MisterX91 Januar 20, 2007 Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal den Preis der Continental-Aktie mal genauer angeschaut. Im Nasdaq other kostet eine Aktie 86,5632. In DE (z.B. Frankfurt) würde man dafür aber 92,51 bekommen. Wäre es möglich in der USA massig einzukaufen und hier verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr Januar 20, 2007 · bearbeitet Januar 20, 2007 von downtowncr Wenn das so einfach wäre, hätten das schon andere Leute vor dir bemerkt (sog. Arbitrageure)! An der Nasdaq werden meines Wissens ADRs oder ähnliche Konstrukte gehandelt, diese entsprechen jedoch nicht der bei uns gehandelten Aktien. Ich muß dich also enttäuschen, solche Arbitrage-Geschäfte (ohne Risiko) bleiben zumeist den Banken vorbehalten, und dann handelt es sich auch eher um cent-Beträge als um ein- oder zweistellige Euro-Beträge pro Aktie. Gruß downtowncr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 20, 2007 Möglich wäre es. Jedoch sind die Preisdifferenzen (gerade bei solch umsatzstarken Werten) sehr gering, also für dich nicht lohnenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterX91 Januar 20, 2007 · bearbeitet Januar 20, 2007 von MisterX91 Schade eigentlich... Aber man kann bei Xetra kaufen und in Frankfurt verkaufen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Januar 23, 2007 Im Forum wurde darüber schon häufiger diskutiert gib eifnach mal arbitrage in der Suche ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Januar 23, 2007 Lohnt isch diese Art von Geschäften überhaupt noch? Wohl doch nur dann wenn man eine außerordentliche große Liquidität zur Verfügung hat. Selbst dann ist die Gewinnmarge bei der heutigen Geschwindigkeit und Markttransparenz sehr klein. oder irre ich mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 4, 2007 Wenn das so einfach wäre, hätten das schon andere Leute vor dir bemerkt (sog. Arbitrageure)! Jedoch sind die Preisdifferenzen (gerade bei solch umsatzstarken Werten) sehr gering, also für dich nicht lohnenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag