Andre Kostolany Januar 18, 2007 Was passiert wenn man zu lange vor dem PC sitzt? Wie viel Abstand sollte man eigentlich vom Bildschirm Abstand halten? Bekommt man vom PC Nervenstörungen? Was mein Ihr was man alles beachten sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 18, 2007 · bearbeitet Januar 19, 2007 von uzf Was passiert wenn man zu lange vor dem PC sitzt? Dann wirst du so ausschauen wie ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Januar 18, 2007 Dann wirst du so ausschauen wie ich. Lieber nicht! Wie lange sitzt du vorm PC? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Januar 18, 2007 und so reden.... wie lange braucht man eigentlich um auf solche Threads zu kommen? @ufz ich frag ja auch gerne mit nem neuen Thema, aber solche...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 18, 2007 Was passiert wenn man zu lange vor dem PC sitzt? Man fängt an, zu viele komische Fragen zu stellen. Bekommt man vom PC Nervenstörungen? In sehr seltenen Fällen können Spiele mit schnellen Bildfolgen Epilepsie auslösen...habe ich mal gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Januar 18, 2007 Ob die Augen auch schlechter davon werden ist die Frage! Auf jeden fall werden die Augen schneller müde! Wie viel Abstand zum Bildschirm sollte man halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 19, 2007 Na, oder so: Es ist umstritten, dass die Arbeit bei kurzen Distanzen (Buch lesen, Monitor) zu Kurzsichtigkeit führt oder diese begünstigt. Viel wahrscheinlicher ist eine Störung deiner Sozialkompetenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 19, 2007 Es ist umstritten, dass die Arbeit bei kurzen Distanzen (Buch lesen, Monitor) zu Kurzsichtigkeit führt hierzu habe ich erst kürzlich noch in einer überaus interessanten studie mitbekommen, daß ein kausaler zusammenhang zwischen zu kurzer entfernung vorm fernseher und nachlassender sehkraft selbst bei kleinkindern nicht nachgewiesen werden konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
starniel Januar 19, 2007 mal gelesen, dass man doppelte länge der bildschirmdiagonale abstand halten soll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 19, 2007 mal gelesen, dass man doppelte länge der bildschirmdiagonale abstand halten soll das hing aber eher mit dem strom von durch die oberfläche der CRTs statisch aufgeladenen staubteilchen zusammen, die bei zu geringer entfernung auf deine augen geschossen werden als mit einem direkten einfluss auf die sehkraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 19, 2007 dann hättest du das idealerweise auch so in deinem post formulieren sollen, denn was du dir in dem moment gedacht hast, als du deinen einzeiler geschrieben hattest, können wir als leser am anderen ende deiner internetverbindung bekanntlich nicht riechen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andre Kostolany Januar 19, 2007 Warum behaupten Augenoptiker das der Monitor schlecht für die Augen ist und auf dauer die Augen dadurch schlechter werden? Habe auch schon öfter gehört das die Augen dadurch nicht geschädigt werden, aber dafür schneller müde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinheimer Januar 19, 2007 Was passiert wenn man zu lange vor dem PC sitzt? Du hast keine Zeit mehr für andere Dinge und bleibst ewig Single. :'( Wie viel Abstand sollte man eigentlich vom Bildschirm Abstand halten? Wenns geht ganz weg davon, aber ansonsten glaub ich 30 cm??? Bekommt man vom PC Nervenstörungen? Nein! Höchstens Augen- und Kopfschmerzen. Was mein Ihr was man alles beachten sollte? Nicht zuviel. Kann in gewisser Weise abhängig machen und wenn man jahrelang sich kaum noch mit was anderem beschäftigt hat man es schwerer, im sozialen Umfeld noch mit seinen Freunden klarzukommen bzw. neue Kontakte zu knüpfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 19, 2007 Was passiert wenn man zu lange vor dem PC sitzt? Du hast keine Zeit mehr für andere Dinge und bleibst ewig Single. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Januar 19, 2007 @wishi: Deine Posts sind echt der Hammer. Jetzt gibts sogar nur noch Smilies... Die Hälfte von Deinen Posts ist nur reines Nachgeplapper was 3 Zeilen vorher schon irgenwo stand... Blöd das die Sterne wech sind, oder....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 19, 2007 · bearbeitet Januar 19, 2007 von Wishmueller Mike, Du musst das ja beurteilen können, was? Hab' mir grad mal eine Auflistung Deiner "konstruktiven" Beiträge in diesem Forum angesehen.... :-" ..... sternhagelvoll am Freitagabend oder wie? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mankra Januar 21, 2007 Mit den TFT Monitoren ist die Augenproblematik entschärft worden und man braucht sich keine Sorgen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Januar 21, 2007 der wishi sitzt so lange vorm pc, der kann seine Beiträge selbst dann noch rechtzeitig ändern, obwohl sie offensichrlich falsch sind, gell? wo sind doch deine heißgeliebten sternchen gleich? Aber Du schaffst die 1000 schon noch... komm tret nochmal nach, hast du wieder eins mehr.Oder eins deiner ewigen smilies, ist doch immer eins dabei... Ich klink mich hier aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RisingSun Januar 23, 2007 · bearbeitet Januar 23, 2007 von RisingSun Na, oder so: Es ist umstritten, dass die Arbeit bei kurzen Distanzen (Buch lesen, Monitor) zu Kurzsichtigkeit führt oder diese begünstigt. Viel wahrscheinlicher ist eine Störung deiner Sozialkompetenz. Wenn ich mir das angucke, das glaube ich, dass man den vorsorglich in Sicherheitsverwahrung nehmen sollte zum Schutz das Allgemeinheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag