Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReX

Capped Bonuszertifikat

Empfohlene Beiträge

ReX

kleine Frage zu JPM1M7 (habs grad zufällig gefunden beim rumklicken).

Wieso gibt es bei dem Bonuszertifikat keine untergrenze.

Das Papier kostet mich aber Berechnung vom 13.01.2007 um 00:30:30 Uhr:

berechnet mit Kursen Geld: EUR 92,070 und Brief: EUR 93,620

Sooo rechne ich aber 100 Dollar in EUR um

100 US Dollar = 77.41017 Euro...irgendwie blick ich es ein stück... :blink:

ausserdem ist mir bei einem Bonuszertifikat doch die Bonusschwelle sicher....(falls die Untergrenze (HIER NICHT VORHANDEN) nicht verletzt wurde)...Bonusschwelle ist hier 100$... :huh: *CONFUSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

erstens, das issn quanto-zertifikat, und diese währungsabsicherung ist mit einiger sicherheit 1:1 (und nicht zum euro/dollar-verhältnis) erfolgt.

zweitens, schaut man sich das ding mal bei anderen datenanbietern an, findet man durchaus alle relevanten infos (hier: finanzen.net):

Das Zertifikat ermöglicht die Partizipation an steigenden Kursen, bietet aber auch bei leicht fallenden Kursen einen Sicherheitspuffer.

Das Bonus-Zertifikat bietet dann eine zusätzliche Absicherung, wenn der Basiswert die Barriere von 43,02 USD (akt. Sicherheitspuffer: -) zwischen Emission und dem Ende der Laufzeit nicht berührt oder unterschreitet.

Wenn diese Barriere nicht erreicht wird, erhält der Anleger mindestens eine Rückzahlung entsprechend eines Kurses des Basiswertes von 64,68 USD. Der Anleger kann allerdings maximal bis zu einem Kurs des Basiswertes von 64,68 USD an Gewinnen teilhaben.

Wenn der Basiswert die Barriere von 43,02 USD zwischen Emission und dem Ende der Laufzeit mindestens einmal unterschreitet bzw. berührt, erfolgt die Rückzahlung wie bei einem Index/Tracker-Zertifikat.

Kennzahlen:

Barriere 43,02 USD

Bonus 64,68 USD

Spread 1,5500 EUR

Spread rel. 1,68 %

Spread hom. 0,9198 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

:thumbsup: TOp danke!

jetzt machts sinn (;

aber wieso steht das bei onvista nicht drin ?

ist die gefahr öfter das bei onvista nicht alles steht ?

und das Bez Ver. ist 1,69... hat das ein Grund warum das so schepps ist oder einfach weil es halt so ist ? (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

bei onvista is sogar die gefahr vorhanden, daß da komlpetter unfug steht - nicht nur bei diesem zertifikat, sondern oft genug auch zum beispiel in bezug auf das KGV einer aktie und dergleichen.

charts unvollständig oder falsch habe ich auch schon gesehen.

ich trau da jedenfalls keiner information mehr ohne diese durch eine zweite quelle mit definitiv anderem datenursprung zu verifizieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

gut zu wissen ...dann werde ich ab jetzt auch doppelt prüfen <_<

wo kann man denn noch gut nachschauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag