimme zz-80 zu taiwan oder indonesien ist auch sehr interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 · bearbeitet Januar 26, 2007 von skeletor Das ist Richtig, die politischen Situation der Länder wie z.b. Thailand, China (Finanzaufsicht, so gut wie keine) sollte man beachten. Mein Top Favorit der nächsten Jahre ist und bleibt Singapur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 26, 2007 für singapur hab ich den JF Singapore A - USD (dis) - LU0117842756 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 26, 2007 Ihr werdet alle verrecken an euerer Diversifaktions Sucht. Im Endeffekt plus minus nullKlare Ansagen sind gefragt. mfg einer der heute aus Aktien ausgestiegen ist uzf P.S. Derivate sprich Bonüsse sind gefragt Bist Du aus Aktiendirektanlagen oder Aktienfonds ausgestiegen und vor allenDingen warum` Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 26, 2007 Reines Bauchgefühl.Nach 5 Bier kommen mir immer solche Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 26, 2007 · bearbeitet Januar 26, 2007 von DerFugger Komisch, was einen da manchmal dann "reitet", obwohl man zuvor wochenlang relativ emotionslos das Ganze verfolgt hat.... Tja, das sind halt die unterschiedlichen Hirnregionen, die hier ihren Machtkampf ausfechten, und am Ende gewinnt immer das limbische System. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 26, 2007 Reines Bauchgefühl.Nach 5 Bier kommen mir immer solche Gedanken. Jetzt besorg ich mir auch 5 Bier und schau mal, was mir dabei einfällt B) Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 26, 2007 Tja, das sind halt die unterschiedlichen Hirnregionen, die hier ihren Machtkampf ausfechten, und am Ende gewinnt immer das limbische System. Musste er mal nachschlagen, was das limbische System überhaupt ist..... nun ja, Du magst Recht haben.... :-" Dafür war meine Limit-Order wohl zu eng gezogen, so dass ich vermutlich heute eh nicht mehr zum Zuge komme. Werd' mich dann am Wochenende noch mal mit meinem LS "beraten", ob wir uns dann am Montag zu einem 2.Versuch durchringen können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag