Maddin Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von Maddin Wenn heut der DJ aufmacht, geht es nochmal ein gutes Stück nach unten. Also festhalten. Gruß, Kaa Soweit ich weiß ist heute "Independence Day", also nix mit Amis heute. Gruß Update stimmt gar nicht is ja der 04. July nicht Juni, sorry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 4, 2007 "Abwarten" gehört in den" Gewinnerverpasser"-Fred ... was soll der Großanleger mit seinen Geld, wenn er gut verkauft hat ? Er wird erst gar nicht verkaufen (und wenn, dann nicht viel) ... sondern neu verdientes Geld wieder anlegen ... in Aktien - oder gibt es eine bessere Altenative von der ich noch nichts weiß?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 4, 2007 jetzt ist billig - 50 Punkte unter Tageshoch - also rein Leute - keine Gewinne verpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 4, 2007 Zufällig ist es mir möglich die Aktivitäten eines Fondsmanagers Wöchendlich zu verfolgen. Und glaube mir, es ist beinahe kein Unterschied zum Kleinanleger festzustellen. Auch hier wird getradet und auch hier werden Gewinne realisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 4, 2007 wenn alle billig rein wollen... Wie bei deiner Frau, wa! B) Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen Im Prinzip stimm ich Dir 100% zu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Juni 4, 2007 moin, und china heute? wieder mal satt runter. Vielleicht sind das nur die Vorwehen. Der große Wall Street Krach hatte im Vorfeld auch ein paar Tage mit deutlichen Tagesverlusten. Ich frag mich immer , wer soll in China noch kaufen? es wird kommen , was kommen muß. dieses jahr, viell. schon im juni. und deutschland-boom hin oder her, viele säcke reis lassen uns hier nicht unbeeindruckt. andererseits seh ich weiter noch keine gefahr für eine deutsche/westliche euphorie, da 2000 nicht lang genug her ist und viele private erst die letzten jahre/monate ihre einstiegskurse sahen. der deutsche ist nachtragend ! bleibt spannend und das ist ja die hauptsach ! euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 4, 2007 Wer spricht von 1000Punkten?Die sache ist die, wenn Anleger günstig rein möchten, dann tun sie vor allem eines: Abwarten. Das bedeutet der Kaufdruck/die Nachfrage lässt nach. Dem gegenüber stehen dann noch Anleger die Gewinne realisieren. Fazit: Kurs fällt. Es muss ja nicht immer irgendeinen Politischen Grund oder eine veränderung der Fundamentalen Daten gebe damit ein Kurs nachlässt. Dazu reicht schon eine geringe Nachfrage bzw. gealisierte Gewinne. Wegen 200 Punkten nach unten macht sich doch keiner ins Hemd bzw. darauf zu warten lohnt nicht, weil man das eh nicht vom Timing her hinbekommt. Und glaubst du wirklich, die Anleger warten auf einen Rückgang in der Größenordnung von 200 Punkten? Nein, diejenigen die noch nicht investiert sind, dies aber wollen, warten auf einen größeren Rücksetzer - also mind. 1000 Punkte. (Ich habe auch noch einiges auf der Cash-Seite: die ich vor 2009 investieren muss - aber sicherlich nicht schon dann, wenn der DAX auf 7800 - 7500 gefallen sein sollte Wenn jetzt noch Kaufdruck herrscht, dann heißt das doch, dass diese Anleger mit weiter steigenden Kursen rechnen - ob die dann sofort verkaufen würden, wenn der DAX auf 7800 zurückfallen würde? Glaube ich nicht. Im Gegenteil, da würden weitere sofort einsteigen. Ich bleibe dabei: Damit es zu einem größeren Rückschlag kommt, muss schon eine neue Risikobewertung her: Zinserhöhungen rund um den Globus (insbes. Japan), Fehlspekulationen von großen MArktteilnehmern (Hedge-Fonds), sinkender Konsum oder eben externe, menschengemachte Schocks die zu einer Neubewertung der Risiken wegen verlangsamten Gewinnen (Gewinnwachstum) führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Signore Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von Signore also meiner Meinung nach siehts auch heute ganz und gar nicht nach einer Korrektur und schon dreimal nicht nach einem Crash aus. Natürlich weiss man das nie aber ich halte einige Beiträge für übertriebene Panikmache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 4, 2007 also meiner Meinung nach siehts auch heute ganz und gar nicht nach einer Korrektur und schon dreimal nicht nach einem Crash aus. Natürlich weiss man das nie aber ich halte einige Beiträge für übertriebene Panikmache. Na dann wollen wir mal im Interesse Deines drei Wochen alten Deutschland-Investments hoffen, dass Du Recht behältst.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 4, 2007 Besserwisser und Crashpropheten, die reden solange vom Crash bis er endlich da ist, und wenn es noch 2 Jahre dauert, aber irgendwann kommt er. :-" Dann muss nur noch festgelegt werden, ob es denn nun ein Crash oder nur eine Korrektur war und dann sind alle wieder zufrieden - Recht gehabt. <<Ironieschalter aus>> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Signore Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von Signore Na dann wollen wir mal im Interesse Deines drei Wochen alten Deutschland-Investments hoffen, dass Du Recht behältst.... B) aktuell wären es für die drei Wochen knapp 250 EUR effizienter Gewinn, was für meine Verhältnisse Geld ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 4, 2007 Wie bei deiner Frau, wa! B) Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen Im Prinzip stimm ich Dir 100% zu! Das ist jetzt der Moment in dem ich dich bitten würde deine Brille abzunehmen. Wegen 200 Punkten nach unten macht sich doch keiner ins Hemd bzw. darauf zu warten lohnt nicht, weil man das eh nicht vom Timing her hinbekommt.Und glaubst du wirklich, die Anleger warten auf einen Rückgang in der Größenordnung von 200 Punkten? Nein, diejenigen die noch nicht investiert sind, dies aber wollen, warten auf einen größeren Rücksetzer - also mind. 1000 Punkte. (Ich habe auch noch einiges auf der Cash-Seite: die ich vor 2009 investieren muss - aber sicherlich nicht schon dann, wenn der DAX auf 7800 - 7500 gefallen sein sollte Wenn jetzt noch Kaufdruck herrscht, dann heißt das doch, dass diese Anleger mit weiter steigenden Kursen rechnen - ob die dann sofort verkaufen würden, wenn der DAX auf 7800 zurückfallen würde? Glaube ich nicht. Im Gegenteil, da würden weitere sofort einsteigen. Ich bleibe dabei: Damit es zu einem größeren Rückschlag kommt, muss schon eine neue Risikobewertung her: Zinserhöhungen rund um den Globus (insbes. Japan), Fehlspekulationen von großen MArktteilnehmern (Hedge-Fonds), sinkender Konsum oder eben externe, menschengemachte Schocks die zu einer Neubewertung der Risiken wegen verlangsamten Gewinnen (Gewinnwachstum) führen. Jetzt rede ich plötzlich von 200 Punkten? Du legst es den Leuten auch gerne so in den Mund wie du es gerade magst. Schau dir mal die Bollinger Bänder an, das wäre dann schon das erste anzeichen für eine Korrektur (kein Crash, davon rede ich nicht, schließlich gibt es dafür auch keinen Grund). Der nächste Punkt wäre die 8000er Marke, im prinzip nichts besonderes aber die psychologie der meisten Anleger hat ein kleines Problem damit. Zudem wünsche ich mir eine Korrektur, da diese einfach nur gesund wäre, stelle sich mal einer vor in diesem Tempo ginge es weiter, dann hätten wir wirklich ein Problem. Jemand der langfristig investieren möchte, kann auch gerne jetzt einsteigen, dagegen spricht eigendlich nichts. Und ich sage auch nicht das wir nun alle Gewinne mitnehmen müssen. Ich selbst bleibe auch investiert. Nur dem Markt ist es sowas von egal wie ich oder du denkst. Es kommt wie es kommt. Sei mal ehrlich zu dir selbst, würdest du jetzt einen Call auf den Dax kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 4, 2007 Sagt mal wie bescheurt ist den bitte folgende Aussage? Der Dax gab bis Handelschluss 0,1 Prozent ab auf 7.976 Punkte. Nach Aussage von Händlern könnte dies der Anfang einer Korrektur am deutschen Aktienmarkt sein, die von vielen Aktienexperten als notwendig erachtet wird um eine Überhitzung zu vermeiden. http://www.n-tv.de/810245.html Und -0,2% ist dann der große Crash oder wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 4, 2007 Und -0,2% ist dann der große Crash oder wie? Das wäre das Ende der Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Juni 4, 2007 Und -0,2% ist dann der große Crash oder wie? Dann können endlich wieder alle hier investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 4, 2007 Dann können endlich wieder alle hier investieren Wenn du hier investieren willst: https://www.paypal.com/xclick/business=Dona...rrency_code=EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ippf Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von ippf Zudem wünsche ich mir eine Korrektur, da diese einfach nur gesund wäre, stelle sich mal einer vor in diesem Tempo ginge es weiter, dann hätten wir wirklich ein Problem. Jemand der langfristig investieren möchte, kann auch gerne jetzt einsteigen, dagegen spricht eigendlich nichts. Und ich sage auch nicht das wir nun alle Gewinne mitnehmen müssen. Ich selbst bleibe auch investiert. Nur dem Markt ist es sowas von egal wie ich oder du denkst. Es kommt wie es kommt. Sei mal ehrlich zu dir selbst, würdest du jetzt einen Call auf den Dax kaufen? Weshalb wäre das gesund (anders gefragt: siehst du zittrige Hände?)? Wenn der DAX, bei den derzeitigen Rahmenbedingungen, moderat weiter steigt ist das aus meiner Sicht nicht ungesünder. Mir kommt das nur bei vielen so nach Wunschkonzert vor: Der DAX soll doch mal bitte um x Punkte sinken, damit ich dann einsteigen kann und danach wird er doch bitte auf 8500 oder 9000 steigen. Und da frage ich einfach: a) warum sollte der DAX aktuell merklich sinken (1000 waren dir zuviel/unwahrscheinlich, 200 zu wenig - dann setz irgendeine Zahl dazwischen ein) B) und warum sollte der DAX - nachdem er - ohne externe Veranlassungen - um x Punkte gesunken ist - dann nachhaltig über das jetzige Niveau steigen? Und wenn mir jemand auf diese beiden Fragen eine nachvollziehbare Antwort gegeben hat, dann glaube ich geren an Wunschkonzert. Ob ich jetzt einen Call auf den DAX kaufen würde? Ja - weil es die wenigsten jetzt machen und ich nicht glaube, dass wir zeitnah von diesem Niveau aus merklich (das sind für mich ~ 800 bis 1000 Punkte) konslidieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nordic_Iceman Juni 4, 2007 Für viele Leute sind die hohen Kurse ungewohnt weil es halt fast das Allzeithoch des Dax ist. Dabei muß man doch beachten: Jeder Dax-Stand war mal ein Allzeithoch. Und bisher ist der Dax nach jedem Crash auf ein höheres Niveau gestiegen als als vor dem Crash. Der Dax wird sicher die 10.000 knacken, dann die 14.000, irgendwann die 16.000 usw. Allerdings denke ich, dass so eine Korrektur wie bis 2003 nicht mehr kommen wird, Kurse um die 2400 werden wir sicher nicht mehr sehen. Und einen Dax-Call würde ich jetzt auch kaufen, weil es keinen Grund gibt, dass der Dax fällt. Die Wirtschaft läuft einfach. allerdings hoffe ich natürlich auf einen ordentlich crash, damit ich schön short gehen kann und an der Baisse reich werde B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 4, 2007 @ippf ist ja schön das du deine eigene meinung hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Juni 4, 2007 a) warum sollte der DAX aktuell merklich sinken (1000 waren dir zuviel/unwahrscheinlich, 200 zu wenig - dann setz irgendeine Zahl dazwischen ein) Also ein Rückgang von 1000 Punkte im DAX wäre für mich kein Grund meine Positionen zu schließen, wenn ich danach wieder mit weiter steigenden Kursen rechne. Da ist die Gefahr zu groß, dass man den Einstieg nicht richtig timed, und man schneller wieder bei dem alten Kursniveau ist. Ich vermute zwar auch, dass wir noch 6000 er Kurse dieses Jahr sehen werden, aber zuvor sehe ich noch 9000er Ein Rückgang von 30% wäre dann auch eine vernünftige Marktbereinigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 4, 2007 Das ist echt unglaublich, die Baisse ist schon seit heut früh voll im Gange und die Leute sehen immer noch steigende Kurse. Ich sag euch, heute gab es nur einen kleinen Vorgeschmack auf morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 4, 2007 Das ist echt unglaublich, die Baisse ist schon seit heut früh voll im Gange und die Leute sehen immer noch steigende Kurse. Ich sag euch, heute gab es nur einen kleinen Vorgeschmack auf morgen. yep. morgen steigt die baisse auf 8100 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMightyGandalf Juni 4, 2007 Das ist echt unglaublich, die Baisse ist schon seit heut früh voll im Gange und die Leute sehen immer noch steigende Kurse. Baisse? Minus 0,1% ist doch eher die angekündigte Seitwärtsbewegung diese Woche, da kaum spannende Zahlen veröffentlicht werden... Nur weil in Festlandchina die Kurse runter gehen, sagt das doch nichts über den Dax aus... Bloss weil dort die Kurse täglich um 250000% steigen, geht der Dax ja auch nicht in der gleichen Größe nach oben... Da halte ich mich doch lieber an die Kurse in Hong Kong, die sind deutlich realistischer, wenn auch immer noch sehr optimistisch... Aber warum auch nicht? Bei 11% Wirtschaftswachstum in China im ersten Quartal!?! Ich glaube eher, dass ein Crash und eine Baisse noch ein wenig auf sich warten lassen... denn die Wirtschaftsdaten aus Europa, USA und Japan sind dafür zu gut. Und Werte wie 2003 werden wir m.E. auch nicht mehr sehen... allerdings ist natürlich meine Kristallkugel kaputt und die Kaffeesatzleserei entfällt aufgrund der schönen Juramaschine auch... *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Juni 4, 2007 yep. morgen steigt die baisse auf 8100 Punkte. Ist halt alles eine Frage der Definition. So macht Baisse aber Spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag