Markus83 Januar 23, 2007 Hallo Leute, ich hatte mich vor einigen Wochen bei meiner Bank erkundigt wie es so aussieht mit Zertifikaten auf Rohöl zB. ABN14R Man sagte mir, ich könne die Zertis genau wie Aktien handeln. Vor einigen Tagen wollte ich mir dann obiges Zertifikat aneignen, was über das Online Brokerage nicht funktionierte, da ich keine Börsentermingeschäftsfähigkeit besitze. Nachfrage bei der Bank ergab, dass man bei ihnen nur ab 100Tsd€ ne Börsentermingeschäftsfähigkeit bekommt. Kann das sein dass ich jetzt keine Rohölzertifikate handeln kann? Der Berater damals wusste doch wohl auch dass ich nicht mit 100Tsd € ausgestattet bin. MfG Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Januar 23, 2007 Können kannst Du schon, aber ob Du auch sollen sollst? Gibt angenehmere Arten sein Geld loszuwerden, z.B. ein Tango in Argentinien anstatt ein Contango mit deinem Emittenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 23, 2007 Darf man fragen wer dein Broker ist? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 23, 2007 · bearbeitet Januar 23, 2007 von DrFaustus Bei uns sind es 250.000 EUR. Man kann da aber Ausnahmen machen, wenn der Berater der Meinung ist, dass derjenige das Risiko gut genug einschätzen kann oder ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Unter diese Vorraussetzungen fallen nicht nur Termingeschäfte sondern jegliche Art von Hebelprodukten (Zertis, Optionsscheine etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markus83 Januar 23, 2007 Ich bin bei der Volksbank und nutze dort das Online-Banking. Was mich eben stutzig macht, ist dass ich vor kurzem nen Termin hatte zwecks Zertifikaten auf Rohöl. Mein Banker weiss, dass ich keine 100Tsd€ habe. Wieso sollte er dann eine Beratung über Rohöl-Zertifikate machen wenn ich ohnehin keine Berechtigung habe damit zu handeln? Was würdet ihr denn empfehlen um als kleiner Privatanleger am steigenden Ölpreis zu partizipieren? Überall wird doch erzählt, dass Rohstoffe in jedes Depot gehören. Scheinbar ist man als kleiner Anleger außen vor oder seh ich das falsch? In Aktien von Shell, BP usw will ich jedenfalls nicht investieren. MfG Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 23, 2007 Überall wird doch erzählt, dass Rohstoffe in jedes Depot gehören Das stimmt nicht, weder ist die Aussage richtig, noch erzählt das jedermann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Januar 23, 2007 Ich bin bei der Volksbank und nutze dort das Online-Banking. Was mich eben stutzig macht, ist dass ich vor kurzem nen Termin hatte zwecks Zertifikaten auf Rohöl. Mein Banker weiss, dass ich keine 100Tsd habe. Wieso sollte er dann eine Beratung über Rohöl-Zertifikate machen wenn ich ohnehin keine Berechtigung habe damit zu handeln?Was würdet ihr denn empfehlen um als kleiner Privatanleger am steigenden Ölpreis zu partizipieren? Überall wird doch erzählt, dass Rohstoffe in jedes Depot gehören. Scheinbar ist man als kleiner Anleger außen vor oder seh ich das falsch? In Aktien von Shell, BP usw will ich jedenfalls nicht investieren. MfG Markus Comdirect Depot eröffnen - ansonsten eben zur Commerzbank oder sonstige wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AJL.MUC Januar 27, 2007 Für das von die genannte Zertifikat ist meines Wissens keine Finanztermingeschäftsfähigkeit erforderlich. Es handelt sich um ein open-end Zertifikat. Keine Ahnung, warum die Volksbank dich das nicht handeln lässt. wechsel die Bank. Bei comdirect kannst du es auf jeden Fall ohne FTG handeln, diese ist dort außerdem leichter zu bekommen. außerdem düftest du einiges an Ordergebühren/Depotgebühren sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag