checker742000 Januar 15, 2007 Hallöchen an alle, bin neu im Forum angemeldet. :-" habe da mal ein paar Fragen - Bei Fonds oder Aktien die in USD oder anderen Währungen geführt sind, wie geschieht das mit der Abrechnung in bei meinem Kreditinstitut? - Was muss ich noch beachten ausser den Wechselkurs? - Kann ich eine Devisenkonto beantragen? vielen Dank im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 die umrechnung erfolgt zum aktuellen kurs währungskonten bietet eigentlich praktisch jede bank an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 15, 2007 Hallöchen an alle, bin neu im Forum angemeldet. :-" habe da mal ein paar Fragen - Bei Fonds oder Aktien die in USD oder anderen Währungen geführt sind, wie geschieht das mit der Abrechnung in € bei meinem Kreditinstitut? Verstehe die Frage nicht - was soll damit geschehen? Der Wert wird dort in EUR angegeben. - Was muss ich noch beachten ausser den Wechselkurs? Erklaerung abgeben, dass du kein US Buerger bist bzw. dort nicht steuerpflichtig bist, ansonsten zahlst du u.U. dort Steuern. - Kann ich eine Devisenkonto beantragen? Ja (abhaengig von der Depotstelle). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker742000 Januar 15, 2007 Hallo Raccon, möchte in ein Fond investieren mit der WKN 973276. Der ist in USD gezeichnet. Bei Gewinn/Verlust zählt auch der zur zeit vorherschende Devisenkurs? Ist mein Gedanke richtig? Wie gesagt bin am Anfang meiner Aktien und Fondlaufbahn. mfg coolman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 15, 2007 · bearbeitet Januar 15, 2007 von BarGain im prinzip richtig, ja. du hast auf jeden fall das währungsrisiko, wenn der fonds selbst in dollar notiert und du selbst der eurozone angehörst. bei langfristigen anlagen spielt dieses währungsrisiko aber der allgemeinen lesart nach keine rolle, da sich das kursverhältnis der währungen ebensowenig vorhersagen läßt wie die langfristige kursentwicklung des investments selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker742000 Januar 17, 2007 · bearbeitet Januar 17, 2007 von checker742000 Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag