Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Sapine
Dafür habe ich jetzt das Problem einen möglichst geschickten Zeitpunkt für den Neuinvest zu wählen (Markettiming kann auch belastend wirken und sag mir bloss keiner je früher investieren desto besser :P ).

Das Problem hätten jetzt sicherlich gerne viele von uns :shock:

Kann eigentlich irgendeiner von den technischen Spezialisten mal sagen, ob das Ankratzen der 200 Tagelinie schon signifikant ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
was meint ihr wie lange es dauert bis der markt sich wieder satbilisiert oder geht es vielleicht ganz in den keller ? ;)

Das weiß doch keiner. Schlimmstenfalls wenn der nächste Konjunkturzyklus vorbei ist, also so in 5 bis 6 Jahren.

Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, daß viele Werte eben nicht wirklich überbewertet sind. Nerven haben und Kaufgelegenheiten wahrnehmen. Hat 2002/3 auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
was meint ihr wie lange es dauert bis der markt sich wieder satbilisiert oder geht es vielleicht ganz in den keller ? ;)

Der Dow steht grad mal ein paar hundert Pünktchen vor seinem ATH und du fürchtest dich vor einer Kellerfahrt?

Stimmt schon einzelne Werte(Banken, Imos) wurden ganz schön in Mitleidenschaft gezogen aber Indexmäßig gesehen läufts eigentlich nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
Der Dow steht grad mal ein paar hundert Pünktchen vor seinem ATH und du fürchtest dich vor einer Kellerfahrt?

Stimmt schon einzelne Werte(Banken, Imos) wurden ganz schön in Mitleidenschaft gezogen aber Indexmäßig gesehen läufts eigentlich nicht so schlecht.

Es sind schon ein paar tausend Pünktchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

@ndy leidet an Sehschwäche, :D Dow ist grade unter die 13000 gerutscht, also vom ATH 1200 Punkte entfernt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Es sind schon ein paar tausend Pünktchen ;)

Quatsch, das ATH lag bei 14164,53 Punkten und aktuell notiert der DOW bei 13176,79 Punkten, das sind meiner Rechnung nach NICHT EINMAL 1000 Punkte oder täusche ich mich?

Eröffnung:

13.176,30 Tageshoch/-tief:

13.176,30 / 12.995,50 52W-hoch/-tief:

14.198,10 / 11.939,60

Guck mal hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ein paar tausend Pünktchen sind es nicht, es sind um die tausend Punkte (im Moment genau genommen 1.200).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Ein paar tausend Pünktchen sind es nicht, es sind um die tausend Punkte (im Moment genau genommen 1.200).

Na eben, plus minus 100-200 also von einem "Sturz" meilenweit entfernt, eher von einem Stürzchen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
Quatsch, das ATH lag bei 14164,53 Punkten und aktuell notiert der DOW bei 13176,79 Punkten, das sind meiner Rechnung nach NICHT EINMAL 1000 Punkte oder täusche ich mich?

Eröffnung:

13.176,30 Tageshoch/-tief:

13.176,30 / 12.995,50 52W-hoch/-tief:

14.198,10 / 11.939,60

Guck mal hier

Zum einen steht der Dow aktuell bei 12979 Punkten also sind das nicht nur ein paar hundert pünktechen wie du sagtest sondern über 1000... :)

Na eben, plus minus 100-200 also von einem "Sturz" meilenweit entfernt, eher von einem Stürzchen :lol:

Das habe ich nicht behauptet...ich sagte ja dass es lediglich eine gesunde Korrektur ist und kein Crash...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Ich rechne im DAX mit einer Zwischenkorrektur bis ca. 7700. Dann wird sich entscheinden, ob es das war, oer ob wir nochmal etwas runterkommen. Fallen hingegen auch die 7200 Punkte, ist ein mittelfristiges Verkaufsignal generiert (Doppeltop). Dann geht es der klassischen Lehre nach mindestens bis 6200 runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Zum einen steht der Dow aktuell bei 12979 Punkten also sind das nicht nur ein paar hundert pünktechen wie du sagtest sondern über 1000... :)

aber NICHT ein paar tausend wie du vorher behauptet hast.

Das habe ich nicht behauptet...ich sagte ja dass es lediglich eine gesunde Korrektur ist und kein Crash...

Gut, da sind wir ja derselben Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was sagten eigentlich die Bankenprofis, die sich fast jedes Jahr geirrt hatten, zu Beginn des Börsenjahres 2007?

Prognose für 2007

Und als alles so gut lief, wurde nachjustiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Was sagten eigentlich die Bankenprofis, die sich fast jedes Jahr geirrt hatten, zu Beginn des Börsenjahres 2007?

Prognose für 2007

Und als alles so gut lief, wurde nachjustiert.

Nostradamus? Glaskugeln? Hokuspokus?

Alles Käse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Man man muss Geldanlage stressig sein, wenn man jedes Prozent Minus als Weltuntergang ansieht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Man man muss Geldanlage stressig sein, wenn man jedes Prozent Minus als Weltuntergang ansieht. :lol:

dafür bricht doch auch Euphorie aus wenn's ein Prozent wieder rauf geht....... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
dafür bricht doch auch Euphorie aus wenn's ein Prozent wieder rauf geht....... :lol:

Man sollte sich nicht an den smarten boys von der Wall Street orientieren.

Be cool,man!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Ist es jetzt langsam wieder soweit?

Das lag heute Morgen bei uns im Fax... :huh:

hae.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

erbärmlichster spam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

cool das Fax ist bei uns auch angekommen.

Frage ich mich nur ob das von meinem Freund Oliver Janich wirklich und gezielt initiert wurde. Er versteht sehr viel von der Börse aber macht immer wieder so nen Mist mit OTC-Werten oder igendwelchen Klitschen in Australien. Verstehe ich einfach nicht.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

heute ist alles anders?

die anleger von 2000 waren ihrer zeit nur weit vorraus?

ich bin jetzt nicht in der lage die zahlen von damals mit den heutigen zu vergleichen,

deshalb die frage an die fundis,

jetzt ist der kurs gerechtfertigt?

die firma brauchte halt 7 jahre um auf das ergebnis zu kommen was die anleger 2000 einpreisten?

oder lernen die anleger doch nicht dazu?

und die zeiten wiederholen sich immer wieder?

post-5649-1195626174_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Neues aus Fernost :'(

post-4652-1195628837_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Neues vom DAX (L&S) 7.545,50 -1,11% :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich sehe bärige Zeiten auf uns zu kommen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Ich sehe bärige Zeiten auf uns zu kommen. :'(

Die sind schon seit knapp einem Monat da, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

lecker :D

ich seh diese netten volatilen zeiten unter dem aspekt, daß wir auf diese weise innerhalb der nächsten paar wochen/monate endlich die ganzen ach so langfristig orientierten zocker loswerden, die ihre eigene gier nicht realistisch in relation zu ihrer risikobereitschaft einsortieren konnten. was übrig bleibt, sind dann die leute, die wirklich verstanden haben, wie es funktioniert und wie man es richtig macht.

und so volatiles hin und her in einem seitwärtskorridor ist doch für unsere sparpläne erstmal perfekt, gell....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag