crashkurs Januar 13, 2007 · bearbeitet Januar 13, 2007 von crashkurs hab einen sehr provokativen threadtitel ausgewählt .. aber es stimmt auch :-" ich werde in 3jahren ca. 50000 - 70000 zur verfügung haben .. mein ziel ist es in diesen 3jahren soviel wie möglich über die materie "börse" zu lernen, um später das geld zu investieren .. bin froh, so ein forum gefunden zu haben, nur leider ist es auch im einsteigerbereich sehr schwierig für mich, einen anfang mit der thematikzu finden. nun frage ich mich, wie ich am besten einen einstieg finde p.s. beobachte das forum seit ca. 2wochen und habe mir jetz ca. 10 seiten in diesem bereich durchgelesen so ein thema habe ich jetzt nicht explizit gefunden .. sollte es das gleiche thema schonmal geben, wäre ich über einen link dankbar .. bin 22jahre jung, hoffe ihr zerreißt nicht gleich diesen thread und könnt mir ein wenig helfen gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Januar 13, 2007 Erst mal willkommen im Forum Kann Dir jetzt so ad hoc auch keine "Lösung" anbieten, außer viel lesen (hier und anderswo), informieren, (wirtschaftliche) Zusammenhänge begreifen, Musterdepots anlegen etc. pp..... Dein "Vorteil" ist halt, dass Du Dich drei Jahre intensiv mit der Thematik beschäftigen kannst, ohne real einen Cent in den Sand zu setzen. Wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigst, wirst Du bis dahin sicherlich wissen, wie Du zu gegebener Zeit mit Deinem Geld umgehst..... Wenn Du Fragen bei bestimmten Threads im Forum hast, frag' einfach..... die meisten sind hier immer bemüht, hilfreich zu antworten.... Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Januar 13, 2007 Von mir auch erstmal ein willkommen über Fonds hast Du hier einen guten einstieg! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Januar 13, 2007 hallo crashkurs! eigentlich kann ich dir nur empfehlen erst eimal alles über börse, wirtschaft etc. zu lesen was du in die finger bekommst. also mal den wirtschaftsteil der zeitung genauer lesen (auch wenn sich nicht jede tageszeitung dazu eignet), literatur über den einstieg in die börse, fachzeitschriften (ich habe börse online abonniert - von "der aktionär", welcher beliebt bei einsteigern ist, würde ich abraten) und dann natürlich im internet stöbern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Januar 13, 2007 und lass dich nicht von den rattenfängern frick und co. einfangen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Januar 13, 2007 deine einstellung ist schon mal spitze kaum ein anfänger glaubt das man jahre braucht um auch nur einigermaßen einen einblick in die materie bekommt 2. finde ich super das du dich selbst mit der materie beschäftigen willst und nicht dein geld irgendeinem vermögensverwalter oder dachfonds nachschmeissen willst. lese und lerne, buchempfehlungen findest du zuhauf in diesem und auch anderen foren. und wie bargain schon geschrieben hat, glaube keinem der dir astronomische renditen verspricht. hohe renditen sind stehts mit hohen risiken verbunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Januar 16, 2007 deine einstellung ist schon mal spitze seh ich auch. auch wie es dir in der zeit schon in den fingern "kribbeln" wird aber nee, erst wissen aufbauen dann vermögen klingt gut. jetzt noch hoffen, dass in 2-3 jahren ein guter einstieg ins geschehen möglich ist. ansonsten halt noch ein bisschen weiter warten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Januar 16, 2007 ich werde in 3jahren ca. 50000 - 70000 zur verfügung haben .. mein ziel ist es in diesen 3jahren soviel wie möglich über die materie "börse" zu lernen, um später das geld zu investieren .. Mit auf den Weg geben könnte ich dir noch, das du dich vielleicht nicht nur mit der Börse auseinandersetzen solltest. Sie stellt nur einen Teil des möglichen Anlageuniversums dar. Kenntnis über Immobilien und Renten und vielleicht auch bei dieser Summe über das eine oder andere alternative Investment könnten ebenso hilfreich sein und insgesamt weniger riskant, als sein Glück ausschließlich an der Börse zu suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 16, 2007 ich rate dir mal in die bücherei zu gehen. da gibts bei uns einige bücher über die börse und sonstige anlagearten. auch ein musterdepot machen (z.b. bei onvista) und da auch versuchen ein paar mal zu kaufen und verkaufen um nachrichten richtig deuten zu können. ansonsten viel spaß beim warten (vorallem wenn du im Musterdepot schon schöne Gewinne gemacht hättest ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Januar 17, 2007 Erst: ISBN: 3930851660 Dann: ISN: 3548750451 Gibt aber noch viele andere schöne Bücher z.B. "Intelligent Investieren" usw. usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 17, 2007 Lese einfach immer meine Beiträge, dann bist auf der sicherer Seite. Weist wie ich das meine. das Forum hat so viele auch ältere Beiträge, einfach mal durchblättern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hajoe Januar 22, 2007 Angesichts Deines jugendlichen Alters würde ich einen Teil in vergnügungswirksame Leistungen investieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag