StinkeBär Juli 10, 2007 · bearbeitet Juli 10, 2007 von StinkeBär Schöne Probleme... wohin nur mit den ganzen Geld. (Bezug Artikel - Das Ende der großen Welle) Unterentwickelte Länder mit Wachstum werden von diesen schönen Problem am meisten profitieren und bei ersten Stagnationszeichen am meisten darunter leiden . Das scheue Reh frisst eben nur gesundes und wachsendes Gras - ansonsten zieht es schnell weiter. @Wishmueller Das internationale Finanzsystem wird nicht auf unbegrenzte Zeit in Liquidität schwimmen können. Mal provokant gefragt - why not - wo soll es denn hin das ganze Geld, ist doch schon alles moderat bewertet. Langfristig glaub ich deshalb an höhere Zinsen und an eine höhere Inflationsrate. Wohl dem der ein eigenes Häuschen mit Garten und ein paar Goldbarren im Tresor liegen hat. :-" Ciao Euer an die selbstzerstörerischen Kräfte des Geldsystems glaubender StinkeBär B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KaktusKing Juli 10, 2007 der Dax sackt im Moment ja auch grade mal wieder ab.Schon fast 1%!!! Ist das jetzt schon ein mini-Crash?!? Solange dieser Thread hier aktiv ist, mache ich mir keine Sorgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Juli 10, 2007 Warum kauft ihr euch keine Short Zertifikate dann könnt ihr euch ya freuen wenn ein Crash kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 10, 2007 · bearbeitet Juli 10, 2007 von BullenBaer Schöne Probleme... wohin nur mit den ganzen Geld. (Bezug Artikel - Das Ende der großen Welle) Unterentwickelte Länder mit Wachstum werden von diesen schönen Problem am meisten profitieren und bei ersten Stagnationszeichen am meisten darunter leiden . Das scheue Reh frisst eben nur gesundes und wachsendes Gras - ansonsten zieht es schnell weiter. @Wishmueller Das internationale Finanzsystem wird nicht auf unbegrenzte Zeit in Liquidität schwimmen können. Mal provokant gefragt - why not - wo soll es denn hin das ganze Geld, ist doch schon alles moderat bewertet. Langfristig glaub ich deshalb an höhere Zinsen und an eine höhere Inflationsrate. Wohl dem der ein eigenes Häuschen mit Garten und ein paar Goldbarren im Tresor liegen hat. :-" Ciao Euer an die selbstzerstörerischen Kräfte des Geldsystems glaubender StinkeBär B) StinkeBär, langsam aber sicher glaube ich, dass du der aus dem Forum geschmissene uzf bist. Der hatte ein ähnliches Vokabular drauf wie du Falls ich recht habe, würde ich an deiner Stelle mal den Stil ändern, sonst werden die Admins hellhörig und schmeißen dich raus :-" :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorschkopp Juli 10, 2007 StinkeBär, langsam aber sicher glaube ich, dass du der aus dem Forum geschmissene uzf bist. Der hatte ein ähnliches Vokabular drauf wie du Falls ich recht habe, würde ich an deiner Stelle mal den Stil ändern, sonst werden die Admins hellhörig und schmeißen dich raus :-" :-" Nicht dass ich behaupten würde uzf zu kennen, aber DAS waren zu viele Worte in einem Beitrag für uzf. Gruß, Dorschkopp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 10, 2007 Nicht dass ich behaupten würde uzf zu kennen, aber DAS waren zu viele Worte in einem Beitrag für uzf. Gruß, Dorschkopp stimmt, aber dieser Schlußsatz 'Ciao Euer an die selbstzerstörerischen Kräfte des Geldsystems glaubender StinkeBär' ist doch typisch uzf oder etwa nicht? Aber dieser thread soll deshalb nicht zu einem uzf-thread verkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 10, 2007 Als ich diesen Handelsblatt-Artikel heute morgen hier eingestellt habe, hätte ich nicht gedacht, dass der Thread hier am gleichen Tag noch so an Dynamik gewinnt.... Nachrichten machen eben doch Kurse.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juli 10, 2007 Als ich diesen Handelsblatt-Artikel heute morgen hier eingestellt habe, hätte ich nicht gedacht, dass der Thread hier am gleichen Tag noch so an Dynamik gewinnt.... Nachrichten machen eben doch Kurse.... B) Danke, dass du ihn eingestellt hast. Hat meinem Depot gut getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 10, 2007 Danke, dass du ihn eingestellt hast. Hat meinem Depot gut getan. DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT !!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 10, 2007 DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT !!!!!! wer was anderes behauptet lügt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 10, 2007 wer was anderes behauptet lügt Dann bin ich ein Lügner, für mich ist das kein Crash. Wieso sollte der Crash denn jetzt kommen, was hat sich denn geändert Bullenbär/ibelieve, könntet ihr das bitte mal erklären, oder habt Ihr eure Zauberstäbe gerade im Staubsauger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Juli 10, 2007 wer was anderes behauptet lügt ... stimmt !!! ... bei mir war er schon. ... das ist wie beim Weihnachtsmann, der geht auch von Haus zu Haus und diesmal hat er Knechtrubrecht dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 10, 2007 Bullenbär/Ibelieve: Ich kann warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 10, 2007 DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT, DER CRASH KOMMT !!!!!! Dann bin ich ein Lügner, für mich ist das kein Crash. hat einer behauptet das er jetzt kommt? oder morgen kommt? ich bezog mich rein auf die aussage das er kommt und das halte ich für so sicher wie das amen in der kirche. über das wann und warum mache ich mir keine gedanken, das kann ich eh nicht vorraus sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 10, 2007 Ok, akzeptiert. Bullenbär sah das aber glaub ich etwas anders, aber er muß jetzt wohl die braunen Pampers gegen neue eintauschen. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 10, 2007 Ok, akzeptiert. Bullenbär sah das aber glaub ich etwas anders, aber er muß jetzt wohl die braunen Pampers gegen neue eintauschen. :-" kann ich nicht einschätzen, dafür kenn ich eure aussagen zu wenig. (sah aber die aussage eigentlich bei der heutigen lage als nicht ganz ernst gemeint an, also ist es ja gut das wir jetzt alle klarheiten beseitigt haben ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Juli 10, 2007 Ok, akzeptiert. Bullenbär sah das aber glaub ich etwas anders, aber er muß jetzt wohl die braunen Pampers gegen neue eintauschen. :-" nee, nee, für mich war das auch nur eine Aussage ohne Festlegung auf einen zeitlichen Termin...wollte nur ein paar Bullen schocken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 10, 2007 Bullenbär/Ibelieve: Ich kann warten. ICH AUCH! Aber nur dieses Jahr noch... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 10, 2007 stimmt, aber dieser Schlußsatz 'Ciao Euer an die selbstzerstörerischen Kräfte des Geldsystems glaubender StinkeBär' ist doch typisch uzf oder etwa nicht? Aber dieser thread soll deshalb nicht zu einem uzf-thread verkommen Kurze Notwehr... Zu meinen kritisierten Abschiedsgruß möchte ich wie folgt Stellung nehmen: Alle Systeme, welche in der Natur zu beschleunigtem Wachstum neigen, zerstören sich am Ende selbst. In irgendeinen Thread verglich ich unser Geldsystem mit der Algenblüte in einem Teich, die wächst und wächst und am Ende sinkt plötzlich alles zu Boden. Ordnungen, die nicht zu einem stabilen Zustand tendieren, sind damit im realen Raum zum Zusammenbruch verurteilt, da es in einer endlichen Welt kein unendliches Wachstum geben kann. Ein auf Zins aufgebautes System kann immer nur gewisse Zeit funktionieren, bis es von neuem zusammenbricht. Ich verweise auf die Menschheitsgeschichte, wo es bisher noch keine einzige wachsende Geldanlage je langfristig funktioniert hat. Wer mit Blick auf die nächste und übernächste Generation Vermögensaufbau betreibt sollte die Schwächen des Geldes kennen und nicht alles auf diese künstliche Konstrukte setzten. Ohne noch weiter auszuholen - haben bereits schlaue Leute diese und ähnliche Selbstzerstörungsmechanismen wissenschaftlich nachgewissen. Deswegen mein Ausspruch, wohl dem der ein Haus mit Garten im Sinne von Eigenversorgung und ein bisschen Gold im Tresor hat als langfristiges Zahlungsmittel. Da ich nicht wirtschaftlich vorgebildet bin und auch sonst mich tendenziell vom Marktgeschehen eher fern halte, werde ich auch in Zukunft mit nicht marktgerechten Vokabular und Schreibstil negativ in Erscheinung treten. Dies ist auch der Grund für mein eher aus dem Menschenverstand abgeleitetes allgemeines blabla. Meine Änderungsunwilligkeit wurde mir allerdings schon oft Privat und an der Börse zum Verhängnis. Von daher kann ich nur beteuern, dass ich nicht ufz bin. Alles andere liegt im freiem Ermessen der Moderatoren und des Eigentümer dieser Internetseite. Hab schon andere Trennungen überlebt, sodass ich dem ganzen gelassen entgegen sehe... Ende der Durchsage, Thema ist für mich erledigt Diesmal mit einen neutralen machts jut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juli 10, 2007 Geht morgen sicher noch weiter nach unten - vgl. Amerika gegen Schluss des heutigen Handels Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 10, 2007 Geht morgen sicher noch weiter nach unten - vgl. Amerika gegen Schluss des heutigen Handels wer sagte noch so treffend: "Schaun mer mal"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 10, 2007 Manno da passt garnix zu uzf, weder Schreibstil,noch Textlänge, noch die Smilies, noch die Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 10, 2007 Manno da passt garnix zu uzf, weder Schreibstil,noch Textlänge, noch die Smilies, noch die Positionen. Versteh ich nicht: was habe ich mit uzf am Hut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Juli 10, 2007 · bearbeitet Juli 10, 2007 von fibo naschi Ganz únabhängig von diesem Thread habe ich heute auch einige Positionen glattgestellt. Mir ist der DowChart nicht so ganz geheuer: Dow-1- Jahreschart Der Anstieg März bis Juni war einfach ein bischen heftig, das deutet auf zu viel Euphorie hin. Das war leider schon oft eine Zeichen für Umkehr. ... nervöse Devisenmärkte und dann das Triple-T p Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 10, 2007 Versteh ich nicht: was habe ich mit uzf am Hut? Nix, wenn du weiter oben liest wirst du schlauer. Stinkebär ist niemals uzf, da gebe ich Grumel 100 % recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag