Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

BarGain

sieht zumindest momentan nicht nach aus, jo.

ist allerdings durchaus ein brisantes thema, insbesondere für die EU, da die türkei ja auf biegen und brechen eu-mitglied werden will. ob wir uns da was gutes mit tun würden, einen staat in die gemeinschaft aufzunehmen, der schon nach auffassung seiner einwohner auf dem besten weg zu einer islamistischen radikalisierung ist, wage ich zu bezweifeln.

muß allerdings auch gestehen, daß ich mich mit dem aktuellen gerangel noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt habe und mir daher dazu auch noch kein abschließendes urteil bilden konnte.

sollten aber die bedenken der türkischen militärs richtig sein und der herr gül so'n islamist sein, ist für zündstoff in europa gesorgt, egal ob mit oder ohne eu-beitritt der türkei (den die ja nach wie vor wegen so einiger punkte knicken können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

Wirtschaftsboom in der Türkei.

Quelle: urofondsxpress 17/07

post-3372-1177926314_thumb.jpg

ich selbst habe den Fonds seit 2003 ist aber nichts für schwache Nerven.

post-3372-1177926598_thumb.jpg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
sollten aber die bedenken der türkischen militärs richtig sein und der herr gül so'n islamist sein, ist für zündstoff in europa gesorgt, egal ob mit oder ohne eu-beitritt der türkei (den die ja nach wie vor wegen so einiger punkte knicken können).

ich glaube die türken wollen doch selber nicht in die EU ! Das türkische Militär hat mir ihrer Aussage vollkommen Recht. Atatürk hat die Spaltung nicht umsonst vollzogen. Der Mann wird da unten verehrt wie kein anderer und nun kommt dieser Spinner <_<

Mit Religionen hat man wirklich nur Ärger ! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Schaut euch mal den DAX im 10 Jahres Bild an, geht derzeit sehr steil nach oben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer
ich glaube die türken wollen doch selber nicht in die EU !

so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich denke, die Türken wollen sehr wohl in die EU, denn jedes neue EU-Mitglied kassiert doch erst mal kräftig EU-Gelder, die - nebenbei bemerkt - zu 25% von deutschen Steuergeldern kommen.

Der Bauch will nicht in die EU (die EU verkörpert schliesslich die christlich-abendländische Kultur, aus Sicht des Islam also die Ungläubigen und wer will schon Teil der Gemeinschaft von Ungläubigen werden?), der Verstand spricht jedoch eindeutig zugunsten eines EU-Beitritt's aus o.a. Gründen, so sehe ich das jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wann kommt endlich...................?

Wenn es in den nächsten Wochen weiter so rasant aufwärts geht!!!

Dann ist Zeit für eine kleine oder große Korrektur!!!

Unsere Wirtschaft entwickelt sich gut,

die Dax-Entwicklung war aber extrem besser.

Und die Frage ist:

Können die Unternehmen in nächster Zeit Umsatz und Gewinn trotz extrem schwachen Dollars weiter steigern?

Ich bezweifle das, vor allem wenn der Dollar so schwach bleibt oder noch schwächer werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Irgendwannn kommt auch wieder die Zeit wo die Kurse steigen, obwohl Gewinnwarnungen rausgegeben wurden. Nach dem Motto'' Die Zahlen waren ja nicht so schlecht wie vorab gemeldet''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

wirtschaft und börse verlaufen nicht parallel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo
ich glaube die türken wollen doch selber nicht in die EU !

ich glaube die Tuerken wollen nicht, die muessen. Und im Zweifellsfall muessen sie gewollt werden. Weil wir (also die EU) wollen sollten, dass sie wollen. So redet zumindest ein OMV Besitzer... ;)

Religion und Kultur sind allerdings die Salze in dieser Suppe. Hoffen wir, dass sie nicht zu wuerzig wird. Davon hat keiner was, es wuerde allen schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
wirtschaft und börse verlaufen nicht parallel...

... sondern paralel verschoben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

aber eher "para" als "llel"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Wann kommt endlich...................?

Wenn es in den nächsten Wochen weiter so rasant aufwärts geht!!!

Dann ist Zeit für eine kleine oder große Korrektur!!!

Da allerorts in Erwartung des Crash Barreserven gesammelt werden, kann der eigentlich gar nicht so schwer ausfallen. Ich rechne höchstens mit -300-400 Punkten für maximal 1-2 Wochen. Lohnt nicht mal, vorher noch was zu verkaufen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Da allerorts in Erwartung des Crash Barreserven gesammelt werden, kann der eigentlich gar nicht so schwer ausfallen. Ich rechne höchstens mit -300-400 Punkten für maximal 1-2 Wochen. Lohnt nicht mal, vorher noch was zu verkaufen.

Marcel

Da kann ja diesmal wirklich nichts schief gehen, lieber Marcel!

wenn im Mai der Index scharf korrigiert!!!

Und die Leute diesmal ganz cool bleiben, vor allem die Profis!!!

Sie wissen ja von Dir, dass es nach maximal 14 Tagen wieder aufwärts geht!!!

Die Börse ist ganz anders als Du denkst!!! Einfach nicht zu fassen!!

Und das begreift man erst dann, wenn man Schmerz und Glück an der Börse zutiefst erfahren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Und das begreift man erst dann, wenn man Schmerz und Glück an der Börse zutiefst erfahren hat.

Ich habe genug 'Schmerz' an der Börse erfahren. Es hat 4 Jahre gedauert, bevor mein Depot erstmals im Plus war. Da lasse ich mich sicher nicht von ein paar Apokalyptikern verrückt machen.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
Da kann ja diesmal wirklich nichts schief gehen, lieber Marcel!

wenn im Mai der Index scharf korrigiert!!!

Und die Leute diesmal ganz cool bleiben, vor allem die Profis!!!

Sie wissen ja von Dir, dass es nach maximal 14 Tagen wieder aufwärts geht!!!

Ach... Und DU hast den Durchblick oder was? :blink:

Dann lass uns doch an Deinen Weissheiten teilhaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Marcel

... Lohnt nicht mal, vorher noch was zu verkaufen.

Ich habe genug 'Schmerz' an der Börse erfahren. Es hat 4 Jahre gedauert, bevor mein Depot erstmals im Plus war. Da lasse ich mich sicher nicht von ein paar Apokalyptikern verrückt machen.

Marcel

.... Es hat 4 Jahre gedauert, bevor mein Depot erstmals im Plus war.

Wenn es wieder 4 Jahre dauert, bis du nach einem Crash wieder im Plus bist, lohnt es sich schon vorher zu verkaufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert1977

Also der Crash ist da wenn der da ist. :P

Also ich habe einen Teil in meinen Geldspeicher in Entenausen zurück. :P d.h. mir egal wo er hin geht.

Also meine Meinung ist, dass der DAX langfristig steigen wird, und wir bald kleine Korrekturen in Kauf nehmen müssen.

Zum Thema Türkei, ich bin auch der Meinung, dass die Türkei nicht in die EU passt wegen der unterschiedlichen Kulturen. Zwischen der EU und der Türkei sind die Handelshemmnisse eh schon so gut wie abgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

je früher der nächste Crash kommt, desto besser. Schliesslich will man als Langfristanleger ja günstige Kaufkurse sehen.Wenns ein "normaler" Crash wird ist es eh am besten, so wie 1987 ( - 40% ) ,

1990 (- 30%), 1998 ( - 35% ) . Alle diese Crashs haben etwas gemeinsam : vorher gab es immer sehr grosse Übertreibungsphasen mit prächtigen Kursgewinnen. Deshalb mein Tip : DAX läuft noch bis 7800- 8000 um dann einen Crash bis auf 5200 hinzulegen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Der Unterschied zu früher ist, und ich war 1987 schon dabei u. aufgrund Bankenwechsels zufälligerweise ohne Aktien, dass die Märkte mittlerweile dermassen mit Kapital versorgt werden u. im Notfall damit noch zusätzlich geflutet werden, dass zumindest gegenwärtig Korrekturen von mehr als 20% für mich nicht ersichtlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel
Wenn es wieder 4 Jahre dauert, bis du nach einem Crash wieder im Plus bist, lohnt es sich schon vorher zu verkaufen. :D

Um mit meinem Depot wieder ins Minus zu kommen, müßte der DAX schon auf 4300 fallen, und das glaube ich eher weniger. Bei der geringen Korrektur, die ich erwarte, müßte man Max und Min schon genau treffen, um davon wirklich zu profitieren und das traue ich mir nicht zu.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Mr. Wish, wann liest Du das nur alles :-"

da ich ein Faible für Crashpropheten habe, drucke ich mir den letzten Artikel aus (und hab´morgen im Zug etwas zu lesen)

danke sehr Wishi :thumbsup:

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

lieben Gruß

despoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Mr. Wish, wann liest Du das nur alles :-"

Glaube, Fugger hatte schon mal gemutmaßt, dass ich das gar nicht lese.... B)

Nee, geht schon.... mit dem lesen.... nur mit dem verstehen hapert's (immer) noch.... :'( :P

da ich ein Faible für Crashpropheten habe, drucke ich mir den letzten Artikel aus (und hab´morgen im Zug etwas zu lesen)

danke sehr Wishi :thumbsup:

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

lieben Gruß

despoline

Dir ebenfalls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Um mit meinem Depot wieder ins Minus zu kommen, müßte der DAX schon auf 4300 fallen, und das glaube ich eher weniger. Bei der geringen Korrektur, die ich erwarte, müßte man Max und Min schon genau treffen, um davon wirklich zu profitieren und das traue ich mir nicht zu.

Marcel

Dann sei mal froh, daß das mit der Mobilmachung gegen Iran nur ein Gerücht war. Es gibt Leute, die haben den Dax schon von 8136 auf 2200 fallen sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Signore
Dann sei mal froh, daß das mit der Mobilmachung gegen Iran nur ein Gerücht war. Es gibt Leute, die haben den Dax schon von 8136 auf 2200 fallen sehen.

Gruß

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag