Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Nachdem der Crash wieder mal verschoben wurde, kommen ja schon sehr merkwürdige Kursverläufe zustande:

dow-10-Tages-chart:

post-2754-1184446871_thumb.png

Dieser steile Anstieg über 3 Tage wiederspricht so ganz meiner Logik.

Wenn es nun am Montag wieder weiter nach oben geht dann fresse ich einen Besen.

Wer setzt denn auf weiter steigende Kurse im Dow am MO? Das wäre fast mal eine Umfrage wert :blink: .

Fibo

Ich übernachte über das Wochende eine Menge hochhebelige Bullenscheine. Glaube , daß ich Montag schon damit verdiene. Ich habe aber auch das Kreuz das zwei weitere Wochen durchzuziehen, wenn ich nicht sofort recht bekommen sollte. Davon wird mich weder ein hängender Mann noch ein abgerannter Docht im Kerzenchart abbringen.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
Ich übernachte über das Wochende eine Menge hochhebelige Bullenscheine. Glaube , daß ich Montag schon damit verdiene. Ich habe aber auch das Kreuz das zwei weitere Wochen durchzuziehen, wenn ich nicht sofort recht bekommen sollte. Davon wird mich weder ein hängender Mann noch ein abgerannter Docht im Kerzenchart abbringen.

Sehr mutig Börsenversteher, mal schauen ob Du Deinen Namen verdienst :unsure:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Sehr mutig Börsenversteher, mal schauen ob Du Deinen Namen verdienst :unsure:

Fibo

Och, so mutig ist das gar nicht. Übers WE halten kostet etwa das 3-fache wie freitags austeigen und montags wieder einsteigen.

Pech ist nur, wenn es Montag morgen 8 Uhr ein Abwärtsgap gibt anstatt das von mir erhoffte Aufwärtsgap.

Danach entscheide ich sowieso für den Montag wieder neu.

Ich schätze mal, du brauchst mehr Mut. Denn wenn der Dow weiter hochgeht am Montag mußt du, wie du geschrieben hast, ab Dow 13930 einen Besen fressen, igitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Hi Boersenversteher

was sind Bullenscheine - Call-Scheine auf den Index - oder ???

Danke für die Mühen

Gruss Rotamin :thumbsup: t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hi Boersenversteher

was sind Bullenscheine - Call-Scheine auf den Index - oder ???

Danke für die Mühen

Gruss Rotamin :thumbsup: t

eigentlich alles, was auf steigende Kurse spekuliert, gehebelt oder ungehebelt. Ich persönlich meine damit aber schon Derivate, sonst würde ich den Namen konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
gehebelt oder ungehebelt

Oder schnell ausgehebelt. Wenn man überhebelt.

Sofern man nicht aufpasst

Einer der auch hebelt. Aber nur am längeren Hebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
eigentlich alles, was auf steigende Kurse spekuliert, gehebelt oder ungehebelt. Ich persönlich meine damit aber schon Derivate, sonst würde ich den Namen konkretisieren.

Boersenversteher, sag mal, sitzt du im Rollstuhl oder was, weil du offensichtlich den ganzen Tag vor der Kiste sitzt? :D:thumbsup:

Also ich werd den Teufel tun und bei so schönem Wetter den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Boersenversteher, sag mal, sitzt du im Rollstuhl oder was, weil du offensichtlich den ganzen Tag vor der Kiste sitzt? :D:thumbsup:

Also ich werd den Teufel tun und bei so schönem Wetter den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.

Als ich einen Beitrag von bullenbaer gesehen habe, wußte ich schon vor dem Öffnen, daß er mich anspricht.

Zu deiner Frage:

Nein, ich segle etwas auf dem Chiemsee. Habe aber ein Laptop mitgenommen, weil ich dich nicht verpassen wollte.

Es ist ja ruhige See heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marbux

Nein, ich segle etwas auf dem Chiemsee. Habe aber ein Laptop mitgenommen, weil ich dich nicht verpassen wollte.

Hi!

Kannst mich da mal zum Segeln mitnehmen?

Schöne Woche noch und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Als ich einen Beitrag von bullenbaer gesehen habe, wußte ich schon vor dem Öffnen, daß er mich anspricht.

Zu deiner Frage:

aha, soso, und vermutlich hast du einen Standleitung mit dem Laptop zur Deutschen Börse, um Trades ordern zu können. Ein "Profi" wie du ist technisch ja sicher immer bestens ausgestattet :D:D:D:blink: B) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buffett

könnte man für bullenbär und börsenversteher nicht einen eigenen spielwiesenthread eröffnen, auf dass sie dort weiter herumtollen und nicht alle anderen threads mit ihren sticheleien und kindereien zuspammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
könnte man für bullenbär und börsenversteher nicht einen eigenen spielwiesenthread eröffnen, auf dass sie dort weiter herumtollen und nicht alle anderen threads mit ihren sticheleien und kindereien zuspammen?

nee, nee, schon gut, um Himmels Willen, mit dem vermutlich unter Altersdemenz leidenden Börsenversteher werde ich bestimmt nicht rumspielen :w00t: , ich werde von jetzt ab nicht mehr auf seine kindischen Spielereien eingehen, versprochen !!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Nachdem der Crash wieder mal verschoben wurde, kommen ja schon sehr merkwürdige Kursverläufe zustande:

dow-10-Tages-chart:

post-2754-1184446871_thumb.png

Dieser steile Anstieg über 3 Tage widerspricht so ganz meiner Logik.

Wenn es nun am Montag wieder weiter nach oben geht dann fresse ich einen Besen.

Wer setzt denn auf weiter steigende Kurse im Dow am MO? Das wäre fast mal eine Umfrage wert :blink: .

Fibo

Na, Fibo, wie hat der Besen geschmeckt? Dow über 13955 Punkten - 25 Punkte mehr. Oder hast du den Besen noch gar nicht gefressen?

aha, soso, und vermutlich hast du einen Standleitung mit dem Laptop zur Deutschen Börse, um Trades ordern zu können. Ein "Profi" wie du ist technisch ja sicher immer bestens ausgestattet :D:D:D:blink: B) :thumbsup:

Es gibt schon mobiles Internet. Das ist nix besonderes mehr. Schon davon gehört? Und CMC bietet auch neuerdings ordern per Handy an. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Na, Fibo, wie hat der Besen geschmeckt? Dow über 13955 Punkten - 25 Punkte mehr. Oder hast du den Besen noch gar nicht gefressen?

Den Besen verspeise ich erst am Handelsende, wenn überhaupt. Ich bin noch guter Hoffnung.

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Ok, gebe mich geschlagen.

Habe den Besen soeben verspeist. Wenn es so weiter geht, dann überlege ich mir mal einen Put auf den Dow zuzulegen - so kann es nicht weitergehen :angry:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Habe den Besen soeben verspeist. Wenn es so weiter geht, dann überlege ich mir mal einen Put auf den Dow zuzulegen - so kann es nicht weitergehen :angry:

Fibo

... dann wärst du in guter Gesellschaft. Puts sind laut Faz schwer im Kommen.

www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc~ECAE06CBF0F264FE89B2F4B6AACDAE127~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ist es eigendlich so, das je mehr Puts gekauft werden, desto wahrscheinlicher wird eine Korrektur ?

Die wollen ja nicht Alle ihr Geld umsonst investiert haben oder ?

Grüsse R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Fibo

Ouch, das wird dann aber teuer. Der Dow macht zunächst mal die 14.000 voll um sich alsdann richtung 15000 Punkte aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
· bearbeitet von Schnecke
Ist es eigendlich so, das je mehr Puts gekauft werden, desto wahrscheinlicher wird eine Korrektur ?

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Wenn viele Puts gekauft werden, so handelt es sich de facto um eine hohe Anzahl von Leerverkäufen. Diese müssen aber irgendwann in Zukunft glattgestellt werden, d. h. man hat in Zukunft viele potentielle Käufer, was mittelfristig zu einem Aufwärtstrend führt.

Ein Grund für die jetzige Hausse mag durchaus darin bestehen, daß viele Anleger in der jüngeren Vergangenheit auf fallende Kurse spekulierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords
Ein Grund für die jetzige Hausse mag durchaus darin bestehen, daß viele Anleger in der jüngeren Vergangenheit auf fallende Kurse spekulierten.

Sehe ich auch so, Hauptmotor ist in erster Linie aber die stabile Weltwirtschaft. Erst wenn es hier bröckelt...dann wirds blutig. Laut den "Profis" soll die Hauss aber noch mindestens bis mitte nächsten Jahres gehen, wenn es so kommt, kämpfen wir wahrscheinlich mit 10.000 Punkten, die nicht zu knacken sein werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Ouch, das wird dann aber teuer. Der Dow macht zunächst mal die 14.000 voll um sich alsdann richtung 15000 Punkte aufzumachen.

da lachen ja die Hühner :D B)

Sehe ich auch so, Hauptmotor ist in erster Linie aber die stabile Weltwirtschaft. Erst wenn es hier bröckelt...dann wirds blutig. Laut den "Profis" soll die Hauss aber noch mindestens bis mitte nächsten Jahres gehen, wenn es so kommt, kämpfen wir wahrscheinlich mit 10.000 Punkten, die nicht zu knacken sein werden!

manche dieser sog. "Profis" haben auch schon 2000 vorausgesagt, dass wir auf die 10000 zusteuern. Was dann kam haben alle schmerzlich erfahren, die damals schon aktiv waren an der Börse.

Wenn die stabile Weltwirtschaft bröckelt, dann ist es längst zu spät für den Ausstieg der Bullen, denn dann hat die Baisse längst begonnen. Die Börse läuft der Wirtschaft stets voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Ein Wintermärchen und alles strahlt...

Die weltweite Apokalypse entsteht nicht durch den von mir favorisierte Zusammenbruch des Dollars,

sondern der Crash kommt erst in 15 Jahren und dauert auch nur 30 min.

Danach kühlt sich die Wirtschaft dauerhaft ab wegen des nuklearen Winters, sodass antizyklische Investments nicht erfolgsversprechend sind.

http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=5556999

Klingt nur auf den ersten Blick gut, denn die Amis bauen fleißig an einen Raketenabwehrsystem, sodass Europa den ganzen sauren Regen abbekommen wird.

Naja hauptsache die Börse bleibt geöffnet. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Die weltweite Apokalypse entsteht nicht durch den von mir favorisierte Zusammenbruch des Dollars,

Danach kühlt sich die Wirtschaft dauerhaft ab wegen des nuklearen Winters, sodass antizyklische Investments nicht erfolgsversprechend sind.

Klingt nur auf den ersten Blick gut, denn die Amis bauen fleißig an einen Raketenabwehrsystem, sodass Europa den ganzen sauren Regen abbekommen wird.

Wenn das jetzt schon publik gemacht wird ... Glaube so einen Unsinn nicht, keine Chance. Die demokratischen Staaten (zähle da mal Russland hinzu) wissen genau was passiert, wenn es zu einem (Atom-)Krieg kommt. Die Bedrohung für die demokratishcne Staaten kommt immer noch aus dem Islam und den radikalen Staaten. Da liegt die Bedrohung, da die Menschen dort so von ihrem 'Tod für Allah ...' besessen und verstrahlt sind, dass sie gar nicht mehr wissen was wirklich recht und unrecht sind. Russland wird immer westlicher, weil Asien und China sich dem Westen anpassen und Russland da nicht zurückliegen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer

ach du alter Pessimist (erinnert mich ein bißchen an uzf *späßle*) :thumbsup: wenn es soweit kommen würde, könnten wir über sauren Regen noch froh sein, denn wahrscheinlich wäre der Regen eher atomar verseucht, denn das Raketenabwehrsystem soll angeblich zukünftige noch in Planung befindliche atomare Langstreckenraketen aus dem Iran abwehren. Naja, wenn so ein atomarer Sprengkopf von einer anderen Rakete getroffen wird, dann möchte ich nicht unbedingt in der Nähe sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär
Glaube so einen Unsinn nicht, keine Chance.

:'( Manno wieder nicht geklappt Verkaufspanik auszulösen.

Euer Glaube an eine gute Welt ist ja unerschütterlich. :angry:

Selbst Nostradamus hat dies vorausgesehen in seinen Prophezeiungen... *angstmach*

(irgenwo mal gelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
da lachen ja die Hühner :D B)

Yep, die ersten Hühner halten sich schon die Bäuche. Die 14.000 Dow Punkte sind schon mal eingetreten, Herr Bullenbaer. Wette nicht mit Boersenversteher. Bei Fibo Naschi guckt jetzt noch der Besenstil aus dem Mund raus und der Oberlippenbart besteht aus restlichen Besenborsten.

Bis 15000 Dow Punkten sind es im übrigen nur schlappe 7,02 %

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag