Boersifant November 21, 2007 · bearbeitet November 21, 2007 von Boersifant Und ich frage mich immer noch ernsthaft, wovon eigentlich alle reden. Der Höchststand im DAX30 war grob 8100, jetzt sind wir bei grob 7500, das ist nicht mal ein Verlust von 10% und im Dow Jones und S&P 500 sieht es nicht viel anders aus. Das ist doch alles nicht der Rede wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 November 21, 2007 Das Schlachtfest hat meiner Meinung nach gerade erst begonnen... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thankmar November 21, 2007 @ Boersifant: Schaffen wir es noch mal auf 7.800 Punkt in den nächsten zwei Wochen? Erst ab da habe ich mir erlaubt einen Put zu kaufen. Thankmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 21, 2007 Das Schlachtfest hat meiner Meinung nach gerade erst begonnen... :- Bullische Zeiten für Crash-Propheten, wie's aussieht.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz November 21, 2007 Hört sich alles sehr negativ an , sollte man doch schon nachkaufen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston November 21, 2007 Und ich frage mich immer noch ernsthaft, wovon eigentlich alle reden. Der Höchststand im DAX30 war grob 8100, jetzt sind wir bei grob 7500, das ist nicht mal ein Verlust von 10% und im Dow Jones und S&P 500 sieht es nicht viel anders aus. Das ist doch alles nicht der Rede wert. Vl. ist es auch nur ein allgemeines Jammern über die Kursentwicklung einiger zyklischer Werte die zuletzt hier doch sehr en vogue waren. Schau dir mal den mDax an. Oder die Entwicklung einiger beliebter Zykliker wie Salzgitter, Klöckner & Co., Thyssenkrupp, MAN, Lufthansa, Gildemeister, K+S, und Konsorten. Ich denke da liegt der Hund begraben. Bei einer deutlichen Wirtschaftsabschwächung werden auch die augenscheinlich niedrigen Bewertungen Makulatur sein. Auch Hypewerte wie Conergy, Solarworld, Schmack, Nordex und Co. hats leicht zerrissen. Defensive Wachstumswerte (zb Coca-Cola, Colgate) machen die Korrektur ja kaum mit. Wer also sein Depot extrem einseitig ausgerichtet hat ist im Moment angeschmiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 21, 2007 @ Boersifant: Schaffen wir es noch mal auf 7.800 Punkt in den nächsten zwei Wochen? Erst ab da habe ich mir erlaubt einen Put zu kaufen. Thankmar Wenn ich das wüsste, würde ich in den nächsten zwei Wochen ziemlich viel Geld verdienen. Ich gebe aber gerne einen (sinnlosen) Tipp ab: Ja. Vl. ist es auch nur ein allgemeines Jammern über die Kursentwicklung einiger zyklischer Werte die zuletzt hier doch sehr en vogue waren. Schau dir mal den mDax an. Oder die Entwicklung einiger beliebter Zykliker wie Salzgitter, Klöckner & Co., Thyssenkrupp, MAN, Lufthansa, Gildemeister, K+S, und Konsorten. Ich denke da liegt der Hund begraben. Bei einer deutlichen Wirtschaftsabschwächung werden auch die augenscheinlich niedrigen Bewertungen Makulatur sein. Auch Hypewerte wie Conergy, Solarworld, Schmack, Nordex und Co. hats leicht zerrissen. Defensive Wachstumswerte (zb Coca-Cola, Colgate) machen die Korrektur ja kaum mit. Wer also sein Depot extrem einseitig ausgerichtet hat ist im Moment angeschmiert. Stimmt, das könnte es auch sein. Gerade den Öko- und Hypeaktienfans geht es gerade an den Kragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 November 21, 2007 Am Freitag läuft ja in den USA das Weihnachtsgeschäft an. Sollte das erste Wochenende schlecht ausfallen, dürfte das nächste Woche gewaltig auf die Stimmung drücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios November 21, 2007 Moin, jetzt werden die Hosen runtergelassen. ============================================= Citing credit and volatility issues the European Covered Bond Council halted Interbank covered bond trading. Renewed credit turmoil and volatility led the European Covered Bond Council (ECBC) on Wednesday to suspend inter-bank market-making in covered bonds until Monday, Nov. 26. The move is a sign of the stress in the covered bond market, which is dominated by German institutions that have almost a trillion euros of covered bonds outstanding. http://www.minyanville.com/articles/europe...4973/from/yahoo ================================================== grüsse Jürgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 21, 2007 Was bedeutet das den nun? Gehts nun noch mal stärker nach Süden? :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 21, 2007 Und ich frage mich immer noch ernsthaft, wovon eigentlich alle reden. Der Höchststand im DAX30 war grob 8100, jetzt sind wir bei grob 7500, das ist nicht mal ein Verlust von 10% und im Dow Jones und S&P 500 sieht es nicht viel anders aus. Das ist doch alles nicht der Rede wert. Ich sehe im MDAX massive Verluste querbeet, allemal mehr als 10% über die letzten 4 Wochen. Da wird gerade alles geschlachtet, was gut im Plus war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 21, 2007 also von einer schlachtung sehe ich da nicht viel, da fehlts am blutvergießen zu... das ist eher eine salamisierung in scheibchentaktik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez November 21, 2007 der dow hat ja schon schön korrigiert liegt so , wenn ich richtig gerechnet habe, bei - 9 %, in der letzten hausse-phase ist das so eine durchschnittliche größere korrektur. der dax sollte aber mehr können, liegt gerad so bei -7%, die größeren letzten korrekturen lagen durchschnittlich bisher so bei -11%. nur eine statistik. euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 22, 2007 Bullische Zeiten für Crash-Propheten, wie's aussieht.... B) Irgendeiner muss ja gegenhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 23, 2007 für alle die es interessiert : Prof. Dr. Max Otte steht am Sonntag von 11:00 - 12:00 Uhr im SR2 Radio (http://www.sr-online.de/sr2/1334/) eine Stunde Rede und Antwort zu seinem Buch: "Der Crash kommt - die neue Weltwirtschaftskrise und wie Sie sich darauf vorbereiten" http://www.sr-online.de/sr2/1334/ Die Sendung können Sie sich am Montag auch als Podcast herunterladen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 23, 2007 Achja ist das schön wie viele Leute Bücher schreiben damit Sie den dummen das Geld aus der Tasche ziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf November 23, 2007 ich sehe auch keinen Crash oder ähnliches... Phrasendrescherei á la Blutvergießen Gemetzel Geschlachte und so könnt ihr beim Fleischhacker eures Vertrauen ausleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibbert November 23, 2007 Raimund Brichta "Finale der Jahrzentrally" http://www.teleboerse.de/882417.html "...Der vor uns liegende Teil wird demnach eine Art Finale darstellen. Er dürfte zeitlich in etwa bis zum Wechsel des Jahrzehnts dauern und den DAX weit über 10.000 Punkte tragen (13.000? 15.000? 17.000? Das wird sich noch zeigen). Machen Sie sich aber darauf gefasst, dass die Börse dabei auch die Bodenhaftung verlieren wird. Grundsolide Kurs-Gewinn-Verhältnisse von unter 15, wie wir sie zurzeit noch haben, werden dann abgelöst durch Phasen starker Übertreibungen mit DAX-KGVs in den 20ern oder sogar 30ern. Mit anderen Worten: Es wird in den nächsten Jahren vermutlich eine große Börsenblase entstehen, die irgendwann einmal platzen wird. Aber soweit ist es jetzt noch nicht. Denn momentan ist die Blase im DAX noch nicht einmal in Ansätzen vorhanden. Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass der DAX in den nächsten Wochen crashen wird, wie viele Leute befürchten. Ein solcher Crash wird erst im späteren Verlauf des Finales wahrscheinlicher, wenn der DAX aus luftigeren Höhen abstürzen kann..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 23, 2007 es ist völlig egal was Ich, der Otte oder andere glauben , hoffen oder erwarten. Es ist keine Frage ob, sondern wann der nächste Crash kommt ( ist ein Ratespiel). Genauso ist es keine Frage ob wir neue Höchstkurse sehen, sondern wann ( auch ein Ratespiel) Wissen....ja wissen kann es niemand. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 23, 2007 leise still und heimlich hat sich der Raimund Brichta von einem Börsenkommtentator zum Börsenguru gemausert. Ob das gut ist ? Irgendwie ist das so, als wenn die Tagesschausprecherin sagen würde welche Partei wir wählen sollen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibbert November 23, 2007 Was ich mich dabei nur immer frage: welchen Einfluss haben solche Aussagen auf die (Durchschnitts-)Anlegerpsyche? Keinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing November 23, 2007 Jedenfalls kauf ich mir keine Bücher die nen Crash vorhersagen wollen... Ich mach doch andere Leute nicht mit sch***** reich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 23, 2007 leise still und heimlich hat sich der Raimund Brichta von einem Börsenkommtentator zum Börsenguru gemausert.Ob das gut ist ? Irgendwie ist das so, als wenn die Tagesschausprecherin sagen würde welche Partei wir wählen sollen. Also so ganz stimmt dein Vergleich wohl nicht. Raimund Brichta (* 1959 in Frankfurt am Main) ist Fernsehmoderator und Börsenreporter beim deutschen Nachrichtensender n-tv. Er ist außerdem als Sachbuchautor aktiv.Brichta studierte Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, danach war er Redakteur bei der Nachrichtenagentur Vereinigte Wirtschaftsdienste (VWD). Seit 1994 arbeitet er in verschiedenen Funktionen bei n-tv. Der sollte wissen, wovon er spricht. Letztlich raten aber doch alle nur rum, und jeder hofft, in die richtige Richtung zu raten - Börse eben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag