HeikoWonnerth Januar 24, 2007 Hallo, hab da mal zwei Fragen, ich möchte ein Depot eröffnen mit sehr speziellen Fonds, habe mir da Fonds mit sehr hohen Anteilen von je Südafrika, Mexiko, Ägypten, Indonesien und Südkorea als Fondssparpläne herausgesucht. Im Internet habe ich nach dem passenden Depotanbieter gesucht - IFD Investmentfonds Direkt bietet die Käufe ohne Ausgabeaufschlag und jährl. Depotgebühren von 42,00 an. Frage 1:) Jetzt wollte ich wissen, wie seriös dieses IFD ist, hat jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht? Frage 2:) Wie läuft es mit der KEST, was wird wohl besser sein- thessaurierend oder ausschüttend? Und vorallem wieseo? (Bei solchen Fragen kann Skeletor da bestimmt gut weiterhelfen) Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten! Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hymercamper Januar 25, 2007 Hallo , ich habe diesen Vermittler seit ca. 10 Monaten. Bis auf die Anmeldung hat man mit dem Vermittler nichts mehr am Hut, da die reduzierten Ausgabeaufschläge direkt bei der Depotbank, in diesem Falle Fondsdepotbank ,hinterlegt sind. Auf Email/ tel. Nachfragen reagiert Herr Hempfe immer sehr nett und schnell. Es ist auch möglich, Fonds ohne AA zu kaufen, die nicht in der Liste stehen. Einfach mal nachfragen. Die Depotgebühren betragen bis 3 Fonds 21 Euro, ab 4 Fonds 42 Euro. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeikoWonnerth Januar 25, 2007 danke dir hymercamper. hast mir wirklich weitergeholfen. Das mit der steuerlichen Seite bez. thesaurierend bzw. ausschüttend les ich irgendwo nochmal durch. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag