Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finanzmatze

Musterdepot finanzmatze

Empfohlene Beiträge

finanzmatze

Ok... die show ist vorbei

ich gebe zu wenn es bei einem Wert nach einer Focus Money empfehlung 2 tage nach unten geht dann ist es höchste zeit das die alarmglocken schrillen...

Musterdepotänderung:

Verkauf von 4000 Novastor zu 0,90 (= - 10%)

Aktueller Stand des Musterdepots: 3.600

Es kommt äußerst selten vor das man mit einer Focus Money Empfehlung pech hat - diesmal wars leider so.

Ich muss allerdings auch zugeben das ich zu keinem Zeitpunkt von der Geschäftsidee von Novastor überzeugt war, ich wollte ja nur bis Freitag dabei bleiben.

Naja.. diese Schlacht ist verloren... aber der Krieg ist noch lange...*g

Freut euch auf meinen nächsten Hot Stock nächste Woche;-)

so... und jetzt geh ich auf den weiberfasching n paar schnecken vernaschen...+gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

so... und jetzt geh ich auf den weiberfasching n paar schnecken vernaschen...+gg

Ja, ich freu mich. Die letzten 2 Tage waren höchst amüsant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Handelst du jetzt eigentlich echt oder nur auf dem Papier?

Ansonsten müssen einfach die Spesen berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
.

Ich muss allerdings auch zugeben das ich zu keinem Zeitpunkt von der Geschäftsidee von Novastor überzeugt war, ich wollte ja nur bis Freitag dabei bleiben.

Also bitte.... heute nicht verkauft weil gestern nicht unter dem gedachten SL.

Heute ist es soweit. Deiner Strategie nach wäre ein Verkauf nicht vor Freitag 11 Uhr zu erwarten. Du änderst die Regeln wie es Dir passt... :narr::narr::narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Handelst du jetzt eigentlich echt oder nur auf dem Papier?

Ansonsten müssen einfach die Spesen berücksichtigt werden.

ich handle schon echt.. naja.. dann rechnet meinentwegen noch 40 euro gebüren dazu... *grummel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

Musterdepotänderung:

Verkauf von 4000 Novastor zu 0,90 (= - 10%)

Was ist denn mit deinen cleveren Regeln???? Du kannst doch erst morgen um 11 verkaufen!!!!!! Schon gleich bei deinem ersten Trade werden alle deine Regeln ignoriert ??????????? Außerdem hast du die Kauf- und Verkaufsgebühren vergessen, also nimm die bitte auch noch in die Berechnung auf.

Am amüsantesten wäre es jetzt natürlich, wenn der Wert morgen wieder ordentlich steigen würde :D

Ich freu mich schon, hoffentlich wird es wieder ähnlich amüsant :thumbsup:

P.S. Du hälst 40 Euro für Gebühren für günstig ????? Aber an dem Geld scheint dir ja ohnehin nix zu liegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Ich freu mich schon, hoffentlich wird es wieder ähnlich amüsant :thumbsup:

das wird es... aber diesmal für mich...

und im übrigen hab ich zwar mit dieser aktie die letzen tage verlust gemacht... stimmt

aber mein Deka Umwelt Invest hat das größtenteils wieder ausgeglichen...

und die nächsten tage wird mir auch noch ne bestimmte andere begebenheit zu gewinnen verhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich werde dich vermissen mein Schatz

Du hast ja doch eine Seele :lol: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

ich handle schon echt.. naja.. dann rechnet meinentwegen noch 40 euro gebüren dazu... *grummel...

40 ??? Das sollen Mitarbeiterkonditionen sein? Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

40 ??? Das sollen Mitarbeiterkonditionen sein? Meine Güte.

Die müssen sein Geld nehmen, solange er noch welches hat :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Die müssen sein Geld nehmen, solange er noch welches hat :D:D:D

Ich hoffe nur, er läßt die Finger von den Firmen- oder Kundengeldern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Da wird er wohl nicht randürfen. Jetzt nicht und wenn sich an seinen Anlagestrategien nichts ändert auch in absehbarer Zukunft nicht. Wenn doch ... nein daran will ich nicht denken :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Cytotools schreibt ja Verluste. Was machen die denn ?

http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundam...ID_OSI=15180571

Umsatz 2005: 70.000 Euro

Umsatz je Mitarbeiter: 23.333 Euro

Wer rechnen kann, erkennt sofort dass dieses 3 Mann-Unternehmen keine Substanz hat.

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=40544391

ZITAT

Cytotools macht noch kaum Umsätze, hat aber sieben Wirkstoffe in der Pipeline. Günstiger Biotech-Wert mit Fantasie.

Ohne Worte.

Grüße, et3rn1ty.

Der Aktionär, Ausgabe 3, 2007, Seite 40 Cytotools Bericht!!!!!!!!

Originaltext!

FÜR LANGFRSITANLEGER

PREISTRÄGER IM OPEN MARKET

... HAT EINIGE VIELVERSPRECHENDE PRODIUKTKANDIDATEN IN DER PIPELINE.

KAUFKURSE UNTER 15 SIND MIT EINEM ANLAGEHORIZONT VON MINDESTENS 2 JAHREN ZU VERTRETEN.

FAZIT: UNTER 15 EURO KAUFEN!

Der ganze Bericht liesst sich als ob das ein Unternehmen mit hunderten Mitarbeitern ist die zahlreiche potentielle Blockbustermedikamente in verschieden Phasen der klinischen Studie in der Pipeline haben. Jedes dritte Wort lautet interessant, chancenreich oder ausgezeichnet.

Im Aktionär steht:

Anzahl Aktien: 1.160.000 Aktien

Plazierungsvolumen: 260.000 Aktien, heisst das, dass der Freefloat 260.000/1.160.000 = 22,4% ist? inwiefern ist dies von Bedeutung?

laut Onvista:

Marktkapitalisierung 21,87 Mio EUR

Anzahl Aktien 1.160.000 Stk.

260.000 * Kurs 18 Euro macht bei mir 3.900.000 Marktkapitalisierung.

??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

komme gerade vom weiberfasching... war voll cool

Aktueller Stand meiner 10.000 Euro Anlage:

10.000 Euro.

Ich werde euch regelmäsig über den stand informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Der Stand ohne Transaktionen sagt gar nichts aus.

Schon gar nicht von jemanden der seine eigenen Regeln nicht einhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

Da der arme finanzmatze das ja nicht hinbekommt, hier ne kleine Übersicht, basierend auf sämtlichen Posts hier, ich hoffe mich nicht vertippt / verrechnet zu haben.

/edit: Bin mal optimistisch von 10 Kauf und Verkaufsgebühren ausgegangen, wo nichts anderes angegeben war.

post-4742-1171622496_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Aktueller Stand meiner 10.000 Euro Anlage:

10.000 Euro.

Ich werde euch regelmäsig über den stand informieren

Dann mußt du wohl oder übel Käufe und Verkäufe posten! Wenn du einfach nur postest, daß du aktuell bei 10.500 Euro stehst, ist das hier für keinen nachvollziehbar. Damit verspielst du dann auch noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit, der dir noch geblieben, mal ganz davon zu schweigen wie lächerlich so eine Vorgehensweise wäre. Also überlege dir ob so etwas überhaupt Sinn macht, oder lass es ganz sein !!!

Bin mal optimistisch von 10 Kauf und Verkaufsgebühren ausgegangen, wo nichts anderes angegeben war.

post-4742-1171622496_thumb.jpg

Nimm überall die 40,- Euro an Gebühren an. Wenn er immer 4000,- Euro investiert, sollten die Gebühren eigentlich dieselben sein. Wenn du zuviele Gebühren abgerechnest hast, wird sich Finanzmatze schon von selbst melden. Da er ja bei einer normalen Bank ist, sind 10,- Euro utopisch, bei normalen Discountbrokern bezahlt man zumeist schon 20,- Euro pro round-turn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

also erst mal danke sebi für die grafik... ich bin in sowas nicht so fit aber werde mich bemühen in zukunft auch sowas reinzstellen..

und an downtown... ich werde mit sicherheit nicht riskieren das ich die e-mail hotline nicht mehr zugeschickt bekomme nur weil ich hier die aktien davon veröffentliche...

der aktuelle stand ist bei mir immer noch 10.000 euro da mein limit noch nicht zum zug gekommen ist... denke aber es wird im laufe des tages oder spätestens montag zum zug kommen

aber ich bin schon etwas... hm sagen wir mal erstaunt über frick das er in diese aktie gerade mal 1.000 euro investiert...

naja.. der macht das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmatze

Warum steigen sie bei einer Aktie ein die in ein paar tagen 100% steigt?

Sie müssen da auch Technische analyse machen dann hätten sie sehen müssen das bei 1 Euro ein Widerstand ist also ein Verkaufszeitpunkt.

Unten im Chart sehen sie bei 1 Euro den Widerstand.

Die nächste Unterstützung ist jetzt bei 0,75 Euro wo man wieder einsteigen könnte. Hält die Unterstüttzug nicht kann es auch wider auf 0,45 zurück gehen. Widerstand nach oben 1 Euro wird die durchbrochen ist 1,25 das nächste Kursziel.

Magix würde ich nichts kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Frick

Das habe ich heute als antwort von frick erhalten was er von novastor und magix hält

(irgendjemand gab mir ja mal den tipp ich sollte magix ins musterdepot aufnehmen)

nur mal so zur info.... also war ne gute entscheidung das ich ausgestiegen bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

boah, che unglaubliche analyse von herrn frick. ein fuchs keinesgleichen, wo kann ich mich anmelden (achtung: ironie) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
· bearbeitet von downtowncr

und an downtown... ich werde mit sicherheit nicht riskieren das ich die e-mail hotline nicht mehr zugeschickt bekomme nur weil ich hier die aktien davon veröffentliche...

Wie bereits mehrfach erwähnt kannst du ja ruhig deine Käufe und Verkäufe posten, da kann Frick dir garnichts. Du hast ja auch noch andere Werte in deinem Musterdepot, daher ist es auch als dein persönliches Musterdepot anzuerkennen, da kann Frick nichts machen. Schreib einfach Kauf von 200 Name zu jeweils X Euro. Da kann dir niemand was, du brauchst ja auch nicht anzugeben, dass es ein Frick-Wert ist!!!!!!

Wenn du dich das nicht traust, dann verschone uns mit deinem 10.000 Euro Depot. Hier einfach einen Wert zu posten, der von keinem nachvollzogen werden kann ist unglaubwürdig und macht dich nur noch zusätzlich lächerlich, falls das bisher Erreichte noch zu steigern sein sollte.

Gruß

downtowncr

Edit: Die Qualität der charttechnischen Analyse ist wirklich beeindruckend! Auch sollte die äußerst flexible Auslegung der deutschen Rechtschreibung lobend erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Das neue Avatar gefällt mir..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Das neue Avatar gefällt mir..... B)

Wird recht kühl auf einmal.

Update:

post-4742-1171637490_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

hallo,

ich habe mir jetzt mal die ganzen 15 seiten durch gelesen und finde es sehr amüsant.

doch nach machen würde ich sowas nicht, viel zu heiß.

außer man hat so viel kohle und weiß nicht mehr wohin damit. so das man das geld vernichten kann.

aber verfolgen werde ich es trotzdem, ich will doch ein bissel lachen und lernen wie man es nicht macht.

gruß hilmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...