Megabulle Januar 18, 2007 Moin moin, ich suche Immobilienfonds, die als Depotbeimischung langfristig per Sparplan angelegt werden sollen. Sie sollten breit gestreut international investiert sein. Exoten möchte ich mir in diesem Fall nicht ins Depot legen. Habt ihr einige Vorschläge? Ich habe habe mir 2 Fonds rausgesucht, die mir interessant erscheinen: DB Grundbesitz Global DJE Real Estate Was haltet ihr von den Fonds? Sollte man jetzt mit dem Sparplan beginnen? DANKE! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacchiaMan Januar 18, 2007 Moin moin, ich suche Immobilienfonds, die als Depotbeimischung langfristig per Sparplan angelegt werden sollen. Sie sollten breit gestreut international investiert sein. Exoten möchte ich mir in diesem Fall nicht ins Depot legen. Habt ihr einige Vorschläge? Ich habe habe mir 2 Fonds rausgesucht, die mir interessant erscheinen: DB Grundbesitz Global DJE Real Estate Was haltet ihr von den Fonds? Sollte man jetzt mit dem Sparplan beginnen? DANKE! AT0000A000C8 Ist und bleibt mein Geheimtipp, der will jetzt auch chinesische Immoaktien beimischen! (z.Bspl. China Overseas Land& Investment Ltd. HK 0688002218, Hang Lang Prperties HK0101000591) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 18, 2007 Du willst ja keine Exoten, da ist der Tip von MacchiaMan nicht das richtige. Global und sicher würde ich den SEB Immoinvest empfehlen, der aber Europa lastig ist. Mein Persönlicher Favorit ist der hausInvest global. Gibt einige Treads und Beiträge hier, suchen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 18, 2007 AT0000A000C8 Ist und bleibt mein Geheimtipp, der will jetzt auch chinesische Immoaktien beimischen! (z.Bspl. China Overseas Land& Investment Ltd. HK 0688002218, Hang Lang Prperties HK0101000591) der wird doch als aktienfonds geführt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 18, 2007 der wird doch als aktienfonds geführt? Irre ich mich, oder ist das ein Dachfonds für Immobilienfonds? Wenn ich Onvista glauben schenke, Aufteilung wie folgt: Anteil Wertpapiername WKN Wertpapiertyp Symbol 13,36% HENDERSON HORIZON GLOBAL PROPERTY EQUITY FUND A0DPM3 Fonds 12,94% HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY EQUITIES FUND ACC 989232 Fonds 10,01% AXA WF AEDIFICANDI A ACC A0F68N Fonds 8,80% MEINL EUROPEAN LAND LTD. 800186 Aktie ODD 8,39% HENDERSON HORIZON ASIA PACIFIC PROPERTY EQUITIES FUND A A0F6DP Fonds 7,76% MORGAN STANLEY US PROPERTY FUND A 986755 Fonds 5,70% CS EF (LUX) EUROPEAN PROPERTY B 796584 Fonds 5,66% IMMOEAST AG A0BLUL Aktie I4M 5,55% MORGAN STANLEY ASIAN PROPERTY FUND A 987349 Fonds 5,16% CONWERT IMMOBILIEN INVEST AG 801475 Aktie Wieso dann nicht gleich in den Henderson direkt einsteigen oder den Haus Gloal Invest, von dem Skeletor so schwärmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 18, 2007 wäre auch zu überlegen ist zwar ein reits hederson horizon pan 989232 MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 18, 2007 Der DJE Real Estate ist ein Dachfonds aus Immobilineaktien und Offenen Immobilienfonds. Wenn du was sicheres suchst dann nehme den hausInvest global. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 18, 2007 Abend, wie schauts bei dem steuerlich mit der Ausschüttung aus ? Ähnlich dem SEB oder besser ? Danke RB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 18, 2007 Etwas besser wie deder SEB, doch der Fonds ist noch jung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Januar 18, 2007 Richtig sicher: nimm den SEBImmoInvest Bißchen mehr Rendite, dafür gehts auch mal runter: Henderson Horizon Pan European Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 18, 2007 Richtig sicher: nimm den SEBImmoInvestBißchen mehr Rendite, dafür gehts auch mal runter: Henderson Horizon Pan European Man kann den Henderson Horizon Pan European nicht mit Immos vergleichen, völlig anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investmike Januar 18, 2007 gehr mehr Richtung Aktien, stimmt schon, wäre aber zumindest eine Alternative Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 18, 2007 Das stimmt aber weniger als Alternative sondern mehr als Kombination zum Offenen Immobilienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacchiaMan Januar 19, 2007 Irre ich mich, oder ist das ein Dachfonds für Immobilienfonds? Wenn ich Onvista glauben schenke, Aufteilung wie folgt: Anteil Wertpapiername WKN Wertpapiertyp Symbol 13,36% HENDERSON HORIZON GLOBAL PROPERTY EQUITY FUND A0DPM3 Fonds 12,94% HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY EQUITIES FUND ACC 989232 Fonds 10,01% AXA WF AEDIFICANDI A ACC A0F68N Fonds 8,80% MEINL EUROPEAN LAND LTD. 800186 Aktie ODD 8,39% HENDERSON HORIZON ASIA PACIFIC PROPERTY EQUITIES FUND A A0F6DP Fonds 7,76% MORGAN STANLEY US PROPERTY FUND A 986755 Fonds 5,70% CS EF (LUX) EUROPEAN PROPERTY B 796584 Fonds 5,66% IMMOEAST AG A0BLUL Aktie I4M 5,55% MORGAN STANLEY ASIAN PROPERTY FUND A 987349 Fonds 5,16% CONWERT IMMOBILIEN INVEST AG 801475 Aktie Wieso dann nicht gleich in den Henderson direkt einsteigen oder den Haus Gloal Invest, von dem Skeletor so schwärmt? Wegen der Streuung, der Henderson ist mir persönlich zu Westeuropa lastig. Und wie gesagt es kommen jetzt auch noch chinesische Immoaktien ins Portfolio! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Januar 26, 2007 DJE Real Estate Gerade gefunden im Euro FondsXpress: Zum DJE gibt es nun eine Alternative von Credit Suisse: CS PortfolioReal Fondsdaten: ISIN: DE0009751453 Typ: Dachfonds Auflegung: 01.01.2007 Ausgabeaufschlag: 5,00% Verwaltungsvergütung: 1,5% p.a. Erfolgsgebühr: 20% über EURIBOR + 100 Basispunkte, High watermark Manager: Werner Bals und Stephan Brünner Anlagestrategie: 0..50 % Immobilienaktien 0..10 % REITS aus Emerging Markets/Infrastruktur-Anlagen 40..90% offene Immobilienfonds Mal sehen, ob er trotz Kosten besser als der DJE sein wird... Gruß Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase Januar 26, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m Januar 26, 2007 Die Frage ist, wie die langfristige Performance von Immoaktienfonds ist. Wenn sie nämlich langfristig nur durch hohe Dividenden glänzen, hat man ab 2009 ein Steuerproblem. Immofonds werden dank DBA die Auslndserträge weiter steuerfrei einfahren, während die Dividenden ja besteurt werden mit 25 %. Oder wie sieht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 26, 2007 jo, ab 2009 100% KanAm und gut is Wegen den 25% Steuer würde ich mich aber auch nicht verrückt machen. Ziel sollte es ja sein mit den 25% günstiger davon zukommen als heuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 26, 2007 Gerade gefunden im Euro FondsXpress: Zum DJE gibt es nun eine Alternative von Credit Suisse: CS PortfolioReal Fondsdaten: ISIN: DE0009751453 Typ: Dachfonds Auflegung: 01.01.2007 Ausgabeaufschlag: 5,00% Verwaltungsvergütung: 1,5% p.a. Erfolgsgebühr: 20% über EURIBOR + 100 Basispunkte, High watermark Manager: Werner Bals und Stephan Brünner Anlagestrategie: 0..50 % Immobilienaktien 0..10 % REITS aus Emerging Markets/Infrastruktur-Anlagen 40..90% offene Immobilienfonds Mal sehen, ob er trotz Kosten besser als der DJE sein wird... Gruß Monetenfuchs Der DJE hat doch auch diese Erfolgsgebühr, einfach zum k..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinrich Januar 28, 2007 Hoffe folgendes wurde hier noch nicht besprochen, wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen: Der Henderson PAN EUROPEAN PROPERTY hat in den letzten 3 Jahren richtig gut performt. Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung ein ? Ist da noch "Musik" drin oder besteht die Gefahr des Heißlaufens ähnlich wie in China/Hongkong ? Dass KanAm, HausInvest die in puncto Sicherheit besseren Alternativen sind, wurde schon besprochen, aber wie sieht's da mit dem DJE REAL ESTATE aus ? Steht dieser Dachfonds in diesem Punkt zwischen Henderson und Hausinvest/KanAm/SEB ? Gruß Heinrich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 28, 2007 HausInvest oder KanAm sind im Vergleich zum Henderson ganz andere Anlageklassen. Im Henderson bzw. im gesamten Europäischen Reits Sektor ist noch genügend Phantasie drin. Einfach ein Langfristinvestment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Biggi Januar 31, 2007 Hallo, ich habe bei onvista mal zu Immobilienfonds gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen: MORGAN STANLEY US PROPERTY FUND B WKN: 986756 Könnt ihr mir sagen, warum dieser Fonds im Gegensatz zu allen anderen eine so unterschiedliche Rendite aufweist? Würdet ihr den empfehlen oder sollte man hier wegen der Immobilienblase in USA vorsichtig sein? Gruß Biggi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 31, 2007 Der Fonds ist ein Immobilienaktienfonds. Nicht zu vergleichen mit Offenen Immobilienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag