chameleonrocker Januar 15, 2007 Industriemetalle, Edlemetalle, Energie oder Soft-Commodities wie beispeilsweise Orangesaft Doch in welchen Einheiten werden Sie gehandelt?? Klar ist, dass man ohne ein Rohstoffexperte zu sein, weiß, dass Rohöl in Barrels gehandelt wird und das ein Barrel 159 Liter entspricht. Soeben habe ich grade noch rausbekommen wie schwer eine Unze ist nämlich 31,1034768 Gramm. Nun gut, doch bei näherer Betrachtung von Soft-Commitiies hörts dann aber schon auf. So liegt der aktuelle Kurs von Orangensaft bei Onvista beispielsweise bei 197,90 USD. Schön und auf welche Einheit bezieht sich der Kurs bitteschön??? Bei wallstreet-online liegt er derzeit bei 1,99 USD??? Doch für welche Menge? Wer mir eine Hilfestellung zu den einzelnen Rohstoffen und ihren Einheiten bzw. ihrer gehandelten Menge geben könnte, wäre ich sehr verbunden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 16, 2007 · bearbeitet Januar 16, 2007 von et3rn1ty Industriemetalle: Aluminium, Zink, Nickel, Blei, Kupfer werden in US$/metrischer Tonne gehandelt. Edelmetalle: Gold, Silber werden in US$/Feinunze gehandelt. Vieh: Lebendrind, Mastrind, Mageres Schwein werden in US$cent/amerikanisches Pfund gehandelt. Agrarrohstoffe: Mais, Sojabohnen, Chicago Weizen, Kansas Weizen werden in US$cent/Scheffel gehandelt. Kaffee, Zucker, Baumwolle werden in US$cent/amerikanisches Pfund gehandelt. Kakao wird in US$/metrischer Tonne gehandelt. Energierohstoffe: WTI Rohöl, Brent Rohöl werden in US$/Barrel gehandelt. Heizöl, Bleifreies Benzin werden in US$cent/Gallone gehandelt. Erdgas wird in US$/1Million British Termal Unit gehandelt. Gasöl wird in US$/metrischer Tonne gehandelt. Alle Angaben sind aus dem Rohstoff-Kompass von Goldman Sachs. Mehr zu den Maßeinheiten ist hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Angloamerikan..._Ma%C3%9Fsystem Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag