peanuts September 14, 2007 Die nächste Woche wird entscheidend sein. Mein Tip: Der Wochenschlusskurs nächste Woche wird sich nicht zwischen 6500 und 7500 im Dax befinden. eine gewagte Prognose, zumindest die 6500. 7500 haben wir ja jetzt schon, es wäre also nicht verwundelrich, wenn wir nächste Woche 7600 hätten. Aber unter 6500 käme ja einem Crash gleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 14, 2007 es ist mir völlig egal wo der DAX nächste Woche steht. In 15 Jahren werde ich wohl mal ernsthaft anfangen mich dafür zu interessieren. Bis es soweit ist, nehme ich jede DAX Bewegung mit einem Schulterzucken zur Kenntniss. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 14, 2007 Die Aussage passt irgendwie nicht zu 654 Beiträgen in solch einem Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 14, 2007 es ist mir völlig egal wo der DAX nächste Woche steht. In 15 Jahren werde ich wohl mal ernsthaft anfangen mich dafür zu interessieren. Bis es soweit ist, nehme ich jede DAX Bewegung mit einem Schulterzucken zur Kenntniss. DAX43 ...im Rentenalter hat man ja dann auch viel Zeit für so was, gell :-" Aber Spass beiseite, Deine Motto lautet doch: kaufe billig.....also könnte das doch nächste Woche relevant sein soweit Steff seine Glaskugel wieder funzt und er von Kursen unter 6500 ausgeht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 14, 2007 die 6500 wird nie und nimmer erreicht, jedenfalls nicht ende der nächsten woche. grüße Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 14, 2007 ...im Rentenalter hat man ja dann auch viel Zeit für so was, gell :-" Aber Spass beiseite, Deine Motto lautet doch: kaufe billig.....also könnte das doch nächste Woche relevant sein soweit Steff seine Glaskugel wieder funzt und er von Kursen unter 6500 ausgeht..... ja, ich kaufe automatisch weil ich meine Sparpläne weiter laufen lasse. Wenns dann runter geht kaufe ich billiger ein , hinzu kommt noch ein Cashanteil von 10%. Ich bin mir ziemlich sicher das ich in den nächsten Jahren auch noch einmal Kurse im DAX mit einer 5 am Anfang sehen werde . Vielleicht ein Crash von 33 % im DAX von 8800 auf 5900 . Auch eine jahrelange Seitwärtsbewegung kann einsetzen und wir pendeln zwischen 6000 und 8500 hin und her. Wer weiss schon was kommt...wir können uns nur überraschen lassen. Gruss DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 14, 2007 ...im Rentenalter hat man ja dann auch viel Zeit für so was, gell :-" Aber Spass beiseite, Deine Motto lautet doch: kaufe billig.....also könnte das doch nächste Woche relevant sein soweit Steff seine Glaskugel wieder funzt und er von Kursen unter 6500 ausgeht..... Ich persönlich glaube nicht, dass die Quartalszahlen der Banken mittelmäßig schlecht ausfallen werden. Entweder sie fallen richtig mies (z.B. Quartalsverlust) aus oder sie fallen überraschend gut aus. Im Fall "gut" wird es zu einer Erholung kommen. Im anderen Fall kommt wahrscheinlich der GAU. Die Nervosität ist ungemein hoch. Keine Bank kann es sich leisten hohe Verluste im Aktienhandel einzufahren, da man nicht weiß, was noch alles im Kreditgeschäft kommt. Es kommt zu Zwangsverkäufen. Andere Investoren werden verkaufen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von peanuts es ist mir völlig egal wo der DAX nächste Woche steht. In 15 Jahren werde ich wohl mal ernsthaft anfangen mich dafür zu interessieren. Bis es soweit ist, nehme ich jede DAX Bewegung mit einem Schulterzucken zur Kenntniss. DAX43 persönliche Anlageentscheidungen sind in einem öffentlichen Forum wenig von Interesse, aber vieleicht interessierts ja deinen Friseur Gefragt sind eher Meinungen und Fakten allgemeiner Art , die eigene Persönlichkeit in den Vordergrund stellen sollte man vermeiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 September 14, 2007 persönliche Anlageentscheidungen sind in einem öffentlichen Forum wenig von Interesse, aber vieleicht interessierts ja deinen Friseur Gefragt sind eher Meinungen und Fakten allgemeiner Art , die eigene Persönlichkeit in den Vordergrund stellen sollte man vermeiden Anfänger , du kannst doch mit Meinungen und Fakten allgemeiner Art gar nichts anfangen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella September 14, 2007 Anfänger , du kannst doch mit Meinungen und Fakten allgemeiner Art gar nichts anfangen. wollen wir das niveau auch in diesem thread wieder etwas anheben? solche sprüche müssen nicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado September 14, 2007 also reizen würde es mich ja schon mal mit sagen wir mal 50 Euro auf einen tiefer fallenden Dax zu zocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 14, 2007 · bearbeitet September 14, 2007 von steff123 1 Milliarde Dollars...hm, um dafür Put-Glücksspielchen auf irgendwelche Terrorakte oder so zu spielen ist das schon ne Menge Geld. Aber Bekloppte soll es ja überall geben. Mich würde mal interessieren, wie die auf ne Milliarde gekommen sind. Gemäß http://www.financialnews-us.com/?page=usho...ntid=2448565379 handelt es sich um den 2800er Strike. Die Optionen wurden gemäß hier zwischen 14. und 17.8. gehandelt. Im Durchschnitt wurden (Pi mal Daumen) maximal 2 EUR pro Option bezahlt. Ein Kontrakt beinhaltet doch 10 Optionen. Dann wurden doch maximal nur 245000*10*2=4,9 Millionen investiert. Oder habe ich mich verrechnet? Wenn nicht, dann ist es doch nur ne Zeitungsente und es war irgendwein Hedgefonds oder Quant-Fonds, der an den Tagen einfach durchgeknallt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 15, 2007 Mich würde mal interessieren, wie die auf ne Milliarde gekommen sind. Gemäß http://www.financialnews-us.com/?page=usho...ntid=2448565379 handelt es sich um den 2800er Strike. Die Optionen wurden gemäß hier zwischen 14. und 17.8. gehandelt. Im Durchschnitt wurden (Pi mal Daumen) maximal 2 EUR pro Option bezahlt. Ein Kontrakt beinhaltet doch 10 Optionen. Dann wurden doch maximal nur 245000*10*2=4,9 Millionen investiert. Oder habe ich mich verrechnet? Wenn nicht, dann ist es doch nur ne Zeitungsente und es war irgendwein Hedgefonds oder Quant-Fonds, der an den Tagen einfach durchgeknallt ist. Ich hab das einfach aus dem Artikel genommen, der verlinkt wurde: "A mystery trader risks losing around $1 billion dollars after placing 245,000 put options on the Dow Jones Eurostoxx 50 index" Quelle: http://www.prisonplanet.com/articles/augus...arket_crash.htm "1 billion" im Englischen sind 1 Milliarde im Deutschen. Ich habe selbst aber gar nichts nachrecherchiert oder gerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 15, 2007 Ich hab das einfach aus dem Artikel genommen, der verlinkt wurde: "A mystery trader risks losing around $1 billion dollars after placing 245,000 put options on the Dow Jones Eurostoxx 50 index" Quelle: http://www.prisonplanet.com/articles/augus...arket_crash.htm "1 billion" im Englischen sind 1 Milliarde im Deutschen. Ich habe selbst aber gar nichts nachrecherchiert oder gerechnet. Ich weiß, dass das in dem Artikel stand! Ich finde aber eine Milliarde überhaupt nicht plausibel. Gibt es hier keinen, der sich mit EUREX-Optionen auskennt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen September 15, 2007 Mich würde mal interessieren, wie die auf ne Milliarde gekommen sind. Gemäß http://www.financialnews-us.com/?page=usho...ntid=2448565379 handelt es sich um den 2800er Strike. Die Optionen wurden gemäß hier zwischen 14. und 17.8. gehandelt. Im Durchschnitt wurden (Pi mal Daumen) maximal 2 EUR pro Option bezahlt. Ein Kontrakt beinhaltet doch 10 Optionen. Dann wurden doch maximal nur 245000*10*2=4,9 Millionen investiert. Oder habe ich mich verrechnet? Damit man mit den 245000 Optionen auf 1 Mrd. kommt muss eine Option ~40,6 wert gewesen sein. Kontraktgröße ist 100. 245000*40,6*100=994700000 Dies entspricht einem Strike von 3700! Wenn er weiß wie die Bank-Bilanzen ausfallen, könnte das ganz schön Kohle bringen auch wenn es nicht bis 3700 geht, solang er rechtzeitig verkauft Mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 15, 2007 · bearbeitet September 15, 2007 von steff123 Damit man mit den 245000 Optionen auf 1 Mrd. kommt muss eine Option ~40,6 wert gewesen sein. Kontraktgröße ist 100. 245000*40,6*100=994700000 Dies entspricht einem Strike von 3700! Wenn er weiß wie die Bank-Bilanzen ausfallen, könnte das ganz schön Kohle bringen auch wenn es nicht bis 3700 geht, solang er rechtzeitig verkauft Mfg Aen Es waren aber definitiv 2800er Strikes, die an den Tagen zwischen 14. und 17.8. massig gehandelt wurden. Verkaufen brauch die Person ja nicht. Die Kurse müssen nur bis zur Fälligkeit unten bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 20, 2007 · bearbeitet September 20, 2007 von DerDude1980 bis 21.9.?? Mal bitte das lesen! http://www.prisonplanet.com/articles/augus...arket_crash.htm Ist das nur ne Zeitungsente? Tja, bisher ist rein gar nichts passiert...morgen verfällt der ganze Dreck wertlos. Der Sinn der Aktion wird sich wohl nur demjenigen erschließen, der sie durchgeführt hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 20, 2007 mir fallen da spontan die drei irren ein, die se in deutschland mit genug h2o2 hopsgenommen haben, halb deutschland zu blondieren.... nur so ne idee, ne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert September 20, 2007 mir fallen da spontan die drei irren ein, die se in deutschland mit genug h2o2 hopsgenommen haben, halb deutschland zu blondieren....nur so ne idee, ne? Mensch Bargain, sorry aber nachträglich erst Mal noch alles Gute zum Geburtstag! ...des waren aber nicht die grosse Hand, die Drei, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 20, 2007 · bearbeitet September 20, 2007 von DerDude1980 Nein, der Anschlag wurde - glaube ich - vor diesen Käufen schon vereitelt. Ich denke auch nicht, dass das Ausmaß groß genug gewesen wäre. Um den EuroStoxx50 zu dritteln, müsste morgen früh schon ne schmutzige Bombe oder so mitten in New York hochgehen. Ich denke, das waren irgendwelche wilden Hedgefonds-Geschäfte, die irgendwas noch viel Wilderes todsicher absichern sollten im Katastrophenfall. Anders kann ich mir es nicht erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 21, 2007 zum thema schutzige bombe usw...da fällt mir grad spontan unser verehrter innenminister ein omg, den gedanken spinn ich jetz mal lieber nicht weiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 21, 2007 zum thema schutzige bombe usw...da fällt mir grad spontan unser verehrter innenminister ein ja, wenn der kacken geht, ist das sicher ne schmutzige bombe scnr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 21, 2007 ja, wenn der kacken geht, ist das sicher ne schmutzige bombe scnr Jetzt werden hier schon behinderte diskrimiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 21, 2007 Jetzt werden hier schon behinderte diskrimiert nene, wenn überhaupt, dann werden staatsfeinde bzw. terroristen in ministerämtern diskriminiert. ich hab immerhin geschrieben, wenn er .... geht, und nicht, wenn er rollt oder sich tragen läßt, ne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 September 21, 2007 ich hab immerhin geschrieben, wenn er .... geht, und nicht, wenn er rollt oder sich tragen läßt, ne Wenn er sich tragen lässt und der Träger ihn fallen lässt, ist das dann der nächste Crash? Das war doch eine gekonnte Überleitung zurück zum Thema Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag