Bussel Januar 25, 2007 Hallo! Da ich Anfänger bin möchte ich als Fondsverwaltern entweder meine Hausbank Sparkasse oder Diba nutzen. Wie setzten sich die Gebühren zusammen wenn ich z.b. für 10000 in einen Lingohr Fond investiere ?? Welche Bank von den beiden ist zu empfehlen. Bei einem Ausgabeaufschlag von 5% muss ich dann 500 zahlen ?? DIBA Fondsgebühren Ausgabeaufschlag (AA): 5,000% NG-DiBa AA: 2,500% Rücknahmegebühr: 0,000% Verwaltungsgebühr: 1,650% Total Expense Ratio: 1,780% Sparkasse Konditionen / Gebühren Max. Ausgabeaufschlag 5% Rücknahmegebühr 0% Managementgebühr 1,65% Depotbankgebühr 0,1% Variable Gebühr Mindestanlagebetrag 500 Minimum Folgezahlung Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 25, 2007 @ Bussel hier alles über Fonds mal durchlesen dann weiß Du eine menge mehr! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anlage Januar 25, 2007 Würde über einen Finanzdienstleister gehen und ein Depot bei ebase eröffnen. Da zahlst du für viele Fonds 0% AA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 25, 2007 Wenn man den selben Fond kauft, dann ist die jährliche Gebühr - die sogenannte TER immer gleich, egal wo man kauft. Da sind lediglich die DAB angaben vollständiger als die der Sparkasse. Entscheidend ist also nur der AA. Den kann man in der Regel ohne Probleme auf Null drücken. Zwar bekommt die Depotbank auch einen Teil der jährlichen Gebühr, allerdings hat sich noch kein Anbieter der Otto Normalfondkäufer zugänglich dazu durchgerungen auch nur einen Teil davon an die Kunden zurückzugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag