Jill Januar 21, 2007 Nabend, nachdem ich gesehen habe, dass in diversen Artikeln/ Berichten die Vielfalt an Zertifikaten auf Öl (Brent & WTI) über Futures (richtig?!) hochgelobt wird und ich weder Lust habe, mir ein Fass Öl in den Keller zu stellen, Aktien auf einzelene Ölwerte oder gar Fonds (habe 1. kaum aktiv gemangte Rohstofffonds mit hauptsächlichem Ziel (!) auf Erdöl/ Erdgas und 2. gibt es in Sachen ETF's ja nur sehr wenige Fonds, die sich dann allesamt auf den GSCI beziehen) zu kaufen, suche ich nun Zertifikate, um am bald möglichen Aufwärtstrend profitieren zu können. Onvista.de hat mir als einzigstes Zerti dieses hier ausgespuckt: GS0F7U . 1. Nur die Outperformance-Zertifikate haben doch einen Hebel auf das zugrunde liegende Underlying, oder? 2. Könnte mir vll. Jemand neben dem GSCI noch andere Rohstoffindizes (mit Schwerpunkt Erdöl/ Erdgas) nennen? 3. Orientieren sich alle Zertifikate (mit dem von mir thematisierten Schwerpunkt) am GSCI? Wäre echt sehr hilfreich, wenn mir Jemand Tips zu einer erfolgreicheren Suche geben könnte. Was das Zerti GS0F7U (s.o.) anbelangt, habe ich bei GS von einer "Überproportionalen Partizipation von 125% an Kursgewinnen des Basiswerts ohne Gewinnbegrenzung." gelesen; heißt das, dass wenn sich der Index um 1 USD nach oben entwickelt, ich 1,25 USD verdiene, oder steckt mehr dahinter? Bin nun schon etwas länger auf der Suche heute Abend gewesen und wäre für jedes konstruktive Feedback sehr sehr dankbar; würde auch gerne von Eurer Meinung bzgl. dieses Zertifikats etwas hören! Gute Nacht, Jill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 21, 2007 auf Erdöl/ Erdgas und 2. gibt es in Sachen ETF's ja nur sehr wenige Fonds, die sich dann allesamt auf den GSCI beziehen Das ist so nicht richtig. Z.B. 634476 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag