Wave XXL November 12, 2009 hallo, habe die Demag auch im Depot liegen. Damals noch schnell, vor Aufkommen der Abgeltungssteuer, ins Depot gelegt. Wave XXL hat nicht ganz unrecht, jedoch muss man bedenken, das Demag fast 70% des Umsatzes mit Service, Reparatur und Ersatzteilen verdient. Von daher würde ich den Auftragsbestand, zwar nicht ignorieren, aber auch nicht so hoch bewerten. Woher hast du die Zahlen? Ich hab nochmal in den aktuellen Bericht reingeschaut und sehe das Segment "Services" nur bei 30% Umsatzanteil. Das Segment ist zwar das profitabelste, bzw im letzten Quartal war es das einzig profitable der Demag, aber dein Anteil stimmt anscheinend nicht....hätte mich auch gewundert. Außerdem zählt das Segment "Services" bei den Auftragseingängen und -bestand dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Oktober 6, 2010 Hab schon viel an der Börse mitgemacht, aber ein echter Übernahmekandidat ist mir bisher verwehrt geblieben. Dei Stärke der letzten Tage kam mir schon seltsam vor 06.10.2010 21:10 'FTD': Konecranes an Übernahme von Demag Cranes interessiert Der Kranhersteller Demag Cranes könnte einem Pressebericht zufolge finnisch werden. Der Konkurrent Konecranes erwäge ein Übernahmeangebot für die Düsseldorfer, berichtete die "Financial Times Deutschland" in ihrer Mittwochausgabe. Die Planungen seien in einer fortgeschrittenen Phase. Konecranes habe bereits Berater engagiert, um den Plan zu forcieren, und die Finanzierung organisiert. Sprecher der beiden Unternehmen wollten die Informationen dem Bericht zufolge nicht kommentieren. Kone hat nach Informationen der Zeitung bereits Kontakt zu Demags Großaktionär Cevian aufgenommen, einem Finanzinvestor, der im Mai mit gut zehn Prozent bei Demag eingestiegen sei. Seit Anfang 2009 habe Konecranes bereits mehr als ein Dutzend kleinerer Wettbewerber geschluckt. Das finnische Unternehmen sei mit einem Umsatz von knapp 1,7 Milliarden Euro (2009) etwa anderthalb mal so groß wie Demag Cranes, außerdem deutlich gewinnstärker./he ISIN DE000DCAG010 FI0009005870 AXC0214 2010-10-06/21:10 © 2010 dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade Oktober 7, 2010 Abwarten! Im Moment sind alles noch Spekulationen. Wenn wirklich ein Übernahmeangebot kommt, muss das schon ordentlich sein. Bin nämlich sehr überzeugt von Demag Cranes und sehe noch viel Potenzial in der Aktie. Demag hat als Spätzykliker noch nicht viel von der anziehenden Konjunktur eingepreist. Nur meine bescheidene Meinung Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Oktober 8, 2010 Absage an Interessenten: Demag verfolgt eigenständige Strategie Noch einmal fast 10 Prozent (Anm.: fast 20% ) nach oben geht es im MDAX für die Aktie von Demag Cranes. Die Übernahmefantasie bleibt damit erhalten, obwohl der Vorstand des Kranbauers am Freitag erklärte, Angebote ausländischer Unternehmen abgelehnt zu haben. Bereits am Vortag hatte die Aktie einen großen Sprung gemacht, nachdem das Interesse des finnischen Konkurrenten Konecranes bekannt geworden war. Die Financial Times hatte daraufhin berichtet, dass US-Baumaschinenhersteller Terex bei einer Konecranes-Offerte ebenfalls mitbieten wolle. Es bleibt spannend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juni 16, 2011 Der US-Baumaschinenhersteller Terex (Ticker: TEX) hat sein Angebot für Demag um etwa neun Prozent auf $1.38 Mrd. (45,50 pro Aktie) erhöht. Plus aus meiner Sicht: Kein schlechtes Angebot (gültig bis 30. Juni). Demag sagt laut AP, dass sie ihren Aktionären die Annahme wahrscheinlich empfehlen wird. Zumal Terex Zusagen macht: Demag bleibt auch als Bestandteil von Terex unabhängig, mit eigenem Aufsichtsrat und strategischer Autonomie. Hauptquartier bleibt in Düsseldorf. Vereinbarungen mit den Arbeitnehmern ("labor agreements") bleiben in Kraft. Nachteil: Terex ist nicht gerade die Nummer Eins der Branche. Bucyrus (BUCY), Komatsu (US-ADR: KMTUY) und sogar Caterpillar (CAT) sind um Meilen besser. TEX-Aktionäre freuten sich natürlich über die erwartete Stärkung durch die Übernahme von Demag und liessen den Kurs auf $26.60 steigen (Schlusskurs heute: $26.04). Ohne Demag würde ich keinen Cent in TEX investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag