Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

The Rocket

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Hallo Kollegen,

also von mir aus kann dieser Thread auch wieder zugemacht werden aber es muss einfach erwähnt werden, daß Ronnie O'Sullivan in brillianter und bestechender Form gestern das Masters in London gewonnen hat :D

Der hat den Chinesen Ding, der vorher alle Superstars schon rausgekegelt hatte, so nieder gemacht, daß er wohl nach dem 9-3 schon aufgeben wollte... das nennt man wohl einen Gegner mürbe machen..

Vor dem Turnier war Ronnie absoluter Favorit, aber das Halbfinale war so mies... ich konnte gar nicht glauben daß er das war... Somit war die Quote beim Finale unentschieden.. Und nachdem Ding Junhui ein blitzsauberes Turnier ohne Fehler gespielt hatte war ich mir sicher, dass Ronnie keine Chance haben würde. Ich wollte mir das Finale schon gar nicht anschauen, aber das was dann abging war natürlich nur noch geil. Snooker vom Feinsten. Jedenfalls blieb ich meinen Prinzipien treu und habe nicht gewettet... Gut so... das wäre nämlich voll in die Hose gegangen...

Damit verneige ich mich vor meinen eigenen Avatar und werde auch wieder bei der WM jedes Spiel live verfolgen. Quasi so als Glücksbringer :D

unbenannt2.bmp

Gruß

W. Hynes

post-2022-1169462296_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investmike

Das Glück was er im Halbfinale hatte, war das Pech was Ding im Finale hatte...

aber gerecht wars alle mal. Letztes Jahr das Masters mit der letzten Kugel zu verlieren war verdammt hart....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Den Achtelfinaltag bei der Northern Ireland Trophy in Belfast überstrahlt die Leistung von Ronnie O'Sullivan. Paradestück war dabei sein Maximum Break im fünften Frame bei seinem 5:2-Erfolg über Ali Carter. Für O'Sullivan war es das siebte Mal, dass er das optimale Break spielte.

Damit ist der dem Rekord von Stephen Hendry mit acht 147er-Serien dicht auf den Fersen. Insgesamt war es das 59. Maximum in der Geschichte des Profisnooker. 8:02 Minuten brauchte The Rocket für das Versenken der 36 Kugeln.

Vielleicht noch herausragender aber ist ein weiterer Rekord, den Ronnie O'Sullivan in der Waterfront Hall aufstellte: Als erster Spieler der Welt spielte er fünf Century-Breaks in einem Best-of-9-Match. Alle seine fünf Frames gewann er mit einer Serie von über 100 Punkten.

Los ging es mit einer 108, dann folgte eine 122. In Frame drei konnte Carter zwar dank einer 50er-Serie verkürzen, aber mit 107 stellte Ronnie O'Sullivan dann den alten Vorsprung wieder her. Nach der Pause folgte dann der magische Moment. Carter blieb beim Anstoß an blau hängen und O'Sullivan marschierte auf die 147 zu. Ich habe schon sehr früh im Break das Maximum im Auge gehabt", gestand er nach dem Match. Kritisch war nur im Endspiel auf die Farben, als er sich auf grün verstellte und deshalb eine schwere braune spielen musste.

Danach verkürzte Carter zwar noch einmal, aber das verzögerte das Ausscheiden für ihn nur. Mit einer Total Clearance von 129 machte Ronnie O'Sullivan alles klar. Anschließend verblüffte Ronnie O'Sullivan allerdings bei der Pressekonferenz: "Ich habe Mist gespielt. Ich habe nur Glück gehabt, weil Ali ein paar Bälle verschossen hat. So schlecht wie ich war dürfte ich mich eigentlich noch nicht einmal an den Trainingstisch wagen."

Jaja so würde ich auch reagieren wenn ich ein Maximum gespielt hätte... einfach geil. Die neue No.1 der Weltrangliste :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ara

Hatte gestern das Glück, genau im richtigen Moment eingeschaltet zu haben :thumbsup:

Er hat einfach nur genial gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

nein, ich guck natürlich nicht...

...und dann noch ein Maximum,hab ich noch nie eins live gesehen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
nein, ich guck natürlich nicht...

...und dann noch ein Maximum,hab ich noch nie eins live gesehen. :blushing:

Ich rate dir dann ernsthaft ab heute regelmäßig Eurosport zu schauen denn gerade in den Midsession Intervalls zeigen die oft die besten Frames eines Turniers. Du kannst die Uhr danach stellen daß der von Ronnie gezeigt wird.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Kommt da noch ne Wiederholung, finde Snooker nur bei Ronni richtig interessant, die anderen haben eine oft recht langweiligen Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

One for the ages !!! POCKET ROCKET !!!

I love this guy !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

also der typ kann billiard :lol:

ne aber ich hab von dem noch nie was gehört. kenn ihn erst seit wayne ma von seinem ex-avatar gesprochen hat.

spielt man snooker alleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

@profi:

Kann man natürlich auch machen :D

In der Regel hat man(n) aber immer einen Gegner.

Ist auch strategisch ziemlich schwer gegen sich selbst zu spielen...es sei denn man(n) ist schizo!!! :D

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
also der typ kann billiard :lol:

ne aber ich hab von dem noch nie was gehört. kenn ihn erst seit wayne ma von seinem ex-avatar gesprochen hat.

spielt man snooker alleine?

:D Snooker spielt man eig. immer zu 2. ist aber ein wirklich schwerer Sport , wie ich finde. (und teuer dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

Stimmt es das O´Sullivan der einzige Snookerist ist der beidhändig spielen kann? also sowohl mit links als auch mit rechts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Stimmt es das O´Sullivan der einzige Snookerist ist der beidhändig spielen kann? also sowohl mit links als auch mit rechts?

vollkommen korrekt. Am Anfang wurde ihm das oft als Arroganz ausgelegt da sich die Gegner verarscht vorkamen. In der Tat ist Ronnie aber kein Fan von Hilfsqueues und hat sich deshalb das Spiel mit links und rechts angewöhnt ohne dabei arrogant wirken zu wollen.

Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm aber auch so wahnsinnig schnelle und hohe Breaks zu spielen, da er in seinem Spielfluß drinbleibt und nicht durch das Hilfsqueue unterbrochen wird.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

da wird sich wayne freuen. ronnie heute mit dem 8ten maximum break seiner karriere! der gute kerl steht nun im finale :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

Ronnie ist einfach zu geil! Hab grad das ende vom halbfinale der uk championship gesehen. Ich schalte ein und es steht 5:7. Und er gewinnt das Ding nicht nur noch mit 9:8, sondern haut auch einfach mal ein maximum break im entscheidenden frame raus. sehr sehr geil... :thumbsup:

edit: hehe parti hatte die gleiche idee. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

einfach nur Wahnsinn was der gestern gespielt hat. Ich meine das muss man sich mal reinziehen... es ist der entscheidende Frame und der Junge hat nix anderes zu tun als ein Maximum zu spielen... Das ist halt ein wahrer Champion. Ich war vorm Fernseher gehockt und habe nur noch applaudiert..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
einfach nur Wahnsinn was der gestern gespielt hat. Ich meine das muss man sich mal reinziehen... es ist der entscheidende Frame und der Junge hat nix anderes zu tun als ein Maximum zu spielen... Das ist halt ein wahrer Champion. Ich war vorm Fernseher gehockt und habe nur noch applaudiert..

Gruß

W.Hynes

Ich hab´s schon wieder verpasst. :D :D :huh:<_<:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Gruß

W.Hynes

Gnah, immer wenn ich einschalte spielt er gerade nicht -_- Wann ist denn das Finale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

heute 21.15 Uhr live auf Eurosport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also jeder der Ronnie noch nicht live in Aktion gesehen hat sollte dringend heute pünktlich um 21.15 Uhr Eurosport einschalten denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Nach der ersten Session im Finale steht es 8:0 für Ronnie und das Finale wird am Abend wohl nicht wirklich lange dauern... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
also jeder der Ronnie noch nicht live in Aktion gesehen hat sollte dringend heute pünktlich um 21.15 Uhr Eurosport einschalten denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Nach der ersten Session im Finale steht es 8:0 für Ronnie und das Finale wird am Abend wohl nicht wirklich lange dauern... :D

LOL oh Mann... wie geil der drauf ist. Hätte Eurosport besser mal übertragen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das wars.... mit einem 93 Break gewinnt Ronnie die UK-Championship mit 10 - 2. Ich ziehe meinen Hut... Weltklasse!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das war mal sehr nett anzusehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

haste auch live auf BBC angeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag