Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

oxmox

Hallo!

Zwei Fragen habe ich, für die ein oder andere Antwort wäre ich Euch dankbar.

-Ich bin Mitarbeiter bei Vodafone. Nun bekommen wir seit drei Jahren Aktien geschenkt die wir uns das erste mal im Sommer 06 zusammen mit unserem Gehalt hätten auszahlen lassen können. Dadurch daß ich aber über Monate hinweg das auf und ab dieses Kurses verfolgt habe interessierte ich mich immer mehr für Börse & Co.

Ich ließ mir also meine Aktien nicht auszahlen sondern forderte ein Zertifikat über den Besitz an, eröffnete ein Depot bei CC....und da liegen se nun. Und zwar gesperrt bis juli 2049!!!

Auch nach zweimaligem Fragen über die CC-Kundenhotline konnte mir keine der Miezen ordentlich erklären warum das so ist. Einmal wurde was von "...nicht handelbar..." gefaselt, beim nächsten mal hieß es "...weil sie Mitarbeiter sind, sind se halt gesperrt..." Toll, danke.

Kann mir jemand sagen was da los ist? Liegt es wirklich daran daß die Aktien die an Mitarbeiter ausgegeben werden für eine gewisse zeit gesperrt sind??? :blink:

-die zweite Frage ist einfacher. Ich habe vor demnächst einen quasi, Einsteigerkurs names "Geld verdienen mit Wertpapieren" zu besuchen.

Ist das Eurer Meinung nach sinnvoll oder soll ich mir für die 40 lieber noch ein ordentliches Buch kaufen???

Kursleiter ist übrigens ein gewisser Thomas Lauerer, Diplom-Betriebswirt und Autor eines Ratgebers zum Thema. Muß man den kennen???

Tja, das solls gewesen sein. ich danke vorab für Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Kann mir jemand sagen was da los ist? Liegt es wirklich daran daß die Aktien die an Mitarbeiter ausgegeben werden für eine gewisse zeit gesperrt sind??? :blink:

Frag' mal deine Personalabteilung, die sollten dir zu Aktien fuer Mitarbeiter Auskuenfte geben koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leme

naja, dass mitarbeiteraktien gesperrt sind kenne ich auch.

allerdings eher für einen zeitraum bis zu 5 jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag