myggel März 22, 2007 also, ich als Schüler würde es eher auf die Eltern zurückführen, wie die Kinder erzogen worden sind, ob sie mit Schlägen gelernt haben etwas zu unterlassen oder nicht.Und wenn Schläge angewandt wurden, meine ich das diese Schüler das auf die Umgebung beziehen: er ärgert mich und ich löse das Problem mit Schlägen und wenn die Kinder im Elternhaus nicht genug Aufmerksamkeit bekommen wollen sie im Mittelpunkt stehen, wenn der Lehrer den Schüler zum Beispiel ermahnt, bekommt der Schüler diese Aufmerksamkeit, auch wenn es eine negative ist, er brauch das... @mr. goodyear: hm, ja, es kommt halt wie immer darauf an, es gibt kinder, die kann man erziehen ohne eine drohkulisse aufzubauen. die anderen brauchen so etwas. sieht man ja auch bei den erwachsenen, nicht mal da sind alle so vernünftig, dass sie ihre grenzen erkennen. - sonst bräuchten wir keine gefängnisse. ich bin auch gegen gewalt, aber man muss die kinder ja auch nicht prügeln. nur nicht jedes kind ist vernunftbegabt. und was bei mir und dir ja wohl auch funktioniert hat funktioniert nicht bei jedem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx März 25, 2007 Schaut euch das mal an!Ich finde das total schlimm, dass kann einfach nicht sein sowas! http://www.sinn-frei.com/armer-lehrer_4604.htm Das ist gestellt, so was würde KEIN Lehrer mit sich machen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
myggel März 25, 2007 @stoxxtrader: ich denk auch, dass es gestellt ist. aber was wöllte man als lehrer tun in so einem fall? das einzige, was den jungs gut tun würde darf man nicht, sonst verliert man seine pensionsansprüche - was ziemlich schei**e sein kann. wenn das ne hauptschule in ner großen stadt ist, dann läuft da nix mit eintrag/schlechten noten/eltern anrufen oder nachsitzen. hat mich damals schon nicht beeindruckt, wenns denn mal soweit war. einfach rausgehen darfst als lehrer auch nicht, du hast ja die pflicht zu lehren und du hast die aufsichtspflicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skeptiker März 25, 2007 Interessant, was hier für Gewaltfantasien ans Tageslicht kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag