Frank20059 Januar 18, 2007 Hallo! Ich schreibe eine Seminararbeit über das Thema Börse (allgemein über Börse, Aktien, usw) und dabei möchte ich kurz Börsensoftware vorstellen. Dazu benötige ich eure Hilfe: Könnt ihr mir bitte Software nennen, die ihr verwendet bzw. die ihr kennt? Es kann auch Profisoftware bzw. Software sein, die die institutionellen Anleger verwenden? Besten Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Januar 18, 2007 Nach einer Testphase von Bloomberg haben wir uns wieder für die Benutzung von Reuters Knowledge entschieden. Bloomberg ist für einen kleinen Finanzdienstleister einfach zu teuer, da 99,99 Prozent aller Informationen für einen uninteressant sind und nicht verarbeitet werden. Das Launchpad ist allerdings ein feines Feature. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi Januar 18, 2007 · bearbeitet Januar 18, 2007 von sebi Wiso Börse 2007 läuft leider unter Windows Vista (noch) nicht /edit: Um nicht noch nen Post machen zu müssen: prorealtime.com funktioniert momentan nur die "simplififed workstation" unter Vista. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 18, 2007 · bearbeitet Januar 18, 2007 von Onassis Ich kann zwei online Programme empfehlen: a. www.tradesignalonline.com b. www.prorealtime.com Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frank20059 Januar 18, 2007 Hallo! Danke für eure Antworten! Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, welche Software Profis bzw. institutionelle Anleger verwenden? Habt ihr da Erfahrungen? Besten Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag