Tobi82 Januar 15, 2007 Da es hier glaube ich nichts allgemein zu Ebase gibt fange ich mal direkt mit einer Frage an: -Wie lange dauert es, bis ein Tausch ausgeführt wird? Ich habe bereits Anfang letzer Woche einen Teil Dekafonds in den Baring getauscht. Bis jetzt ist noch nichts passiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Januar 15, 2007 Längstenfalls waren es bei mir bisher so 5 Tage oder so. Wenn Feiertage oder so dazwischenliegen, dann natürlich entsprechend länger. Normal: 3-5 Werktage, würde ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 Januar 15, 2007 Längstenfalls waren es bei mir bisher so 5 Tage oder so. Wenn Feiertage oder so dazwischenliegen, dann natürlich entsprechend länger. Normal: 3-5 Werktage, würde ich sagen. Und wie sieht es mit der Wertstellung aus? Ist die dann auch erst 5 Tage später, oder evtl schon früher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 15, 2007 Da es hier glaube ich nichts allgemein zu Ebase gibt fange ich mal direkt mit einer Frage an: -Wie lange dauert es, bis ein Tausch ausgeführt wird? Ich habe bereits Anfang letzer Woche einen Teil Dekafonds in den Baring getauscht. Bis jetzt ist noch nichts passiert siehe auch https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=103272 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtzi Januar 15, 2007 ich bin von der ebase zur comdirect gewechselt weil es mir mit dem tausch zu lange gedauert hat. bei der ebase ist man auch sehr auf reine aktienfonds begrenzt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 bei der ebase ist man auch sehr auf reine aktienfonds begrenzt . das ist ja auch der sinn und zweck einer fondsplattform. bezüglich tauschdauer: beim verkauf des "alt"fonds hängt die dauer des verkaufs davon ab, ob man nur ganze anteile verkauft oder auch bruchstücke - letztere brauchen gern schon mal ein paar tage länger - und da macht auch codi keinen unterschied, um das jurtzi nochmal klarzumachen. obendrein greift dann beim kauf des "neu"fonds dann wiederum das forwardpricing, was also minimal einen weiteren börsentag in anspruch nimmt. daß ein fondstausch also locker eine ganze woche in anspruch nehmen kann, sollte niemanden wundern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Januar 15, 2007 Sonst könnte ja man Fondstrading machen wie der Rote Baron Münchhausen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 ich bin versucht hinzuzufügen, daß, wer sich wegen ein oder zwei banktagen mehr oder weniger beim fondstausch ins hemd macht, das prinzip eines fonds als langfristanlage prinzipiell nicht verstanden hat. aber ich soll mich ja benehmen, daher denke ich nur laut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 Januar 15, 2007 In erster Linie macht mir das Investieren in Fonds aber auch spass und da ich mal ein "Experte" werden möchte, interessieren mich halt auch dinge, die andere Leute nicht so interessieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 15, 2007 In erster Linie macht mir das Investieren in Fonds aber auch spass und da ich mal ein "Experte" werden möchte, interessieren mich halt auch dinge, die andere Leute nicht so interessieren Da kann ich mich nur anschliessen, es darf ja wohl gefragt werden und die Frage ist - siehe auch in anderen Threads - nicht unberechtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 · bearbeitet Januar 15, 2007 von BarGain ich habe ja auch die frage als solche nicht kritisiert - sonst hätte ich sie wohl kaum so umfassend beantwortet (auch hier wieder: bitte mitdenken). ich halte es nur für sehr übertrieben, zu schreiben man habe "deswegen" zu codi gewechselt - zumal codi den fondstausch überhaupt nicht in dieser form anbietet. durch diese formulierung wurde ein mangel seitens ebase suggeriert, der so nicht existiert, und das zog meine kritik auf sich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 15, 2007 Der Tausch dauert halt so lange weil erstmal der alte Fonds verkauft werden muss, und erst wenn dann ebase das OK der Fondsgesellschaft hat kann mit dem Erlös der neue Fonds gekauft werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 16, 2007 Hallo, ich habe auch eine Frage zu EBASE. weiß allerdings nicht ob die Frage hier GUT aufgehoben ist, wenn nicht, bitte verschieben!!! Für meinen Sohn haben wir über die ADIG bei EBASE ein Depot eingerichtet. 3Fonds haben wir angelegt. Zum Jahreswechsel habe ich die Fonds bei EBASE getauscht. Bei 2Positionen ging das Einwandfrei, aber beim Lingohr Systematic, den ich neu ins Depot nehmen wollte, fehlten 5%. Statt 94,xx war auf der abrechnung 99,xx aufgelistet. Habe bei EBASE nachgefragt und die meinten, dass ADIG anscheinend da die HAND aufgemacht hat. KANN DAS SEIN??? Ich habe für den Lingohr einen Sparplan eingerichtet und heute kam die Abrechnung. Auch hier fehlen wieder 5% zum aktuellen Kurs. Wo geht das Geld hin? ADIG oder EBASE(COMINVEST). Für mich und meine Frau will ich bei EBASE auch ein DEPOT eröffnen, allerdings über AVL. Den Lingohr will ich auch im Depot haben, auch mit Sparplan. Hat jemand da INFOS ob es bei der Kombination AVL-EBASE auch zu abzügen in Form eines Ausgabeaufschlages kommt??? Danke für die Hilfe. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Januar 16, 2007 · bearbeitet Januar 16, 2007 von zz-80 Das sieht ganz danach aus das dein Vermittler (hier: ADIG) keinen AA Rabatt für den Lingohr anbietet. Bei AVL ist der Lingohr zu 100% reduziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 16, 2007 · bearbeitet Januar 16, 2007 von hugolee Das sieht ganz danach aus das dein Vermittler (hier: ADIG) keinen AA Rabatt für den Lingohr anbietet. Bei AVL ist der Lingohr zu 100% reduziert. Genau das hab ich mir gedacht. Nur komisch, dass ADIG, Cominvest und Ebase alle zur Commerzbank gehören, oder? Dann werde ich den Sparplan löschen und stattdessen auf einen anderen Fond einen Sparplan machen. MIST, denn der Lingohr wäre mir am liebsten gewesen. Ich kann natürlich auch das DEPOT schließen und über AVL wieder eins bei EBASE einrichten. ODER BESSER einfach ADIG und AVL tauschen. Geht das??? hugolee p.s.: Hat jemand den LINK auf die Rabatte von AVL griffbereit? Finde das irgendwie nicht. (Ich meine einen Link auf alle Fonds, deren AA bei AVL.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Januar 16, 2007 Warum soll das komisch sein das ADIG, Cominvest und eBase der Commerzbankgruppe zugehörig sind? Was hat das mit der LBB zu tun? Vermittlerwechsel dürfte kein Problem darstellen. Such mal auf der AVL Seite nach dem entsprechenden Formular. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 Januar 16, 2007 Du kannst deinen Vermittler einfach so wechseln. Einfach von Adig zu AVL. Kein Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 16, 2007 Nur komisch, dass ADIG, Cominvest und Ebase alle zur Commerzbank gehören, oder? p.s.: Hat jemand den LINK auf die Rabatte von AVL griffbereit? Finde das irgendwie nicht. (Ich meine einen Link auf alle Fonds, deren AA bei AVL.) Hallo, das ist nicht komisch, sondern leider gängige Praxis. Beispielsweise zahlst Du bei dit (jetzt Allianz GI) bei einer Verwahrung im hauseigenen Depot auch 5 % AA. Genauso ist es bei Union-Investment. Läuft das ganze z.B. über AVL/ebase zahlst Du für die dit-Fonds 0 % AA und für die Union-Fonds einen um 25 % reduzierten Aufschlag. Das zu den Hausmarken. Die Ausgabeaufschläge, die Du über AVL/ebase bezahlen musst, erfährst Du über den Link http://www.avl-investmentfonds.de/index.php?pg=bonusliste Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Januar 16, 2007 Mal ne vielleicht dumme Frage, wie geschrieben, bin neu im Fondsgeschäft..... Was für einen Vorteil hat eigentlich ein Sparplan gegenüber dem dass man einfach überweist was Monatlich übrig bleibt ? Ist man da dann nicht viel flexiebler ? Dank und Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 16, 2007 Mal ne vielleicht dumme Frage, wie geschrieben, bin neu im Fondsgeschäft.....Was für einen Vorteil hat eigentlich ein Sparplan gegenüber dem dass man einfach überweist was Monatlich übrig bleibt ? Ist man da dann nicht viel flexiebler ? Dank und Gruss leinad Ein Sparplan laeuft automatisch (mit dem gleichen Betrag); eine eigene Ueberweisung, sofern zulaessig, ist natuerlich flexibler, was den Betrag angehen, aber du musst immer zur Bank rennen oder die Ueberweisung online taetigen. Es gibt auch Fonds, die man nicht besparen kann (wo es die Depotstelle nicht zulaesst). Sparplaene lassen sich bei Ebase einfach online aendern, aufheben oder einrichten. Alternativ kannst du auch einfach jeden Monat Geld mit Angabe der Positionsnummer an Ebase ueberweisen. Muss natuerlich nicht monatlich / regelmaessig sein, aber so koennte man einen "indirekten Sparplan" mit unterschiedlichen Betraegen einrichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi82 Januar 16, 2007 Ich habe für alle meine Fonds Sparpläne eingerichtet, die ich fast monatlich ändere ;-) Habe halt jeden Monat unterschiedlich Geld übrig für Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Januar 16, 2007 Außerdem: Disziplin! Da hab ich kein Problem mit zz, Spardisziplin krieg ich auch so zusammen, da brauch ich kein Druckmittel, weder abzubezahlende Immoblilie noch Sparplan. Also gibt es keinen wirklichen Vorteil durch einen Sparplan. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 16, 2007 Ich habe für alle meine Fonds Sparpläne eingerichtet, die ich fast monatlich ändere ;-) Habe halt jeden Monat unterschiedlich Geld übrig für Fonds da stellt sich für mich die frage nach dem sinn eines sparplans wenn du eh immer andersentscheidest?!? da kannst ja gleich jeden monat überweisen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 16, 2007 16.01.2007 ebase und FINANZEN Advisor Services starten Kooperation News Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag