Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alpinam5

Hallo zusammen

Hab mal ne Frage:

Möchte mir Fonds kaufen, dabei bin ich in Internet auf das Lord-Fondscenter

gestoßen. Kann mir jemand etwas über diese Firma sagen?

Vieleicht selbst ein Depot dort eröffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Vorteil:

Laut den dortigen Aussagen scheint es sich bei deren Fondsauswahl um eine tatsächlich eher seriöse Konzeption einer kleinen Klitsche zu handeln, die nicht viel Wert auf sogenannte Highflyer legt. Die Wahrscheinlichkeit für uninformierte Anleger dort besser beraten zu werden als bei ihrer Hausbank erscheint mir plausibel und auf dem ersten Blick auch nachvollziehbar. Im Grunde handelt es sich bei den dort auch genannten Fonds um alte Bekannte.

Nachteil:

Ich finde keinen Hinweis, das dort auf Ausgabeaufschläge verzichtet wird. Das macht die Beratung natürlich "teuer". Da du nun schon den Weg in dieses Forum gefunden hast, sollte es dir auch als Neuling sehr leicht fallen die gleiche Qualität bei der Auswahl von Fonds zu erzielen und dabei sämtliche Ausgabeaufschläge zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpinam5
Vorteil:

Laut den dortigen Aussagen scheint es sich bei deren Fondsauswahl um eine tatsächlich eher seriöse Konzeption einer kleinen Klitsche zu handeln, die nicht viel Wert auf sogenannte Highflyer legt. Die Wahrscheinlichkeit für uninformierte Anleger dort besser beraten zu werden als bei ihrer Hausbank erscheint mir plausibel und auf dem ersten Blick auch nachvollziehbar. Im Grunde handelt es sich bei den dort auch genannten Fonds um alte Bekannte.

Nachteil:

Ich finde keinen Hinweis, das dort auf Ausgabeaufschläge verzichtet wird. Das macht die Beratung natürlich "teuer". Da du nun schon den Weg in dieses Forum gefunden hast, sollte es dir auch als Neuling sehr leicht fallen die gleiche Qualität bei der Auswahl von Fonds zu erzielen und dabei sämtliche Ausgabeaufschläge zu vermeiden.

Hi

Bin eigentlich Neuling in Sachen Fonds.

Hatte gester Besuch von einem Vertreter von Lord.

Der sagte mir das es nur 0,5% Ausgageaufschlag gäbe egal welchen Fond.

Man müsste nur ein Depot eröffnen was 21 im Jahr kostet.

Ist dies zu teuer?

Wie kommt man an Fonds ohne Ausgabeaufschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Lese dir das hier durch:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...fondsvermittler

Das Beste ist Vermittler "AVL" und Depot bei "ebase".

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Hi

Bin eigentlich Neuling in Sachen Fonds.

Hatte gester Besuch von einem Vertreter von Lord.

Der sagte mir das es nur 0,5% Ausgageaufschlag gäbe egal welchen Fond.

Man müsste nur ein Depot eröffnen was 21 im Jahr kostet.

Ist dies zu teuer?

Wie kommt man an Fonds ohne Ausgabeaufschläge?

Der Preis ist vertretbar. Eigentlich sogar günstig, wenn man die Beratungsleistung in Betracht zieht. Eine ernsthafte Alternative, wenn du dir alleine, in Zusammenarbeit mit dem Forum zu unsicher wärst deine Fondsauswahl zu treffen. Um die Qualität der Beratungsleistung zu beurteilen solltest du die Empfehlungen hier aber vor der Kaufentscheidung vielleicht kurz zur Diskussion stellen.

Vollkommen vermeiden kann man Ausgabeaufschläge, wenn man z.B. über einen Vermittlet wie AVL oder Fondsdiscounter.de ein Depot bei eBase eröffnet. Das geht leider nicht direkt bei eBase, sondern nur über dritte. Sehr viele Fondsbesitzer dieses Forums haben diesen Weg gewählt. Unter bestimmten Summen fallen dort allerdings glaube ich Depotgebühren von 36Euro im Jahr an.

Es geht jetzt also im Kern nur um die Frage, ob du den Preis von 0,5% für die Beratungsleistung als angemessen befindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Lese dir das hier durch:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...fondsvermittler

Das Beste ist Vermittler "AVL" und Depot bei "ebase".

Aber ist ohne Beratung (Execution Only).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag