Zum Inhalt springen
georgewood

welche aktie kaufen?

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

ich habe momentan Allianz und Klöckner Aktien in meinem Besitz. Jetzt möchte ich mir noch welche zulegen für etwa 700. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Allianz Aktien kaufen soll die ja momentan relativ billig sind oder die von Klöckner. Klöckner steigt ja am Montag in den Mdax auf aber weiß nicht was das für Vor- oder Nachteile bringt. Möchte die Aktien mittelfristig halten.

Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rooby

Normalerweise ist der Aufstieg in den "MDax" "TecDax" usw. ein gutes Zeichen für die Aktie. Oft steigen dann passive Fonds (Die z.b. den MDax abbilden) ein -> Der Kursverlauf gestaltet sich meist etwas stabiler.

Für 700 kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Vielleicht legst du es in einen netten Fonds an aber für Einzelaktien würde es zu wenig sein.

Könntest auch bei einem günstigen Kurs deine Depotaktien aufstocken.

Dadurch könntest du dir beim Verkauf ein bisschen Geld sparen (falls du Leer-Verkaufst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

meinte ja dass ich noch aufstocke... nur weiß nicht was jetzt besser wäre... die "billige" allianz oder die in den mdax aufrückende klöckner & co... falls klöckner noch über 40 geht hätte ich halt mehr gewinnd wie bei der allianz wenn die um 10 euro steigt... dafür wär die allianz halt wieder grade billig.

auf was würdet ihr setzten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rooby

Zwischen den beiden?

Allianz ist fundamental besser. --> Langfristig

Jedoch könntest du auchnoch etwas ansparen und vielleicht neue interessantere Werte finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag