Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

nicco3
Von daher kann ich nur beteuern, dass ich nicht ufz bin.

Den ufz habe ich auch anders in Erinnerung. :angry:

Don't feed the trolls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass die Kurse über die Sommermonate weiter einen Seitswärtstrend hinlegen und im Oktober wieder anziehen :thumbsup:

Warum? Nein dahinter steckt keine ausgeklügelte Analyse (wüsste auch garnicht wo ich da anfangen soll :lol: ) aber ich glaub das ist in diesem Thread auch garnicht notwendig.

Für mich warten hier immer noch zu viele auf "den Crash" und so richtig Euphorie kann ich auch noch nicht spüren.

Zumindest von meinem Freundeskreis denkt noch niemand daran, seine Kapitallebensversicherung zu kündigen und alles in Aktien zu stecken :lol::lol:

Ein sicheres Zeichen, dass der Crash noch nicht kommt :P

Falls ich falsch liege? Mir auch egal, dann können wir wenigstens mal günstig shoppen gehen :D

Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Den ufz habe ich auch anders in Erinnerung. :angry:

Don't feed the trolls!

Startet doch einfach ne Unterschriftenkampagne im off-topic für seine Wiederkehr.

ufz for President

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass die Kurse über die Sommermonate weiter einen Seitswärtstrend hinlegen und im Oktober wieder anziehen :thumbsup:

Warum? Nein dahinter steckt keine ausgeklügelte Analyse (wüsste auch garnicht wo ich da anfangen soll :lol: ) aber ich glaub das ist in diesem Thread auch garnicht notwendig.

Für mich warten hier immer noch zu viele auf "den Crash" und so richtig Euphorie kann ich auch noch nicht spüren.

Zumindest von meinem Freundeskreis denkt noch niemand daran, seine Kapitallebensversicherung zu kündigen und alles in Aktien zu stecken :lol::lol:

Ein sicheres Zeichen, dass der Crash noch nicht kommt :P

Falls ich falsch liege? Mir auch egal, dann können wir wenigstens mal günstig shoppen gehen :D

Grüße,

Flasher

Tja, ein schlagendes Argument zu Deiner Unterstützung habe ich. Es kommt immer anders als man denkt, und da jeder denkt (mich eingeschlossen im Übrigen :unsure: ) das im Oktober ne richtige Korrektur kommt könnte auch durchaus Dein Szenario, dass die Preise wieder anziehen hinkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
Ein sicheres Zeichen, dass der Crash noch nicht kommt

Flasher,

es gibt leider keine sicheren Zeichen. Aber es gibt genug Trader, die mit Stop-Loss arbeiten. Minus 214 Punkte ist in einem reifen Markt ein deutliches Warnzeichen.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....3.EUWX.C39&

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Startet doch einfach ne Unterschriftenkampagne im off-topic für seine Wiederkehr.

ufz for President

Ich schätze ufz sehr.

Ich hoffe (und bin sicher), er kommt nicht in dieses Forum zurück.

Man kann ihn in anderen Foren treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
Ich hoffe (und bin sicher), er kommt nicht in dieses Forum zurück.

Man kann ihn in anderen Foren treffen.

War für mich ein Grund nach 4 Jahren im Bondboard aufzuhören. Bei zertifans.de findet man ihn auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Von daher kann ich nur beteuern, dass ich nicht ufz bin.

Nicht überall, wo ufz draufsteht, ist auch uzf drin .... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Bei zertifans.de findet man ihn auch.

Zum Bleistift!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

@ nicco

es gibt leider keine sicheren Zeichen.

Mein Beitrag ist auch garnicht so ernst gemeint!

Ehrlich gesagt interessiert es mich nichtmal wann der Crash kommt, ich warte einfach ab, bis ich günstig kaufen kann. Und den Zeitraum muss ich nichtmal so genau treffen.... Kann ich auch garnicht, weil ich für sowas garnicht die Erfahrung habe.

Wenn man immer so hört, dass es nichtmal die Analysten wissen... woher soll ich es dann wissen. Ich bin da eher an einem längerfristigen Erfolg interessiert.

Grüße,

Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Schöne Probleme... wohin nur mit den ganzen Geld. (Bezug Artikel - Das Ende der großen Welle)

Das Geld scheint in die Rentenmärkte zu fliehen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. :-"

Nach meinen Überlegungen dürfte das jetzt dort reinfließende Geld nicht so schnell wieder zurückfließen in die Aktienmärkte. Anleiheinvestitionen sind ja nicht kurzfristiger Natur.

Ich will nicht von Optimismus sprechen, doch stimmen mich die Umschichtungen zuversichtlich, da sie ja auch begleitet werden von fallenden Aktienmärkten.

Aber eine Krähe macht noch keinen Herbst.

Bin jetzt vorsichtiger, hatte mich schon oft in der jüngsten Vergangenheit gefreut und schwups gings wieder Richtung 8000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Das Geld scheint in die Rentenmärkte zu fliehen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. :-"

Nach meinen Überlegungen dürfte das jetzt dort reinfließende Geld nicht so schnell wieder zurückfließen in die Aktienmärkte. Anleiheinvestitionen sind ja nicht kurzfristiger Natur.

Ich will nicht von Optimismus sprechen, doch stimmen mich die Umschichtungen zuversichtlich, da sie ja auch begleitet werden von fallenden Aktienmärkten.

Aber eine Krähe macht noch keinen Herbst.

Bin jetzt vorsichtiger, hatte mich schon oft in der jüngsten Vergangenheit gefreut und schwups gings wieder Richtung 8000.

Stinkebär alias uzf, verkriech dich in deine Höhle und stink dich dort aus :lol::P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Seitwann ist denn uzf unter die shorties gegangen. Stinkebär kann von daher gar nicht uzf sein.

Sein Hang zu Gold und Bonds läßt allerdings eine gewisse Verwandtschaft zu uzf erkennen.

Aber wie auch immer, von Stinkebär kommen vernünftige Argumente und keine Einzeiler. Deshalb ist es mir egal, wer er ist.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Seitwann ist denn uzf unter die shorties gegangen. Stinkebär kann von daher gar nicht uzf sein.

Sein Hang zu Gold und Bonds läßt allerdings eine gewisse Verwandtschaft zu uzf erkennen.

Aber wie auch immer, von Stinkebär kommen vernünftige Argumente und keine Einzeiler. Deshalb ist es mir egal, wer er ist.

Gruß :D

den uzf hast du doch gar nicht richtig gekannt, bist ja noch ein richtiger Anfänger hier :thumbsup: außerdem kann man mit einem Einzeiler mehr Informationsgehalt rüberbringen als mit einem Roman. Der Informationsgehalt deiner Beiträge liegt im Durchschnitt bei 0,0000000000000000000001 Shannon (sh) :thumbsup::D

Shannon ist übrigens die Masseinheit für Informationsgehalt

http://de.wikipedia.org/wiki/Informationsgehalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

ZITAT(roadi @ 03.06.2007, 22:22)

es gibt da ein sprichtwort (sinngem.)

: streite dich nie mit einem idioten, er zieht dich auf sein niveau hinab und schlägt dich dort mit seiner "erfahrung".

Ein StinkeBär hat ein dickes Fell und ist sogar zum streiten zu faul. *gähn*

Glaube einige schlecht gelaunte Zeitgenossen könnte ich eine Freude machen und Erfolgserlebnise bescheren indem ich ufz postings zitiere ohne diese als solche kenntlich zu machen.

:D

Zurück zum Thema

Tja wenn die spektakulären Hausse-Argumente zum Marktkonsens werden, gibt es nichts mehr was

noch positive Überraschungen geben könnte, sodass der Markt halt mal fällt.

Es gibt gute Zeiten, schlechte Zeiten... ;)

Die Börse erinnert mich ein bisschen an das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer

wenn jemand es so heftig abstreitet, uzf zu sein, dann läßt das für mich nur die Schlußfolgerung zu, dass er tatsächlich uzf ist :D aber sei's drum, laßt uns wieder zum thema des threads zurckkehren :):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicco3
laßt uns wieder zum thema des threads zurckkehren

Sehr guter Vorschlag ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

ufz for President

Tja, ein schlagendes Argument zu Deiner Unterstützung habe ich. Es kommt immer anders als man denkt, und da jeder denkt (mich eingeschlossen im Übrigen :unsure: ) das im Oktober ne richtige Korrektur kommt könnte auch durchaus Dein Szenario, dass die Preise wieder anziehen hinkommen...

Der hatte sehr gute Tips und eine Menge Ahnung, keine Frage. Ich habe viele seiner Beiträge gerne gelesen und mir einiges an Infos weggeholt. So wie ich 'uzf' jedoch einschätze, ist er privat doch eher ein Duckmäuser. Wer so gnadenlos hier im Forum auf andere einpräscht und teilweise beleidigt, kann im 'wahren' Leben nur ein Duckmäuser und 'Ja-Sager' sein. Ohne ihn gehts im Forum auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
Ohne ihn (uzf) gehts im Forum auch weiter.

das ist wohl unbestritten, dennoch ist es für so manch einen hier nicht uninteressant zu erfahren, wenn er sich unter einem anderen Namen wieder hier anmeldet ;) und ich kann mir nicht helfen, aber Stinkebär hat irgendwie den "Geruch" von uzf :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
...und ich kann mir nicht helfen, aber Stinkebär hat irgendwie den "Geruch" von uzf :D;)

Viel habe ich von "uzf" zwar nicht mitbekommen, aber @Stinkebär

Ich glaube von vielen ist es trotzdem als Kompliment zu werten das sie denken das du uzf seist. Er scheint ja schon Ahnung gehabt zu haben.

Stellt sich nur die Frage: Was würde uzf sagen, wann der nächste Crash kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
das ist wohl unbestritten, dennoch ist es für so manch einen hier nicht uninteressant zu erfahren, wenn er sich unter einem anderen Namen wieder hier anmeldet ;) und ich kann mir nicht helfen, aber Stinkebär hat irgendwie den "Geruch" von uzf :D;)

Verschwörungstheoretiker :P

Einen vergeblichen kurzen Versuch hat er doch schon mal gemacht, hat auch nicht lange funktioniert, also komm mal wieder runter. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
den uzf hast du doch gar nicht richtig gekannt, bist ja noch ein richtiger Anfänger hier :thumbsup: außerdem kann man mit einem Einzeiler mehr Informationsgehalt rüberbringen als mit einem Roman. Der Informationsgehalt deiner Beiträge liegt im Durchschnitt bei 0,0000000000000000000001 Shannon (sh) :thumbsup::D

Shannon ist übrigens die Masseinheit für Informationsgehalt

http://de.wikipedia.org/wiki/Informationsgehalt

Das du nur so einen niedriegen Shannon-Wert aus meinen Informationen herausfiltern kannst, liegt daran, daß dein Spatzenhirn leider nicht mehr aufnehmen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Das du nur so einen niedriegen Shannon-Wert aus meinen Informationen herausfiltern kannst, liegt daran, daß dein Spatzenhirn leider nicht mehr aufnehmen kann. :D

Verlagert mal euer gegenseitiges Imponiergehabe woanders hin. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, das ihr euch gegenseitig ignoriert habt, aber offensichtlich braucht ihr das. Andere User interessiert es allerdings nicht, es nervt nur ungemein. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Verlagert mal euer gegenseitiges Imponiergehabe woanders hin. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, das ihr euch gegenseitig ignoriert habt, aber offensichtlich braucht ihr das. Andere User interessiert es allerdings nicht, es nervt nur ungemein. :angry:

Yep, ich hör jetzt wieder auf damit, aber die antwort mußte sein, ok. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vorläufig geschlossen !

Macht eure uzf-Diskussion per PN aus, die haben hier nichts verloren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Nachdem der Crash wieder mal verschoben wurde, kommen ja schon sehr merkwürdige Kursverläufe zustande:

dow-10-Tages-chart:

post-2754-1184446871_thumb.png

Dieser steile Anstieg über 3 Tage widerspricht so ganz meiner Logik.

Wenn es nun am Montag wieder weiter nach oben geht dann fresse ich einen Besen.

Wer setzt denn auf weiter steigende Kurse im Dow am MO? Das wäre fast mal eine Umfrage wert :blink: .

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag