Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Hab das Gefühl der "klatschendungen reden über Börse" Indikator schlägt langsam aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

"Sagt mal, was spielt sich eigentlich hier ab??? Wird Deutschland derzeit von ausländischen Investoren nach Strich und Faden abgekauft, und die deutschen Investoren schauen sich augenreibend das Ganze staunend an?"

Beobachtet wohin und worin die Dollars investiert wurden bzw. werden.

(übrigens die Chinesen haben auch genug davon)

Ein Schelm wär dabei böses denkt...

aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Die Wunderwaffe der Amis ist nicht das Rakettenabwehrsystem, sondern die Druckerpresse.

Gegen meine Schlafstörungen diesbezüglich hab ich ein bissel Cash im Tressor und einige Barren(100g) Gold.

Allerdings schon ewig.

Liegt an meiner Paranoia bezüglich des Geldsystems.

Nichts währt ewig... :o

:P Ruhig Blut ich kann auch noch in zig Jahre unrecht haben oder für immer.

Keine Bange die Zinsverluste meines Cashs kann ich bis dahin ertragen, doch die Goldanstiege verschlimmerten meine Paranoia in den letzten Jahren.

Genug der unsachlichen Polemik. Einfach ignorieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Hab das Gefühl der "klatschendungen reden über Börse" Indikator schlägt langsam aus.

Warum? Beleg' es bitte mit fundierter Meinung.

Edit:

Ist Dein Text auf meinen Post gemünzt oder nur allgemein formuliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Warum? Beleg' es bitte mit fundierter Meinung. Sonst nenn ich Dich schlichtweg als agressiv und bösredend!

Hm....das ist Grumel. Immer einen noch spitzeren Pfeil im Köcher, aber da muss ich ihm zustimmen. Wappne mich auch langsam aber sicher, eine Put-Position aufzubauen mit Langläufern.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Hm....das ist Grumel. Immer einen noch spitzeren Pfeil im Köcher, aber da muss ich ihm zustimmen. Wappne mich auch langsam aber sicher, eine Put-Position aufzubauen mit Langläufern.

Gruss

cube

Habe meinen ersten Post nach Grumel's Bemerkung editiert. Es könnte sein, dass er es nicht auf meinen genau darüber leigenden Text gemünzt hat. Sorry wenn e so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

In der Zeit, in der alle zuschauen und auf den Crash warten, mach ich lieber schon mal ein paar Gewinne. Einen Rückschlag von 1000 Punkten kann ich gut verkraften, wenn der von 9000 auf 8000 Punkte geht. :)

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
Habe meinen ersten Post nach Grumel's Bemerkung editiert. Es könnte sein, dass er es nicht auf meinen genau darüber leigenden Text gemünzt hat. Sorry wenn e so war.

Ich denke, das war allgemein gemünzt. Börse erfährt derzeit auch in nicht wirtschaftsorientierten Sendungen wieder einen erhöhten Stellenwert - ergo könnte das dumme Geld wieder in den Markt strömen und für die Bubble sorgen. Auf jeden Fall ist der Sorglos-Optimismus wohl derzeit in Frage zu stellen. Auch wenn mir zuviele Analysten derzeit über Crash-Gefahren schreiben - was widerum ein Argument für ein Anhalten der positiven Kursentwicklungen sein könnte :-"

Wie man es dreht und wendet, es gibt immer für beide Seiten Argumente ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
"Sagt mal, was spielt sich eigentlich hier ab??? Wird Deutschland derzeit von ausländischen Investoren nach Strich und Faden abgekauft, und die deutschen Investoren schauen sich augenreibend das Ganze staunend an?"

Beobachtet wohin und worin die Dollars investiert wurden bzw. werden.

(übrigens die Chinesen haben auch genug davon)

Ein Schelm wär dabei böses denkt...

aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Die Wunderwaffe der Amis ist nicht das Rakettenabwehrsystem, sondern die Druckerpresse.

Gegen meine Schlafstörungen diesbezüglich hab ich ein bissel Cash im Tressor und einige Barren(100g) Gold.

Allerdings schon ewig.

Liegt an meiner Paranoia bezüglich des Geldsystems.

Nichts währt ewig... :o

:P Ruhig Blut ich kann auch noch in zig Jahre unrecht haben oder für immer.

Keine Bange die Zinsverluste meines Cashs kann ich bis dahin ertragen, doch die Goldanstiege verschlimmerten meine Paranoia in den letzten Jahren.

Genug der unsachlichen Polemik. Einfach ignorieren. :D

Schöne Signatur, fast alles drin. Nur das wichtigste Attribut fehlt "stinkender". Wird doch sonst deinem Pseudo gar nicht gerecht. Wär vielleicht praktisch, wenn du mal einen Waschbär kennen lernen würdest, der dich unterweist. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

:thumbsup: Danke.

Eigentlich ein StänkerBär, aber bei uns heißt so jemand StinkeBär.

Sei's drum. Vorschlag wurde eingearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Diese Aussage: "Wir rechnen mit Korrektur im Juni" ist einfach gesagt.

Jeder hat gesagt im Mai gehts runter, und was ist passiert, neue Höchststände. :D

Wenn alle wieder schreiben das es jetzt im Juni runter geht dann zukaufen.

Ich glaube auch, daß es im Juni runter geht, entweder 2008 oder 2009.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Es ist doch eigentlich wie immer, jeder holt seine Glaskugel raus und spricht ins Blaue. Wenns hinterher gestimmt hat sagen sie "Wir haben es so prophezeit", stimmts nicht, suchen sie nach Gründen warum die Prognosen diesmal nicht so eingetroffen ist.

:D Richtig! Das ist Börse. Wenn es nämlich ne Glaskugel gäbe, gäbe es keine Börse mehr. ;)

Die Börse ist gerecht, hier kann zum Glück jeder mal gewinnen oder verlieren.

Ich kann z.B. als dummer Bär gewinnen,da ich mehr oder weniger aus dem Bauch heraus zufällig ein Patzen dagegen setzte , nur weil wir gegen die psychologische Marke von 8000 steuern.

Anders herum kann ein schlauer Bulle der alles genau richtig analysiert hat falsch liegen, da die Dummen Anleger verkaufen trotz aller eindeutigen Signale.

Im Extremfall kann man auch 99% Mal falsch liegen, solange man bei dem 1% genug Geld einsetzt.

Gibt ja nur die drei Entscheidungen das Wertpapier kaufen, verkaufen oder nichts machen.

Als ehemaliger Fundi betrieb ich früher einen riesigen Aufwand nur um dann festzustellen, das es besser ist nichts zu machen.

Irgendwann hat es mir gereicht, jetzt halt ich es mit Kosto(informiert = ruiniert), ist psychisch gesünder für mich. Die Aussage stellt eine Mindermeinung dar und soll keine Empfehlung sein!

Zum Glück gibt es nicht nur faule Bären, sonst würde man hier nicht solche interessanten Meinungen hören und Artikel lesen. Riesen Lob an die Fleißigen!

Also es bleibt auch in Zukunft spannend hier und auf lange Sicht kriegt höchstwahrscheinlich jeder mal recht.

Vielleicht wird meine dumme Prognose war, wenn ich sie oft genug wiederhole. Andererseits will ich euch auch nicht über Gebühr nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Vielleicht wird meine dumme Prognose war, wenn ich sie oft genug wiederhole. Andererseits will ich euch auch nicht über Gebühr nerven.

Also, für Deine "Prognosen" habe ich bisher keine Gebühr bezahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Also es bleibt auch in Zukunft spannend hier und auf lange Sicht kriegt höchstwahrscheinlich jeder mal recht.

Das Problem ist nur, daß du lange genug genug Geld haben mußt, bis du dann endlich mal recht bekommst. Und wenn du dann recht bekommst muß der Gewinn ausreichen, um die vorherigen Verluste auszugleichen, die du hattest, als du immer nicht recht hattest. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Ich schreibe selten in diesen Thread aber nach meinem überaus professionellen und bis ins Detail ausgefeiltem System wird es nächste, spätestens übernächste Woche eine massive Korrektur geben - wenn nicht den Crash.

Sollte dies nicht passieren hau ich das System, dass mich hunderte Stunden Arbeit gekostet hat, in die Tonne. :)

Also: Egal was passiert ich bin der Verlierer. B)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Also: Egal was passiert ich bin der Verlierer.

Gruß,

Kaa

geile Aussichten. Wie läuft dein Wahrsagungssystem denn bzw. mit welchen Daten fütterst du es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Zumindest der Dow wird pünktlich am Freitag einbrechen. Da bin ich absolut sicher, da ich am Donnerstag ein paar amerikanische Aktien kaufen werden. :)

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cheper

Ein freundliches HALLO in die Runde :)

Sollte dies nicht passieren hau ich das System, dass mich hunderte Stunden Arbeit gekostet hat, in die Tonne. :)

davon rate ich dir ab, dein System kenne ich natürlich nicht, aber ich denke momentan kann man nicht nur die klassische TA vergessen. Das was die Bigs momentan spielen setzt fast alles außer Kraft, auch wenn das Schlagwort "Liquidität" heißt, wir haben es z.Zt. nicht mit einer "Geldmengenausweitung" zu tun sondern mit einer "Kreditausweitung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
wir haben es z.Zt. nicht mit einer "Geldmengenausweitung" zu tun sondern mit einer "Kreditausweitung".

"Kreditausweitung" Dein Wort in Gottes Ohr.

:-"

Je mehr Kredite, desto fraktiler, desto ängstlicher, desto schneller die Reaktionen,

desto größer der Leverage effekt in die andere Richtung,...

könnte das nicht eine schöne Zutat für die Beschleunigung der Abwärtspirale sein.

Hohe Verschuldungen waren schon immer gut bei Abwärtsbewegungen.

Mal eine schöne Kettenreaktion, die Marktwerte der besicherten Assets gehen zurück, Kredite werden fällig oder gar Zwangsverkäufe, am besten alle Verkäufe zeitgleich (Flaschenhalseffekt an der Deutschen Börse)..

:rolleyes: Träumen und schwärmen darf man ja wohl noch.

PS: Kaa ich drück dir Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
auch wenn das Schlagwort "Liquidität" heißt, wir haben es z.Zt. nicht mit einer "Geldmengenausweitung" zu tun sondern mit einer "Kreditausweitung".

... was den Marktteilnehmern aber gleichgültig sein dürfte, solange wie zur Zeit Aktienkurse um 25-30% p.a. steigen, während Kreditzinsen sich mehr als 15% darunter befinden. Von der Carrytradezinsdifferenz erst gar nicht zu reden. :D

:rolleyes: Träumen und schwärmen darf man ja wohl noch.

Die Schwärme sind schon hinter dir her:

post-4883-1180362395_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cheper

@ StinkeBär, Börsenversteher

genau das meine ich

@Kaa

erst nächste oder übernächste Woche ? oder meinst Du mit "nächster Woche" die Handelswoche die morgen beginnt ? 161-er Ext. daily bereits erreicht -

wünsche Dir auch Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wer noch Pulver übrig hat sollte auch jetzt noch nachkaufen, denn der Trend ist nach wie vor vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Wer noch Pulver übrig hat sollte auch jetzt noch nachkaufen, denn der Trend ist nach wie vor vorhanden.

und wer nur noch wenig hat, kann CFDs kaufen. Da kannst du mit läppischen 10.000 Euro noch eine Million investieren. Das nenne ich Kreditschöpfung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wer wenig hat sollte Offene Immobilienfonds kaufen, Top Anlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonsen

der dax ist intakt, wir werden steigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
der dax ist intakt, wir werden steigen

Wir werden steigen, voller liebe zum Heimatmarkt. :thumbsup:

Ist nett gemeint. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag