Zum Inhalt springen
m_g

Wo führt ihr eure Depot(s)

Welche(r) Broker?  

90 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

m_g
· bearbeitet von m_g

Hallo,

die Frage, welcher Broker zu empfehlen ist, tritt ja immer wieder auf. So wie ich es gesehen hab gibt es hierzu noch keine Umfrage, also eröffne ich mal eine. Sollte ich mich täuschen, bitte einfach Thread löschen.

Falls ihr mehrere verwendet, bitte den für Aktien meistgenutzten wählen. Falls eurer fehlt, bitte letzte Option wählen und einen Kommentar schreiben (sind maximal 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt).

Die Umfrage ist nur zur Befriedigung der Neugier, also bitte keine Diskussionen ob Broker X wichtiger als Broker Y ist. ;)

Ich hoffe aber, mit den Auswahlmöglichkeiten die wohl hier am häufigsten benutzten gefunden zu haben.

Achso, zu mir:

Ich benutze zur Zeit hauptsächtlich DAB, habe jetzt aber den Depoteröffnungsantrag für Nordnet abgeschickt. Die Gebühren sind grandios niedrig und sie haben eine Handelsapplikation, die das Ordern etwas bequemer macht als ein Webinterface.

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Falls ihr mehrere verwendet, bitte den für Aktien meistgenutzten wählen.

Und was ist, wenn ich mehrere habe aber gar keine Aktien habe? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

was ist denn wenn man mehrere broker hat ? comdirect bietet sich meiner meinung nach wunderbar für sparpläne an weil diese jetzt sogar schon ab 25 anfangen.

bin persönlich noch bei der diba tätig. da zahlt man eben nix für orderänderungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Macht euer Kreuz und gut isses.

Wenn interessen diese Umfragespielereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
hey-mich-interessierts.jpg_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

-anderer direktanlage.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
Und was ist, wenn ich mehrere habe aber gar keine Aktien habe? :rolleyes:

Dann stellst du dich in die Ecke und schämst dich. :D

Wenn du keine Aktien hast, nimm den Broker, den du für andere Dinge verwendest (sofern vorhanden).

was ist denn wenn man mehrere broker hat ?

Dann nimmst du den Broker, bei dem du am öftesten Aktien handelst.

Und uzf darf "Andere" wählen und "Kopfkissen" schreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Anderer:

brokerjet.at

internetwertpapiere.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Dann stellst du dich in die Ecke und schämst dich. :D

:D

Wenn du keine Aktien hast, nimm den Broker, den du für andere Dinge verwendest (sofern vorhanden).

Ok, done. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Mein Mitarbeiterdepot ist kostenlos und ich zahlen keine Ausgabeaufschläge. Nur Ordergebühren bei einem Börsenauftrag. Aber die sind sehr gering. ca. 8 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Ich habe gerade mal auf der Cortal Consors Seite nach den Ordergebühren gesucht, aber entweder bin ich blind oder die Informationen sind extrem versteckt. Auch nach 10 Minuten habe ich nichts gefunden.

Hat jemand einen Link zur Gebührenübersicht oder den Weg durchs Menü?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

hilfe & formulare > rechts oben (auf einen blick) preise > preise für wertpapierhandel

direktlink

das ist zugegebenermaßen nicht viel versteckter als bei anderen direktbanken auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Interessant, die Börsenplatz abhängigen Gebühren für Xetra sind billiger als bei dab. Dort werden also auch nicht von allen Banken einfach die Gebühren der Börse weitergegeben.

Möchte nicht wissen wie das bei Flatex so auschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Bei der guten alten VR-BANK

Gebüren sind ganz okey, aber das Depot ist ansich echt mies. Ich bekomme nicht einmal kommuniziert wie weit ich im Plus oder Minus bin, wo mein Einstiegskurs war oder sonst was. Lediglich Kurs, Stückzahl und Gesamtsumme bekomme ich angezeigt. Das stört mich schon seit langem da ich immer selbst meine Performance im Taschenrechner errechnen muss.

Naja aber wie gesagt, ist alles sehr zuverlässig und recht günstig. Und wenns doch mal ein Problem gibt dann geh ich zur Bank (700Meter entfernt) und die Sache ist gleich geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hab "Interactive" angekreuzt, benutz ich aber nur für das daytraden mit Futures.

Für Aktien habe ich einen günstigen amerikanischen Broker, der allerdings keine Kunden aus der Europäischen Union akzeptiert, Dankeschön nach Brüssel. Bei IB sind die margins für Aktien zu streng und die Gebühren sind bei sehr grossen Positionen auch nicht mehr die Günstigsten.

Als Backup habe ich noch eine Schweizer Bank mit unverschämt hohen Kommissionen. Diese benutze ich nur falls mal beim daytraden eine Börse oder eine technische Infrastruktur zusammenbricht. Dort kann ich am Telefon und an nicht-elektronischen Börsen meine Futurespositionen hedgen.

IB verlangt übrigens dass Du in ihrem Vertrag bestätigst, Du hättest für solche Fälle noch einen anderen Broker und sie können nicht für Verluste haftbar gemacht werden. Ich benutze IB seit zwei Jahren und es gab noch nie einen solchen Fall, die Kommissionen sind unerreicht günstig und die Tools funktionieren zuverlässig. Sie wollen nur "Profis" als Kunden, der Kundenservice ist dementsprechend mager.

Die CBOT (Chicago Board of Trade, grosse Futuresbörse) hat ihre elektronische Börse nur schon diesen Monat bereits dreimal für jeweils mehr als eine Stunde wegen "technischer Probleme" geschlossen. Zum Glück bewegte sich das Basisinstrument dabei jeweils in die meine Richtung und ich musste mein Schweizer Backup nicht heranziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

War mir gleich klar, dass du der erste (und einzige?) sein wirst, der IB ankreuzt. ;)

Die Gebühren für Aktienhandel in USA und DE sind echt der Hammer, aber deren Profi-Image und ein paar Geschichten schrecken mich ein wenig ab.

Feldmann, ist das ein Scherz? :)

Einen Depoteröffnungsantrag bei einer ernstzunehmenden Bank auszufüllen dauert nun wirklich nicht so lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag