Zum Inhalt springen
chappli

renditeangabe bei banken vor kosten?

Empfohlene Beiträge

chappli

Hallo zusammen,

leider habe ich ein banale frage die ich nicht sicher

beantworten kann:

bei renditeangaben z.B. bei consors wie im folgenden link

link

bedeutet dann eine rendite von 6,7 % bei 5 jahren, dass ich die kosten im fonds wie Verwaltungsvergütung 0,6% noch abziehen muss oder ist dies schon berücksichtigt.

bis jetzt dachte ich immer dass die kosten direkt aus dem fonsvermögen abgezweigt werden so dass wenn

mann über die kurse eine renditerechnung durchführt diese automatisch schon enthalten sind, ein guter bekannter versucht mich jedoch vom gegenteil zu überzeugen????

gruß chappli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse
Hallo zusammen,

leider habe ich ein banale frage die ich nicht sicher

beantworten kann:

bei renditeangaben z.B. bei consors wie im folgenden link

link

bedeutet dann eine rendite von 6,7 % bei 5 jahren, dass ich die kosten im fonds wie Verwaltungsvergütung 0,6% noch abziehen muss oder ist dies schon berücksichtigt.

bis jetzt dachte ich immer dass die kosten direkt aus dem fonsvermögen abgezweigt werden so dass wenn

mann über die kurse eine renditerechnung durchführt diese automatisch schon enthalten sind, ein guter bekannter versucht mich jedoch vom gegenteil zu überzeugen????

gruß chappli

Meine Meinung (nur Halbwissen): die Verwaltungsgebühr ist enthalten. Sie wird von der Gesellschaft auf dem Fondsinventar entnommen und schmälert damit ganz direkt die Performance. Das musst Du nicht selber noch ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chappli
Meine Meinung (nur Halbwissen): die Verwaltungsgebühr ist enthalten. Sie wird von der Gesellschaft auf dem Fondsinventar entnommen und schmälert damit ganz direkt die Performance. Das musst Du nicht selber noch ausrechnen.

Hallo lasse, so ist auch mein standpunkt...

können das die anderen hier auch bestätigen?

gruß chappli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse
Hallo lasse, so ist auch mein standpunkt...

können das die anderen hier auch bestätigen?

gruß chappli

http://www.fondsvermittlung24.de/verwaltungsgebuehr.html

scheint das zu bestätigen. "...direkt..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

chappli, ist korrekt, verwaltungsgebühren werden dem fonds entnommen. Und "guten Bekannten" würde ich eh nie trauen.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Moment, es gibt kein Gesetz das einem verbietet Renditeangaben vor Kosten zu machen und dann eine ganz kleine 1 oder einen kleinen Stern anzufügen und dass dann mit mikroskopischer Schrift zu erwähnen.

Ist durchaus üblich in Hochglanzprospekten so zu verfahren wenn man die eigene Rendite mit dem Index vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...