Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

steff123

Also irgendwas passt hier nicht so richtig.

Letzten Freitag hab es 273.000 offene Dax Kontrakte. Bis Mittwoch hat die SocGen laut dem Artikel 140.000 geschlossen. Am Mittwoch waren aber noch 240.000 Kontrakte offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Um das Thema von vorher nochmal aufzugreifen: Spielst Du Staatsanwalt, "steff123"? :lol:

PS: Mach weiter so, gut wenn die Branche erfährt dass Privatleute (aber vom Fach, damit meine ich Euch) hinter einige Schlichen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Um das Thema von vorher nochmal aufzugreifen: Spielst Du Staatsanwalt, "steff123"? :lol:

PS: Mach weiter so, gut wenn die Branche erfährt dass Privatleute (aber vom Fach, damit meine ich Euch) hinter einige Schlichen kommen...

Ich habe es ja schon mal geschrieben, das ihr in Sachen stochert die Staatsanwälte zu etwas bewegen könnte.

@ steff123

Falls du eines Tages nicht mehr im Forum erscheinst, wen sollen wir benachrichtigen :- , wenn DIE :ph34r: kommen und mit dir das machen :dumb: . Wer bekommt dein Sparbuch, wer deine Frau ? Fragen über Fragen die man immer vorher klären sollte......... :myop: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero
Hat hier jemand Larry Williams' "Die richtige Aktie zur richtigen Zeit" gelesen? Hab's jetzt zweimal durch und bin fasziniert, wie präzise er die Zyklen beschrieben hat. Was mir momentan am meisten Spaß macht ist seine Vorraussage (geschrieben 2002!) dass ca. in der 8. Woche 2008 eine sehr gute Kaufgelegenheit kommen wird. :w00t:

Und er hat in seinem Buch bewiesen, dass Jahre mit der Endung 8 die zweitbesten Jahre für Gewinne an den Börsen sind.

So wie es ausschaut, könnte er sogar Recht haben, wenn das allgemeine Bangemachen vor einer weltweiten Rezession in ein paar Wochen passe ist.

Was meint ihr??

Ich habe auch das Buch gelesen und fand es sehr interessant!!! :)

Bin immer noch der Meinung, dass 2008 ein sehr gutes Jahr wird! ( Trotz Loser Rezession) B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero
Ok Morpheusz aber bitte vergiss nicht das du die Mondphasen auch mit einrechnen musst.

Komisch Gärtnern nach dem Mond Haareschneiden nach dem Mond gibt es alles schon warum eigendlich nicht Aktienkaufen nach dem Mond ? Ich glaub ich muss ein Buch schreiben :D

Gruß

Tino

der nur noch bei Neumond Aktien kauft.

Der Mond beeiflusst solche crassen Sachen wie die Gezeiten.

Jedes mal, wenn ich nicht schlafen kann, mich stundenlang im Bett wälze ( also nicht nur paar Minuten), und dann aufstehe um was zu trinken oder so ähnlich und meinen Blick aus dem Fenster gen Himmel richte, sehe ich einen fetten MegaVollmond.

Es könnte sehr gut sein, dass der Mond uns unterbewusst noch in anderen Dingen beeiflusst. Könnte doch sein, dass z.B jeder Aktiencrash von einem Sichelmond beleuchtet wurde? Vielleicht sollte man das echt mal untersuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Endlich mal Details. (Quelle: handelsblatt.com)

Und passend dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,531178,00.html

Das erklärt dann auch, warum der Dax den vorherigen Dow Jones Verlusten nur in so geringem Maße gefolgt ist. Herr Kerviel hat den Dax mit seinen calls regelrecht gestützt. Durch die Auflösung der Kontrakte durch die Soc Gen rauschte der Dax dann am Montag besonders stark nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Die SocGen hat ihre Kontrakte über 3 Tage aufgelöst. Das hätte also eine Volumenserhöhung gegenüber einem "normalen" Handelstag von 10% bedeutet. Schau dir doch mal an wie volatil die Umsätze an der EUREX sind. Z.B. schwanken die Umsätze beim Stoxx zwischen 1 Mio. und 2. Mio an Kontrakte an "normalen" Handelstagen. Am Montag und Mittwoch waren es sogar 3,5 Mio und am Dienstag 4,4 Mio. Kontrakte. 1 Mio. Kontrakte sind aber beim Stoxx 40 Mrd. EUR Volumen.

Wenn man sich die Börse als ein Tauziehen zwischen Bullen und Bären vorstellt, dann reicht eine Verschiebung des Gewichtes von 10% zu einer Seite allemal um eine Seite zum Umkippen zu bringen. Da das ganze sich selbstverstärkend leicht auf 50% Mehrgewicht zu einer Seite aufschaukeln kann. Das gilt noch mehr, wenn sich das 3 Tage lang fortsetzt. Auch wenn der Dax durch Bennys Zinssenkung am nächsten Tag wieder gestiegen ist, wäre die Erholung noch deutlicher ausgefallen, wen die Soc Gen nicht 17 Millarden Kontrakte aufgelöste hätte und am nächsten Tag noch einmal 17 Milliarden.

Wenn man die Erholung des Dow Jones mit der des Dax vergleicht war diese in den letzten Tagen deutlich stärker ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Ich habe es ja schon mal geschrieben, das ihr in Sachen stochert die Staatsanwälte zu etwas bewegen könnte.

@ steff123

Falls du eines Tages nicht mehr im Forum erscheinst, wen sollen wir benachrichtigen :- , wenn DIE :ph34r: kommen und mit dir das machen :dumb: . Wer bekommt dein Sparbuch, wer deine Frau ? Fragen über Fragen die man immer vorher klären sollte......... :myop: .

Frau ist nicht vorhanden. Und mein Sparbuch kannst du gerne haben. Mit sagenhaften 0,75% Zinsen und 1,05 EUR Startguthaben ;)

Seit wann lesen eigentlich französische Staatsanwälte deutsche Foren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Frau ist nicht vorhanden. Und mein Sparbuch kannst du gerne haben. Mit sagenhaften 0,75% Zinsen und 1,05 EUR Startguthaben ;)

Seit wann lesen eigentlich französische Staatsanwälte deutsche Foren?

Keine Frau vorhanden und Sparbuch fast auf Null,.........mmhhhhh....., auch gut.

Brauchen wir uns wenigstens nicht mit einer hysterischen Frau :sad: abgeben die ihren Mann sucht :thumbsup: .

Das lesen wird der Schäuble schon übernehmen :lol: !

Was noch zu klären wäre. Wünscht du einen Kondolenzbereich im Forum für den Fall der Fälle :buy: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Also wenn Herr Schäuble das Forum liest, sollten sich auch andere Personen hier im Forum Gedanken machen :rolleyes:

Ihr könnt ja dann einen gemeinsamen Kondolenzbereich einrichten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
Also wenn Herr Schäuble das Forum liest, sollten sich auch andere Personen hier im Forum Gedanken machen :rolleyes:

:blink:

ich wäre dafür, dass steff123 ausgeliefert wird :police: , quasi als exempel, dann haben wir unsere ruhe und können

rechtzeitig noch alle beweise vernichten oder ihm die schuld zuschieben.

freundliche grüße, rod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Also wenn Herr Schäuble das Forum liest, sollten sich auch andere Personen hier im Forum Gedanken machen

als datenschützer und dank meiner kritischen berichterstattung im eigenen blog zum bundesinnenterroristen steh ich eh schon seit urzeiten auf dessen schwarzer liste. da juckt das forum nich mehr wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
als datenschützer und dank meiner kritischen berichterstattung im eigenen blog zum bundesinnenterroristen steh ich eh schon seit urzeiten auf dessen schwarzer liste. da juckt das forum nich mehr wirklich ;)

Aber dich haben sie ja auch nicht abgeholt. Ich mach mir also wenig Sorgen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber dich haben sie ja auch nicht abgeholt. Ich mach mir also wenig Sorgen. :rolleyes:

Der BarGain hat halt gute Anwälte :buy: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mach dir keine Sorgen Bargain. Im Fall der Fälle werfe ich dir ne Brotkruste in den Knast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Mulitmillionenbär nimm mir nicht meine geschäftsidee weg :D

so wer macht den ersten Backtest Mondphasen zu Kursverlauf ?

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die letzten Beiträge haben viel "Erhellendes" zum Thema beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Das Schlachtefest geht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Jo, die Asiaten spielen schon wieder Flipper. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

mein sparplan kann wieder lachen. aber das minus heute muss sein nach den gewinnen am donnerstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Jo, die Asiaten spielen schon wieder Flipper. :D

Tja, laut AFP ist das Wetter dran schuld :lol:

An den asiatischen Börsen hat es erneut teils drastische Kursverluste gegeben. An der Börse in Shanghai rutschten die Kurse im Morgenhandel um 5,48 Prozent ab, was Analysten auch auf die Unsicherheit der Investoren wegen der extremen Wetterverhältnisse zurückführten: China kämpft derzeit mit Verkehrschaos, Energieknappheit und Stromausfällen infolge der heftigsten Schneefällen seit rund 50 Jahren.

...

AFP

Wenn die Amis nicht dran schuld sind dann eben das Wetter... Man man, Meldungen können Nachrichtenagenturen, echt unglaublich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Wenn die Amis nicht dran schuld sind dann eben das Wetter... Man man, Meldungen können Nachrichtenagenturen, echt unglaublich :P

nicht die nachrichten machen kurse, sondern die kurse nachrichten.

oh, jetzt bin ich in stress gekommen. ich muss ja noch alles verkaufen bei uns regnet es heute!!!

ist manchmal meiner meinung nach lächerlich was man für nachrichten lesen kann. wäre es wetterabhängig verstehe ich es nicht dass österreich nicht jeden winter einen crash hat. naja, vielleicht ist das schlechte wetter dort ja auch schon in den kursen enthalten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moin
· bearbeitet von moin

Zu Jahresanfang (zu kalt?) und zur Jahresmitte (zu heiss?) scheint es häufiger mal Turbulenzen an den Börsen zu geben:

http://www.slideshine.de/7871

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die asiatischen Vorgaben sind zunächst mal abgearbeitet. Ansonsten sind nur noch 10 Minuspunkte zum xdax vom Freitag auszumachen. Am Nachmittag wird sich zeigen, ob die Freitagverkäufe, die sowohl in Europa als auch in USA jeweils zum Handelsschluß getätigt wurden, Vorsichtsmaßnahmen vor dem Wochenende waren oder ob es heute auch in den USA weiter abwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Die asiatischen Vorgaben sind zunächst mal abgearbeitet. Ansonsten sind nur noch 10 Minuspunkte zum xdax vom Freitag auszumachen. Am Nachmittag wird sich zeigen, ob die Freitagverkäufe, die sowohl in Europa als auch in USA jeweils zum Handelsschluß getätigt wurden, Vorsichtsmaßnahmen vor dem Wochenende waren oder ob es heute auch in den USA weiter abwärts geht.

Scheint hoch zu gehen, nachdem das eigentlich gute Ergebnis von MCD verdaut wurde. DAX 16:41 6760

Ich weiß, dass Chinesen Hamburger mögen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag