Carlos Mai 31, 2007 ach was, man kann doch nicht jeden kennen und wir gehen mal davon aus, dass er hier nicht mitliest - somit hast Du Glück gehabt Und ich war der festen ansicht Herr Llambi sei "Bargain"... wie man sich doch täuschen kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 31, 2007 @Börsenversteher Hat der Dow auch nicht gemacht. Wenn die Amerikaner abdrehen, werden sie kaum in Frankfurt nachfragen, ob die Deutschen auch schon soweit sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 31, 2007 @BörsenversteherWenn die Amerikaner abdrehen, werden sie kaum in Frankfurt nachfragen, ob die Deutschen auch schon soweit sind. Jetzt nicht mehr, die haben ja die Rhein-Main Airbase dichtgemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Signore Mai 31, 2007 die Frage ist nur, halten oder verkaufen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von DerFugger Die FTD schreibt : Das Handelsbilanzdefizit und geringe Investitionen von Unternehmensseite beschränkten das Wirtschaftswachstum im ersten Quartal auf 0,6 Prozent. Vor wenigen Wochen lagen Schätzungen noch bei 1,3 Prozent. US-Firmen bauten in den vergangenen Monaten ihre Lagerbestände ab. Das wurde an der Wall Street als Zeichen gewertet, dass die Wirtschaftsaktivitäten in der zweiten Jahreshälfte wieder zulegen. Anders ausgedrückt : Im Augenblick kann passieren, was will; die US-Börsen interpretieren es positiv. Wenn morgen Israel den Iran angriffe, würden wahrscheinlch die Börsenkurse steigen : Begründung : Der Iran wird in seiner Vormachtstellung im Mittleren Osten in Frage gestellt : Das sehen die Börsianer positiv -> der Dow legt 120 Punkte zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 31, 2007 Und wenn dann der Iran mit Terroranschlägen Manhatten wegbombt kann man lesen: "Die jüngsten Statistiken zeigen einen Angebotsrückgang bei Immobilien in zentraler Lage. Dies sollte mittelfristig die fallenden Immobilienpreise wieder stabilisieren." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Mai 31, 2007 die Frage ist nur, halten oder verkaufen :'( SL setzen der Dax ist wie ein VW Käfer, und läuft und läuft und läuft bin mal gespannt wann die Us-Investoren Gewinne mitnehmen (natürlich erst wenn der Euro schlapp macht :-" ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaa Juni 1, 2007 Ich sag nur soviel: Bin sehr gespannt auf Montag. Gruß, Kaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 1, 2007 Imho wirds bis zum ATH weiterlaufen, was dann passiert weiß nicht mal meine Kristallkugel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 1, 2007 Gemäß Uwe Lang kommt nun unsere Korektur. Mal schauen was genau auf uns zu kommt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Juni 1, 2007 · bearbeitet Juni 1, 2007 von Boersenversteher Und wenn dann der Iran mit Terroranschlägen Manhatten wegbombt kann man lesen: "Die jüngsten Statistiken zeigen einen Angebotsrückgang bei Immobilien in zentraler Lage. Dies sollte mittelfristig die fallenden Immobilienpreise wieder stabilisieren." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 1, 2007 Gemäß Uwe Lang kommt nun unsere Korektur. Mal schauen was genau auf uns zu kommt ! Nö. Sagt er doch gar nicht. Lediglich die Trendsignale bei ihm drehen allmählich um. Wichtige Indikatoren stehen bei ihm aber nach wie vor auf Hausse. Es sei denn, die 6-Wochen-Indizes-Methode hat inzwischen gedreht. Das habe ich nicht überprüft. Glaube ich angesichts der abgelaufenen Woche aber wohl kaum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 1, 2007 Nö. Sagt er doch gar nicht.Lediglich die Trendsignale bei ihm drehen allmählich um. Wichtige Indikatoren stehen bei ihm aber nach wie vor auf Hausse. achso, na dann sorry, ich kenne mich mit dem system ja nicht so gut aus. habe nur das rote verkaufen gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 1, 2007 Ganz weit entfernt bist du mit deiner Meinung auch nicht. Es fehlt nicht mehr viel, aber doch noch genug. Seiner eigenen Meinung nach dauerts auch nicht mehr lange, aber seine Meinung zählt ja auch für ihn selber kaum was. Man hält sich halt an das System. Und auch das funktioniert natürlich zeitlich nie ganz genau. Prämisse ist eher der Kapitalerhalt und nicht die Renditemaximierung, weil der Anlagehorizont seines Systems auf 2-3 Jahre angelegt ist. Das es ihm meistens gelingt sich mit seinen Renditen damit trotzdem vor keinem verstecken zu müssen verstehe ich als eine Art zusätzlichen Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Juni 1, 2007 weit und breit kein Shortsignal in den Aktienindizes zu sehen, ein paar Idikatoren sind ein wenig überhitzt, aber das heisst ja nichts, denke die Schere Bund Futures und Dax geht noch ein bisserl auseinander US Bonds sind zwar auch schon tief, können aber noch bis 105 - erst darunter wird es gefährlich, einfach mal abschalten und ein börsenfreies Wochenende geniessen so long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juni 1, 2007 die Liquiditätsschwemme ist nach wie vor hoch ... die Party fängt jetzt erst richtig an ... kann mir auch vorstellen, dass wir die 9 noch ganz locker nehmen .... jetzt kann man Geld verdienen wie wahnsinnig. Wenn ich mir vorstelle wie Fonds quasi "ständig" nachkaufen müssen, um z.B. nur Dividenden wieder anzulegen ... Korrektur? max 10% und wahrscheinlich nur für "Minuten" .... wir geraten in die erste Überhitzung ... geil! nur die Frage sei noch gestellt: Gewinneverpasser oder Verlustbegrenzer ... Letztere haben ihre Liqui-Quote Ihren Bedürfnissen angepasst ... der Rest ist: LIEGEN LASSEN .... irgendwann gibts auch 10.000 und mehr ... wie war das mit dem schönen Wochenende? ebenso! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Juni 2, 2007 so positiv sehe ich das nicht, ich hatte vor 3 Tagen hier gesagt : Das was die Bigs momentan spielen setzt fast alles außer Kraft, auch wenn das Schlagwort "Liquidität" heißt, wir haben es z.Zt. nicht mit einer "Geldmengenausweitung" zu tun sondern mit einer "Kreditausweitung". zwar bin ich momentan der Meinung, dass es (Politik, Kriege etc. aussen vor) noch ein wenig weiter hoch geht, dass das aber sehr "ungesund" ist, brauche ich nicht hervorzuheben, oder ? so, nun aber weg, unausgeschlafen wird es sicher kein schönes WE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juni 2, 2007 · bearbeitet Juni 2, 2007 von rolasys jetzt kann man Geld verdienen wie wahnsinnig. Geld verdienen wie wahnsinnig konnte man 2003 bei einem Indexstand von ca. 2000 Punkten. Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie max 10% gehts runter, wie sehen bald die 9 und bis 10000 ist es dann auch nicht mehr weit. Sicher, kann alles so kommen, aber wahrscheinlich ist es nicht. Insgesamt sind die Aktien im Dax sicher noch nicht zu teuer, aber billig, um damit noch "ruhig" und "sicher" Gewinne einfahren zu können sind sie auch nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 2, 2007 Geld verdienen wie wahnsinnig konnte man 2003 bei einem Indexstand von ca. 2000 Punkten. das ist richtig, und richtig ist auch ,dass bei einem DAX von 2200 Analysten und andere Börsenteilnehmer von DAX Kursen unter 1000 gesprochen haben. Dies wäre dann noch mal eine halbierung gewesen. Schlauer ist man immer erst hinterher. Und die wenigsten haben damals wirklich " wie wahnsinnig" verdient. Bedenke was wir danals für eine Volatilität hatten. Eingegangene Positionen wurden auch schnell wieder verkauft wenn der Markt schwächelte.Da hat niemand lange an seiner Position festgehalten. Alleine im Jahr 2003 haben wir im Aufwärtstrend ab März 3 Korrekturen von bis zu - 10% und 4 Korrekturen von bis zu - 5% gehabt. Heute machen sich die Anleger bei einer einzelnen im Jahr von 5% schon in die Hose. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Juni 2, 2007 Ich sehe das genau so wie Faitz, In den nächsten 2 bis 4 Monaten wird man sehr leicht an der Börse Geld verdienen können. Die pessimistische Stimmung hier im Forum ist das beste Anzeichen dafür, dass es momentan keine größere Korrektur geben wird. Der DAX hat begonnen Mitte März eine Fahnenstange auszubilden. Damals waren wir auf einem Niveau von 6450 Punkten. Der Anstieg der Fahnenstange ist vergleichbar mit 1997/1998 oder 1999/2000. In beiden Fällen sind wir binnen 6-9 Monaten um mehr als 50 % nach oben geschossen. So eine Entwicklung, sehe ich auch dieses Jahr. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir im DAX Kurse von 9000 - 10000 bis September sehen, vorausgesetzt es gibt keine exogene Schocks (Terroranschläge ...). Warum sollte es dazu kommen? - Ausländische Investoren entdecken zur Zeit den deutschen Markt. - Inländische Investoren sind zur Zeit sehr skeptisch, was die Kursentwicklung der vergangenen Monate angeht. Getreu dem Motto, die "Hausse nähert die Hausse", werden viele irgendwann Angst bekommen, den Zug zu verpassen und bei Kursen über 8000 noch Zukäufe tätigen und es wird zu einem Lemmingeeffekt wie 98 oder 2000 kommen, obwohl sich alle geschwört haben, die selben Fehler nicht nochmal zu machen. Wann aussteigen? - Wenn eine große Deutsche Boulevard-Zeitung auffordert zu investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 2, 2007 Wann aussteigen?- Wenn eine große Deutsche Boulevard-Zeitung auffordert zu investieren Naja, sollte grad kein anderes Promi-Schicksal für die Seite 1 taugen, wird das Knacken des ATH denen sicherlich eine Schlagzeile wert sein.... könnte ich mir vorstellen. Auch die "pessimistische Stimmung hier im Forum" halte ich nicht (mehr) wirklich für einen guten Kontra-Indikator..... einfach, weil "die Bälle" eh woanders gespielt werden.... Interessant ist imo einfach die Überlegung, was eigentlich passieren müsste, um doch für eine heftige Korrektur zu sorgen? Ich weiß es auch nicht, mittlerweile ist zu vieles eingepreist, der Knick in Shanghai am Mittwoch war ein gutes Beispiel, das juckt (momentan) auch keinen mehr. Nichtsdestotrotz gehe ich weiterhin davon aus, dass dieses -zur Zeit fehlende- "Überraschungsmoment" früher oder später wieder kommt. Und dann ist das Geschrei auch wieder groß.... B) Von daher werd' ich auch weiterhin nicht neu investieren sondern freu' mich über den bestehenden "Gewinn-Puffer" für den Fall des nächsten Knalls.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 2, 2007 Insgesamt sind die Aktien im Dax sicher noch nicht zu teuer, aber billig, um damit noch "ruhig" und "sicher" Gewinne einfahren zu können sind sie auch nicht mehr. Doch, denke schon, dass sie das sind. War vor einigen Tagen auf faz.net ein Artikel von einem Fondsmanager zu dem ich zustimme: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 2, 2007 Guter Artikel Wenn man sagt, für meine Vermögensverhältnisse sind 50 Prozent Aktien im Depot das Richtige, so nimmt dieser Anteil im Rahmen steigender Kurse automatisch auf 55 oder gar 60 Prozent zu. Hier sollte man sich von der Euphorie nicht mitreißen lassen, sondern reduzieren. Alleine schon deswegen, damit man reagieren kann, sobald wieder andere Zeiten kommen. Man sollte nicht die Strategie ändern, nur weil es gegenwärtig gut aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juni 2, 2007 Jo, netter Artikel. Und endlich mal jemand, der den Lesern sagt, das regelmässiges Rebalancing wichtig ist. P.S.: Es gibt tatsächlich noch Leute, die Fundamentalanalyse betreiben^^. Dachte alle Leute, die sich in den Medien auslassen, sind inzwischen der astrologischen Zunft zuzurechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juni 2, 2007 Doch, denke schon, dass sie das sind. War vor einigen Tagen auf faz.net ein Artikel von einem Fondsmanager zu dem ich zustimme: einige Aktien vielleicht schon, ok, aber was ist zum Beispiel mit einer Allianz? Unter "teuer" verstehe ich da was anderes. Das meine ich mit "noch nicht zu teuer" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag