Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

oglippi

Hallo,

hier ein aktuelles Interview mit Max Otte zum Thema. Interview

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Wenn dem so ist, warum bleibst du nicht drin. Scheint sich doch zu lohnen. 50% Gewinn. Damit sind die Abo-Gebühren doch längst wieder drin.

Weil ich innerhalb von 6 Wochen kündigen muss, um nicht ein Jahresabo nach den 3 Monaten zu bekommen, und weil mir knapp 4 Wochen nicht repräsentativ genug sind. Die Abogebühren habe ich doppelt und dreifach wieder drin, das ist richtig, aber ich bin dennoch erstmal skeptisch. Kann auch alles einfach (noch) extremes Glück gewesen sein statt System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Die Party geht weiter...

Solange es noch Optimisten gibt, die meinen Benny rettet die

Welt ist short die richtige position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
Die Party geht weiter...

Unterschätze die 66XX Widerstandsmarken nicht, der Dax kann hier genauso gut wieder nach oben drehen.

Ansonsten viel Spaß beim Geld verdienen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Die Party geht weiter...

Solange es noch Pessimisten gibt, die meinen, die Welt geht unter, obwohl ein Unternehmen nach dem anderen gute und sehr gute Zahlen berichtet, kann man noch billig einkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Unterschätze die 66XX Widerstandsmarken nicht, der Dax kann hier genauso gut wieder nach oben drehen.

Wenn erklärte Bären immer mehr Bullentöne pfeiffen, dann muß es bald wieder raufgehen.

Aber erstmal noch Tiefstkurse ausloten, die ich um die 6500 sehe, vielleicht auch 6400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
...., da mich die Performancetabelle doch sehr überrascht hat. Ich wollte für den Preis einfach mal sehen, was die so empfehlen (die 79 EUR war's mir mal wert, das auszuprobieren). Der 7%-Crash im DAX wurde tatsächlich mit einer Short-Empfehlung am Vortag komplett satt mitgenommen. Es wurden in der Tat Einbrüche am Tag zuvor angekündigt. ....

....Die 300% innerhalb weniger Tage sind allerdings nicht nachvollziehbar. Soviel war es definitiv nicht, auch wenn ich dem System bisher tatsächlich eine - für mich unglaubliche - Treffsicherheit von aus meiner Sicht etwa 100% bisher attestieren kann.

einer der ältesten bauernfängertricks der welt....

nehme eie zielgruppe aus beispielsweise 100.000 leuten... der einen hälfte schickst du ne empfehlung in die eine richtung, der anderen eine in die andere - bleiben 50.000 übrig.

am nächsten (versende)tag schickst du dieser gruppe wieder jeweils hälftig die eine und die andere empfehlung, also je 25.000.

das spielchen kannste geraume zeit treiben, bis ein vergleichsweise kleiner rest total von deiner kompetenz überzeugt ist und sich auf nen langfristigen abo-vertrag einläßt, und ab dem moment kriegen die leute dann einfach den standard-newsletter, der sich, man höre und staune, genauso oft irrt wie er trifft.

großes kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

hallo, habe den kurzfristigen teil meines depots komplett verkauft, u.a da ich das geld brauchen werde. kann aber eine ausgezeichnete bilanz ziehen. denke nicht dass es in den nächsten 1-2 jahren viel zu holen gibt. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Wenn die US-Indizes fallen marschiert der DAX schön brav hinterher,

da nimmt er auch keine Rücksicht auf Linien, das ist leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Wenn die US-Indizes fallen marschiert der DAX schön brav hinterher,

da nimmt er auch keine Rücksicht auf Linien, das ist leider so.

Ich denke auch; da kann man sich im Augenblick mal wieder relativ gut drauf verlassen. Deshalb : Wenn in den USA jetzt, wo die Rezesssion offensichtlich begonnen hat, es nochmal eine Etage tiefer gehen sollte, dann wird der DAX sich dem wohl kaum entziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
denke nicht dass es in den nächsten 1-2 jahren viel zu holen gibt. mfg

Richtig - Für Bären nicht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Sollte ein richtiger Crash kommen, dann würde es wenigstens bald wieder hoch gehen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto_ottifant
Richtig - Für Bären nicht! :D

Bin ganz deiner Meinung. Ich gehöre zwar noch zu den Bären, aber die Party ist ziemlich vorbei.

Die Amerikaner können wir vergessen, aber wer die amerikanische Industrie von innen kennt wundert sich eh schon lange wo der Wohlstand in USA herkommen soll.

Nachdem die Finanzbranche in USA die Industrie weitgehend vernichtet hat, und plötzlich die sogenannten "Gewinne" der Finanzindustrie sich in die heiße Luft auflösen aus der sie gekommen sind, wird das in USA echt gruselig. In Europa, speziell Deutschland sieht die Welt ganz anders aus. Die Exporte bleiben im EU-Raum oder gehen nach Osten, nicht mehr nach Westen.

Sobald ich meinen Shortdax bei 6500 los geworden bin gehe ich long. Leider wollen das alle Bären, wird echt schwierig dafür Käufer zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

wie bewertet ihr eigentlich folgende Nachricht oder Aussage??

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535566,00.html

Hab das mal in den Crash-Thread hier reingeschrieben..... weil ich finde es ist der passendere Ort,als wenns im Dow-Jones Thread eventuell nachher untergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
wie bewertet ihr eigentlich folgende Nachricht oder Aussage??

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535566,00.html

Hab das mal in den Crash-Thread hier reingeschrieben..... weil ich finde es ist der passendere Ort,als wenns im Dow-Jones Thread eventuell nachher untergeht.

.....das belegt doch, daß die Vorstellung vieler Marktteilnehmer nämlich "die Krise ist vorbei, die Korrektur war blutig jetzt gehts wieder nach oben" sich völlig von der realen Wirtschaft gelöst hat:

- da gibt es noch immer versteckte finanzielle Zeitbomben in rauen Mengen,

- die Kettenreaktionen des Schrumpfungsprozesses der amerikanischen Bauwirtschaft sind gerade erst losgegangen

- Massenentlassungen quer durch die ganze Welt beginnen gerade erst

....und da soll an der Börse schon alles wieder "gut" sein?

ok - an der Börse werden Zukunftserwartungen gehandelt und irgendwann wird alles wieder sich einrenken, aber die KGV, die im Moment ach so niedrig sind sind doch nur auf dem Treibsand von - heute - unrealistischen Gewinnschätzungen niedrig

- nehmen wir nur einen Gewinnstillstand auf breiter Front, dann ist das DAX-KGV bei 13-14

- nehmen wir einen Gewinneinbruch auf breiter Front von 10% dann ist das DAX-KGV sofort über 15

....und der DAX geht gen Süden, beim S&P, dem FTSE u.a. sieht´s noch schlimmer aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Man darf eines nicht vergessen. Die meisten Zittrigen sind schon drausen. Und trotz schlechten Konjunktur Daten rechne ich mich nicht noch mit einem schwarzen Montag. Es ist Wahr die Kurse werden fallen, aber danach wieder steigen, aber mehr als -10% (dax, dow) nicht schaffen. Aber in Asien bleibt das Markt viel unstabiler (so wie China, Indien). Dort drastisches niedergang ist viel wahrscheinlicher. Fuer sensex, Hang Seng wird nicht leicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen
Man darf eines nicht vergessen. Die meisten Zittrigen sind schon drausen. Und trotz schlechten Konjunktur Daten rechne ich mich nicht noch mit einem schwarzen Montag. Es ist Wahr die Kurse werden fallen, aber danach wieder steigen, aber mehr als -10% (dax, dow) nicht schaffen. Aber in Asien bleibt das Markt viel unstabiler (so wie China, Indien). Dort drastisches niedergang ist viel wahrscheinlicher. Fuer sensex, Hang Seng wird nicht leicht sein.

wow

Das belegt, dass es noch tiefer gehen kann als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
wow

Das belegt, dass es noch tiefer gehen kann als man glaubt.

Eigentlich belegt das gar nichts. Wichtig sind vor allem die Unternehmensgewinne und die werden bei globalem Wachstum bei den großen Firmen nicht einbrechen. Das haben sie in den Jahren 2000-2003 ja auch nicht getan. Gerade in Asien wird das Wachstum anhalten. Ich weiß allerdings nicht, wie realistsiche die Kurse dort sind. Ein Börsenkrach oder eine Baisse lebt von zu hohen Kursen.

Das ganze Theater um die Subprimes wird irgendwann auch vergessen sein. Die Immobilien sind ja nicht absolut wertlos, sondern nur um ca. 10% gefallen. Vielleicht fallen sie noch ein Mal 10%. Es sind nur einige Regionen der USA betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn

Langfristig werden die Kurse immer steigen, da ist es egal ob die Kurse dieses Jahr nochmals um 10,20 oder mehr Prozent einbrechen sollten.

Nach jeder Baisse kommt wieder eine Hausse Phase. Man muss die schlechten Zeiten nur Heil überstehen ;) , dann wird es schon.

kreyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Langfristig werden die Kurse immer steigen, da ist es egal ob die Kurse dieses Jahr nochmals um 10,20 oder mehr Prozent einbrechen sollten.

Nach jeder Baisse kommt wieder eine Hausse Phase. Man muss die schlechten Zeiten nur Heil überstehen ;) , dann wird es schon.

kreyon

Da bin ich mal wieder bei den Japanern. Sag denen das mal, die werden dir was husten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Da bin ich mal wieder bei den Japanern. Sag denen das mal, die werden dir was husten....

Ok. Hast mich erwischt :lol: . Hab die Japaner vergessen. Das liegt aber nur an Ihrer Zinspolitik.

kreyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor
Ok. Hast mich erwischt :lol: . Hab die Japaner vergessen. Das liegt aber nur an Ihrer Zinspolitik.

Beim zurückgerechneten DAX zwischen 1960 und 1980 war auch nicht viel zu holen. Hat nur zwischen 300 und 600 hin- und hergeschwankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Richtig. Man sollte nicht zu viel auf Langfristig verlassen sonst kommt man auf zero Gewinn. Man muss immer in richtigen moment Verkaufen und in richtigen Moment kaufen. Leider falsches Timing dabei ist ofter zu sehen. Man verliert die Nerfen und Verkauft nicht in richtigen Moment. Schuld daran ist Mangelnde Erfahrung und Kentnisse, um gut solche Krisen zu uberstehen. Ich glaube fuer viele diese Krise wird als gute Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krEYOn
Beim zurückgerechneten DAX zwischen 1960 und 1980 war auch nicht viel zu holen. Hat nur zwischen 300 und 600 hin- und hergeschwankt.

aber hätte sich doch bis jetzt mehr als gelohnt gehabt.

gekauft bei 600 und jetzt sind wir bei... ja genau 7000.

kreyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag