echef Januar 13, 2007 hallo, möchte für meine tochter 1000 anlegen: 1. depot bei der dab, basisinvestment vorhanden 2.wollte das geld in 2 fonds a500 in em splitten, jedenfalls etwas spekulativer 3.langer anlagezeitraum >15 jahre kennt jemand solche fonds, die 500 mindestanlage haben und vernüftig sind? die suchmaschine bei der dab ist unter aller sau! danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 13, 2007 gute suchfunktionen bei www.fondsweb.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 13, 2007 Ich würde einen Weltfonds und einen Europafonds nehmen. Meine Mutter spart fürs Enkelkind in den Lingohr LBB an. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT Januar 13, 2007 damit macht sie mit sicherheit nix falsch! auf jeden fall besser als n sparbuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lasse Januar 13, 2007 ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage und habe viele gute Antworten bekommen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8347 Was meinst Du mit "Basisinvestment"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 13, 2007 Hallo echef Ich würd da keine 2 Fonds nehmen, einer reicht voll und ganz. Der Lingohr-Systematic-LBB-Invest, da ist genug Europa drin und da brauchst Du nicht oft nach schauen, der läuft wie von selbst. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef Januar 13, 2007 eigentlich wollte ich die 1k in etwas "renditestärkere" fonds stecken. aber ich werd es wohl in denlingohr stecken. bei bedarf kann ich ja schließlich umschichten, irgendwann... besten dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 13, 2007 Schließe mich den Jungs an, der Lingohr auf sicht von 15 Jahren sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag