Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Grumel

Und nun ?

Also erstmal ein paar Smilies.

<_< :'( :(:) :-" :D:P:angry::blink::o:lol::huh::rolleyes::thumbsup::unsure: B) ;):w00t:

Genaugenommen alle dies im Forum gibt. Edit: Oder auch nicht, das Forum hat ein Smilie Limit. Völlig unversäntldich wieso.

Zum Thema Carry Trades:

Ja was soll den nun schlimmes passieren ?

Wenn die Carry Trader Anleihen halten und ihre Positionen auflösen steigt halt der Yen und die anderen Währungen fallen gegen den Yen.

Und nun ? Gefahr für die Weltwirtschaft ?

Nehmen wir an die Carry Trader kaufen tatsächlich Aktien für ihre Yen Kredite.

Dann gilt halt das was für alle Kreditaktienkaufblasen gilt: Wenn die Aktien zu weit fallen müssen die Kreditkäufer verkaufen und verstärken die Abwärtsbewegung. Aber nicht weil auf Yen Kredit gehandelt wird, sondern schlicht weil auf kredit gehanelt wird. Ob Yen Dollar oder Euro, völlig egal.

Da macht der Yen Anstieg das Krauthaverl nicht Fett....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Jungs, langsam ist euer Gekeife und Gepampe nicht mehr erträglich. Könnt ihr euch nicht mal zusammenreißen?

sorry aber zu "Mitteleuropa" und dann auch noch seinem "godmode Trader" Zitat ist mir einfach nix besseres mehr eingefallen, als den Link von Dumm & Dümmer reinzustellen, weil diese Szene sympthomatisch für seine Argumentation war.

Ich kann doch nicht mit etwas argumentieren was ich aus der Presse raushabe und dass für richtig deklarieren ggü. anderen die der Presse (aus gutem Grund) nicht vertrauen...

Ein bisschen Zynik hat hier bestimmt nicht geschadet aber ich danke für den Hinweis m_g. :thumbsup:

Viele Grüße, einen schönen Abend und gute Nacht

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

AB WANN GEHEN DIE KURSE WIEDER HIERHIN:

keller_photosjudith%20020_wk.jpg

(IN DEN KELLER)

Ahoi, Ihr schlauen Leute,

der Onkel Erwin wollte nur kurz fragen, ob es jetzt schon einen genauen Termin für den nächsten Börsencrash gibt? Vielleicht am 1. April? (Die Börse hat schliesslich auch Humor). Oder doch erst, wie immer, zum Mai? Würde sich ja anbieten, regelmässig zu den 1. Mai Krawallen. Oder erst später, im Juli (Nachteil: Urlaubskasse futsch).

Übrigens ist es ja nicht nur der dudeldicke Bierboy Erwin, der hier 'nen Riesenrumms auf die Zwölf erwartet. Bitte lesen: SZ Maßlosigkeit an den Börsen 10.1.07

So, ich trink noch ein' (solange es noch Geld und Bier gibt)

Tschüß

Hiermit schlage ich Dich für die silberne Forennadel vor :thumbsup:

beim 100.000 Aufruf oder 5.000 Beitrag sollte Dir die güldene Nadel verliehen werden

guter thread :thumbsup:

amüsante Unterhaltung :thumbsup:

einfach köstlich :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=-yQPv-fFvQY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Esperanto

ich kann nicht glauben,dass du weiblich,alt und ohne Eisernes Kreuz I bist.

post-2954-1173137542_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Esperanto

ich kann nicht glauben,dass du weiblich,alt und ohne Eisernes Kreuz I bist.

stimmt, katholisch bin ich nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Es ist dieser Tage wieder eine wahre Freude den Analysten zu lauschen.

Das schönste Statement im Zusammenhang mit der momentanen Korrektur fand ich jenes:

Der Bärenmarkt-Modus dauert seit vier Tagen an. Frühjahrspaniken fallen in der Regel nicht so drastisch aus wie Herbstpaniken. Auch tendieren sie dazu, um den Vollmond zu enden, während Herbstpaniken üblicherweise wie auch die von 1987 und 1997 kurz vor Neumond einen Boden zu bilden pflegen

Its the moon. Stupid. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Tja. Man muss immer warten wie der Markt steht.Und wenn man es weiss,dann ist es meist zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
Es ist dieser Tage wieder eine wahre Freude den Analysten zu lauschen.

Das schönste Statement im Zusammenhang mit der momentanen Korrektur fand ich jenes:

Its the moon. Stupid. B)

Es gibt tatsächlich im Backtest funktionierende Handelsstrategien die als Input die Mondphasen haben, man mag das nicht glauben; scheint aber zu funktionieren. Wurde sogar neulich im Traders-Mag was veröffentlicht darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Was sagt denn der Mann im Mond für die nächsten Wochen ?

Statistik hin und her.Aktien sollte man haben. Aber da keiner vor Ad Hoc Meldungen gefeit ist nimmt man einfach den Index.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
Was sagt den der Mann im Mond für die nächsten Wochen.?

Regen oder Schnee, hängt vom Wetter ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Dann doch lieber Uwe Lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Es gibt tatsächlich im Backtest funktionierende Handelsstrategien die als Input die Mondphasen haben, man mag das nicht glauben; scheint aber zu funktionieren. Wurde sogar neulich im Traders-Mag was veröffentlicht darüber.

Du sagtest doch gerade im anderem Thread, das du ein Physiker mit Hang zur Statistik bist.

Dann wird dir dir doch der wesentlichste Grundsatz aller Statistiken geläufig sein, das es immer einen logischen Zusammenhang geben muss, weil ich sonst völlig schmerzfrei Parallelen von Fusspilzerkrankungen in Grönland zur durchschnittlichen Bananenkrümmung Hawais ziehen kann.

Das ist doch genauso unsinnig wie diese Bauernregeln, das die erste Börsenwoche des Jahres schon beeinflusst, wie das Börsenjahr ausgeht und was weis ich nicht noch alles.

Die Dinge müssen einfach was miteinander zu tun haben, bevor ich versuche zusammenhänge zu konstruieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott
Du sagtest doch gerade im anderem Thread, das du ein Physiker mit Hang zur Statistik bist.

Dann wird dir dir doch der wesentlichste Grundsatz aller Statistiken geläufig sein, das es immer einen logischen Zusammenhang geben muss, weil ich sonst völlig schmerzfrei Parallelen von Fusspilzerkrankungen in Grönland zur durchschnittlichen Bananenkrümmung Hawais ziehen kann.

Das ist doch genauso unsinnig wie diese Bauernregeln, das die erste Börsenwoche des Jahres schon beeinflusst, wie das Börsenjahr ausgeht und was weis ich nicht noch alles.

Die Dinge müssen einfach was miteinander zu tun haben, bevor ich versuche zusammenhänge zu konstruieren.

Clever erkannt, warum habe ich wohl oben geschrieben:

"Regen oder Schnee, hängt vom Wetter ab."

Weil der Mond nett so viel mit der Börse zu tun hat.

Dann doch lieber Uwe Lang.

Mond anschauen mit Frau ist auch hübsch.

Muss nicht Uwe Lang sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Clever erkannt, warum habe ich wohl oben geschriben:

"Regen oder Schnee, hängt vom Wetter ab."

Schau dir die Postingzeiten an und du wirst sehen, das ich das wohl zu dem Zeitpunkt nicht gelesen haben kann.

Kann ja keiner mit rechnen, das hier um 3:00 Nachts die Posts im Minutentakt rausgehauen werden. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Der liebe Lanzelos beherrscht zumindest die Technik. Das ist die halbe Miete.

Was ist die nächste marktenge Sau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Wen den haette ich eher geglaubt das der Aprilmond den Aktiencrash bringt als der Februarmond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
Der liebe Lanzelos beherrscht zumindest die Technik. Das ist die halbe Miete.

Was ist die nächste marktenge Sau?

die ZUF AG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Wen den haette ich eher geglaubt das der Aprilmond den Aktiencrash bringt als der Februarmond

Anja du kommst und gehst.Aber du bist nicht zu fassen.

mfg

ein fassungsloser

uzf

A. Terchova stell dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

geht ihr eigentlcih nie schlafen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

den kausalen zusammenhang mit den mondphasen mag man auf dem umweg über weibliche broker sogar herstellen können - immerhin "richten" relativ viele frauen ihren zyklus nach der mondphase aus (also, unbewußt jedenfalls - ich habe da mal eine interessante studie gelesen, diesbezüglich, und kann das aus meinem umfeld bestätigen).

nimmt man nun an, daß sich dies auch auf die psyche auswirkt - was wohl jeder bestätigen kann, der frauen mit PMS in seinem umfeld kennt - liegt es auf der hand, daß ein zusammenhang bestehen muss. schließlich wird an der börse letztendlich psychologie gehandelt und sonst nichts.

einfach mal so ein denkanstoß für einige hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacchiaMan
den kausalen zusammenhang mit den mondphasen mag man auf dem umweg über weibliche broker sogar herstellen können - immerhin "richten" relativ viele frauen ihren zyklus nach der mondphase aus (also, unbewußt jedenfalls - ich habe da mal eine interessante studie gelesen, diesbezüglich, und kann das aus meinem umfeld bestätigen).

Also Männer,schnüffelt mal schön im Müll eurer Freundin und wenn dass erste rote Etwas drinnen ist--schnell verkaufen!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

nicht nur die weiblichen broker sind durch den mond beeinflusst.

Man denke nur an die ganzen mänlichen Broker die Zuhause von ihren Frauen terrorisiert werden. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

nimmt man nun an, daß sich dies auch auf die psyche auswirkt - was wohl jeder bestätigen kann, der frauen mit PMS in seinem umfeld kennt - liegt es auf der hand, daß ein zusammenhang bestehen muss. schließlich wird an der börse letztendlich psychologie gehandelt und sonst nichts.

einfach mal so ein denkanstoß für einige hier :)

...sagen wir einfach die Börse ist eine Frau...sind ja manchmal auch leicht zu verwecheseln...

-zickig

-unberechenbar

-und Männer fallen auf sie rein

:laugh: :dumb:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wie wärs wenn wir einen neuen thread aufmachen mit dem titel: wann kommt die nächste rezession ? ist glaube ich passender als ein crash oder was meint ihr ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der Parti treibt den nächsten Affen äh Sau durchs Dorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag