Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

The Rocket

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

http://www.worldsnooker.com/tournament_lat...rawsheet-86.htm

So liebe Freunde des Kellers.... Am WE gehts los.. Sind schon ganz heiß. Wir fühlen es in der Luft. Ronnie holt den Titel. Wenn ich das sage bedeutet das ja nix aber auch die Wettkönigin ist optimistisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

was für ein mist. da ist man in der uni und ronnie haut ein maximum break hin :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
was für ein mist. da ist man in der uni und ronnie haut ein maximum break hin :lol::thumbsup:

ätsch bätsch :D

hab´s live gesehen bei Eurosport :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
ätsch bätsch :D

hab´s live gesehen bei Eurosport :thumbsup:

:P

noch 2 frames bis zum weltmeistertitel. die leistung von ronnie ist leider nicht die beste. liegt wohl daran, dass Carter echt schlecht spielt. Naja nach dem Mörderspiel gegen Hendry darf man nicht mehr so viel erwarten. Das war wohl das Spiel seines Lebens!

Fazi: Auch wenn es nicht ganz so spannend wird, schau ich mir das Finale dennoch an! 21:00 uhr gehts los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

post-2022-1210201250_thumb.jpg

Ich verneige mich vor dieser Leistung... Das Crucible stand im Halbfinale gegen Hendry Kopf als Ronnie Snooker von einer anderen Welt spielte... Weltklasse. Verdienter Weltmeister, verdienter UK-Championsship Sieger und verdiente No.1 der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

ich kann nicht verstehen was ihr alle an diesem hobby findet... selber spielen mach ja spass keine frage aber zugucken??? werd ich wohl nie verstehen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ich kann nicht verstehen was ihr alle an diesem hobby findet... selber spielen mach ja spass keine frage aber zugucken??? werd ich wohl nie verstehen.... :D

Also ich find, zum zuschauen ist das klasse! Ronny ging mal wieder gut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ne genau umgekehrt. Wenn ich selber spielen müsste, wär ich nur gefrustet und der Besitzer vom Tisch sicher auch. :P Aber ein paar hübschen Männern dabei zuschauen, das ist schon eher was...

@Wayne,

was sagt eigentlich Deine Frau zu ihm oder musste die zu Hause bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@Wayne,

was sagt eigentlich Deine Frau zu ihm oder musste die zu Hause bleiben?

Christine ist selber auch Snooker-Fan und fiebert dann natürlich auch mit Ronnie mit. Sie war natürlich auch dabei. Das wäre sonst schon ein wenig Macho gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Titel Nr.1 in dieser Saison....

Außerdem triumphierte der Weltmeister zum zweiten Mal in Folge, nachdem er im Mai auch die WM gewonnen hatte. Der letzte, dem es gelang, zwei Turniere in Serie zu holen, war ebenfalls O'Sullivan, als er 2004 die Weltmeisterschaft und den Grand Prix gewann.

Dabei hatte das Finale vor vollbesetzten Rängen in der Waterfront Hall für Ronnie O'Sullivan gar nicht nach Plan begonnen. Zum ersten Mal bei dieser Northern Ireland Trophy nämlich holte er sich nicht den ersten Frame. Es war Dave Harold, der mit 1:0 in Führung ging. Harold hatte zuletzt vor 14 Jahren ein Finale bestritten; eine so lange Pause hatte es im Profi-Snooker noch nie gegeben.

O'Sullivan abgebrüht und konsequent

Auch im zweiten Frame schien Harold auf einem guten Weg zu sein. Doch bei einer 44:0-Führung erlaubte er sich seinen ersten Fehler, und den beantworte O'Sullivan mit einer 68er-Clearance zum Ausgleich. Danach verließen Dave Harold die Qualitäten, die ihn in Belfast überraschend ins Finale gebracht hatten; seine langen Einsteiger kamen nicht mehr so sicher, seine Safeties waren nicht mehr so zwingend und seine Fehlerquote ging in die Höhe.

Die Chancen, die daraus resultierten, nutzte Ronnie O'Sullivan konsequent aus. Bis zum Ende der ersten Session war er auf 6:1 davongezogen. Dabei spielte er Breaks von 103 und 85 Punkten. Besonders bemerkenswert war seine Clearance im siebten Frame. Aus einem unmöglichen Bild mit mehreren roten an den Banden zauberte er 78 Punkte in Folge.

In der entscheidenden zweiten Session am Abend bot sich ein ähnliches Bild. Wieder holte sich Dave Harold dank eines 40er-Breaks und einer Clearance von grün bis pink den ersten Frame zum 2:6, aber wieder verspielte der 41-jährige aus Stoke im nächsten Durchgang eine Führung: Ronnie O'Sullivan baute mit einer 64 seine Führung auf 7:2 aus und erhöhte im nächsten Durchgang ebenfalls von hinten kommend mit einer 41 auf 8:2. Die hohe Führung allerdings kostete O'Sullivan auch offensichtlich etwas die Konzentration, ähnlich wie im WM-Finale.

"The Rocket" baut Führung aus

Einen Frame von der Niederlage entfernt wollte Dave Harold wenigstens auf andere Weise für Schlagzeilen sorgen und versuchte ein Maximum Break. Er war sogar auf einem guten Weg, doch nach der elften roten verschoss er schwarz auf die Ecktasche. Danach war ein bisschen die Luft raus. In Frame zwölf schaffte O'Sullivan war ein 50er-Break, verschoss dann aber pink auf die Mitte. Was folgte war Stückwerk, so dass der Frame insgesamt fast eine halbe Stunde dauerte, aber mit einer weiteren 25 machte Ronnie O'Sullivan den Titel endgültig sicher.

Nach dem Triumph von Belfast hat Ronnie O'Sullivan im neuen Provisional Ranking nun über 6.000 Punkte Vorsprung vor seinem ärgsten Verfolger Stephen Maguire, der als Titelverteidiger in Belfast im Viertelfinale an Dave Harold gescheitert war. Harold spült das Erreichen des Finales in dieser inoffiziellen Rangliste als Nummer 14 ebenfalls in den Elitekreis der Top 16 Spieler vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag