nubla Januar 20, 2007 Habe einige Titel im Depot seit weniger als einem Jahr die im Minus stehen und die ich verkaufen möchte. Ich möchte aber keine anderen Papiere verkaufen, die im Plus stehen, und die ich aufrechnen könnte. Kann ich dennoch den realisierten Verlust als Negativposten in meine Steuererklärung einbringen? Gilt dies für Aktien, Fonds und Zertifikate gleichermassen? Danke an alle ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 20, 2007 Habe einige Titel im Depot seit weniger als einem Jahr die im Minus stehen und die ich verkaufen möchte. Ich möchte aber keine anderen Papiere verkaufen, die im Plus stehen, und die ich aufrechnen könnte. Kann ich dennoch den realisierten Verlust als Negativposten in meine Steuererklärung einbringen? Gilt dies für Aktien, Fonds und Zertifikate gleichermassen? Danke an alle ! Punkt 1: Nein Punkt 2: Ja Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 20, 2007 Punkt 1: NeinPunkt 2: Ja Gruß €-man Bezogen auf deine Antwort unter Punkt 1: Kann er nicht einen Verlustvortrag machen? D.h. die Verluste werden in der Steuererklaerung angegeben und koennen in Zukunft mit Gewinnen verrechnet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka Januar 20, 2007 Bezogen auf deine Antwort unter Punkt 1: Kann er nicht einen Verlustvortrag machen? D.h. die Verluste werden in der Steuererklaerung angegeben und koennen in Zukunft mit Gewinnen verrechnet werden. Kann er.... Viele Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 20, 2007 Als Verlustvortrag sicherlich, nur mit Erträgen aus anderen Einkunftsarten kann es sicher nicht verrechnet werden. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 20, 2007 Danke fuer die Klarstellung, tatanka und €-man. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag