Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Sapine

Ich hab ne Millarde in Erinnerung, was Nick Leeson bei der Baring verzockt hatte - jedenfalls war es das Ende der Bank. Wurde damals von der der ING übernommen.

Irgend jemand ne Idee, ob die Societe 5 Mrd. verkraften kann? Als Emittentin hätte das wohl erhebliche Auswirkungen, wenn die in Schieflage gerät.

Um 14:30 soll es eine Pressekonferenz geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Natürlich ist das normal ! Mein RSI kratzt schon am unteren Monitorrand :D . Es ist doch logisch das es da hoch bzw. seitwärts gehen muß, damit die Indikatoren wieder aus dem überverkauften Bereich nach oben laufen können.

RSI hin oder her. Der Geschäftsklimaindex ist gestiegen und JPM hat den Gewinn um 15% gesteigert. Das dürften wohl die eigentlichen Gründe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

gibt es wirklich noch Anleger die " Der Aktionär " lesen und ernst nehmen :blink:

dachte diese Sorte von Anlegern sei ausgestorben....oder pleite .

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
gibt es wirklich noch Anleger die " Der Aktionär " lesen und ernst nehmen :blink:

DAX43

Das einzige aus Kulmbach was noch halbwegs gut ist ist das Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

DAX43

Und nach allen schlimmen Vorfällen, die von Banken und ihren Mitarbeitern verursacht wurden, muss man auch bei Statements und Analysen der Bankenprofis die Vertrauensfrage stellen.

Wer liest sie, wer nimmt sie ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ich glaub nicht schuld, das ist zu wenig geld.

ich glaub in der bank schaffen nur deppen.

wie kann man so dumm sein, nachdem man das "aufgedeckt hat", die order gerade am montag zu platzieren?

das ist an dummheit kaum noch zu übertreffen. schauen die nich was der markt macht? warum nicht abwarten bis ein günstiger

tag für den verkauf da ist?

die hätten locker ne milliarde sparen können. von so ner firma würd ich keine aktien wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist genauso ein Schwachsinn wie die Behauptung das der Dax durch den 11.09.2001 eingebrochen ist.

Die meisten vergessen mal ganz schnell, von wo der Dax vor dem 18.01.08 stand.

Nachdem die 7530 Punkte unterschritten waren (Unterstützungsbereich), haben gerade die Banken ihre Depots ausgekehrt.

Wo kommt den die Masse von Aktien plötzlich her ? Seit 16.01.08 steigt das Volumen nach unterschreiten der 7530 Punkte Marke an. Die haben ganz bewußt die Schleusen aufgerissen und sämtliche SL´s von Kleinanlegern ausgelöst.

Ich finde es immer lächerlich, wie sich Kleinanleger mit diesen Erklärungen abgeben.

Wenn bei mir auf dem Konto nur 1 fehlt merke ich das. In einer Bank verzockt einer ein paar Mrd. und keiner will es gemerkt haben, lächerlich.

Ich habe in Banken geschafft wo Geld per Großraumtransporter reingeschafft wird. Da wird im Anschluß das Geld zig mal gezählt von verschiedenen Mitarbeitern. Die ganze Zeit sind vom Eingang des Geldes bis zum Zählen und Überprüfen, ständig Kameras auf dich gerichtet. Jede Zählung wird von Computern registriert, wenn auch nur ein Cent fehlt im nächsten Durchgang, wird der ganze Scheiß wieder von vorne durchgezählt. Bis der Fehler gefunden ist.

Das ist einfach ein PR-Gag für Kleinanleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
Verstehe ich das richtig, dass ein Paket aus 5 Mrd aus Long-Positionen aufgelöst wurde, da es aufrund eines Betruges angelegt wurde? Und dies hat natürlich die Kurse weiter runtergezogen.

falsch - die Auflösung der Positionen hat 5 Mrd gekostet - bei einem 10er Hebel (also 10 facher Buying Power) kann das eine 0,5 Mrd Eigenkapital Portfolio Größe sein - oder bei geschätzten 10% Verlust halt ein Portfolio mit 50 Mrd.

.

Das ist einfach ein PR-Gag für Kleinanleger.

nöö - das glaub ich jetzt nicht, wenn man damit sogar die Fed *übern Tisch* gezogen hat mit der Emergeing-3/4% Reaktion.

Ich kann mich an ein ähnliches Ding erinnern, das waren die asiatischen Börsen Anfang Januar 2000 - da hats da drüben auch gerummst und alle sind in die *Gräben* gekrochen.

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
falsch - die Auflösung der Positionen hat 5 Mrd gekostet - bei einem 10er Hebel (also 10 facher Buying Power) kann das eine 0,5 Mrd Eigenkapital Portfolio Größe sein - oder bei geschätzten 10% Verlust halt ein Portfolio mit 50 Mrd.

nöö - das glaub ich jetzt nicht, wenn man damit sogar die Fed *übern Tisch* gezogen hat mit der Emergeing-3/4% Reaktion.

Ich kann mich an ein ähnliches Ding erinnern, das waren die asiatischen Börsen Anfang Januar 2000 - da hats da drüben auch gerummst und alle sind in die *Gräben* gekrochen.

grüsse

Jürgen

Die haben soviel Dreck am Stecken in den Banken, das sie ihre Verluste auf den Montag schieben, wo doch so wenig Anleger unterwegs waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Das ist genauso ein Schwachsinn wie die Behauptung das der Dax durch den 11.09.2001 eingebrochen ist.

Die meisten vergessen mal ganz schnell, von wo der Dax vor dem 18.01.08 stand.

Ich finde es immer lächerlich, wie sich Kleinanleger mit diesen Erklärungen abgeben.

Wenn bei mir auf dem Konto nur 1 fehlt merke ich das. In einer Bank verzockt einer ein paar Mrd. und keiner will es gemerkt haben, lächerlich.

Alleine kann er so ein Ding nicht gedreht haben. Schließlich versenden die anderen Kontrahenten Abrechnungen, die verbucht werden müssen. Wenn an der Story wirklich was dran ist, müssen andere Mitarbeiter ihn gedeckt haben.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Kursrutsch nur darauf zurückzuführen ist. Warum ist denn der Markt in Asien am Montag so eingebrochen, wenn doch angeblich nur Dax und Stoxx Future Kontrakte aufgelöst wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Alleine kann er so ein Ding nicht gedreht haben. Schließlich versenden die anderen Kontrahenten Abrechnungen, die verbucht werden müssen. Wenn an der Story wirklich was dran ist, müssen andere Mitarbeiter ihn gedeckt haben.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Kursrutsch nur darauf zurückzuführen ist. Warum ist denn der Markt in Asien am Montag so eingebrochen, wenn doch angeblich nur Dax und Stoxx Future Kontrakte aufgelöst wurden?

Vermutlich ist einem indischen Banker beim Stuhlgang ein Bündel von indische Rupien ins Klo gefallen. Die hat der Depp auch noch durch den Lokus gespült und so den Crash in Indien ausgelöst :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
ich glaub nicht schuld, das ist zu wenig geld.

ich glaub in der bank schaffen nur deppen.

wie kann man so dumm sein, nachdem man das "aufgedeckt hat", die order gerade am montag zu platzieren?

das ist an dummheit kaum noch zu übertreffen. schauen die nich was der markt macht? warum nicht abwarten bis ein günstiger

tag für den verkauf da ist?

die hätten locker ne milliarde sparen können. von so ner firma würd ich keine aktien wollen...

Vielleicht war der Zocker ja gar nicht so schlecht und hätte das Ding noch in ein Plus von 5 Milliarden gedreht. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Mal ne blöde Frage. Bei Futures muss doch eine Initial-Margin geleistet werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bei 50 Mrd EUR Kontrakt Volumen, müsste er ca. 300.000 Dax Kontrakte gehandelt werden. Für jeden Kontrakt müssen 516 EUR Margin geleistet werden. Macht insgesamt 150 Mio. EUR.

Was für Deppen arbeiten da im Rechnungswesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich frage mich vor allem, wo man solche Summen hebeln kann ohne die Kurse bei dem/den Brokern selbst massiv zu beinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Leute ihr stochert schon wieder in Sachen, da bringt ihr noch einen Staatsanwalt auf dumme Gdanken :- !

Die versuchen etwas zu vertuschen und ihr..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Glaube nicht mehr an einen Crash mit schneller Erholung.

Hoffe zwar noch, dass der Dax nochmal über die 7100 geht damit ich mit einen blauen Auge aus meinen Levdaxscheinchen (67) rauskomme, jedoch sieht es eher nach einer längeren Talfahrt aus,setze daher auf eine Verbilligung im Dax um unter 6400.

Ausgehend von einer USA Rezession könnte es eine lange und qualvolle Durststrecke werden, die die Leidensfähigkeit der Langfristanleger auf die Probe stellt.

Bin zwar nur mit 10% investiert - allerdings im Levdax und das ist nervlich nicht wirklich toll (in fallenden Märkten Hebel über 2 in Richtung Süden).

Dumme Situation Anlagedruck auf der einen Seite wegen der Abgeltungssteuer andererseits völlige Ratlosigkeit wohin die Reise geht, vielleicht wende ich mich wieder bis Jahresende den Aktien zu, sind ja einige gut runtergekommen. Maybe?

Bis dahin bleibe ich stummer Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Usa Rezession... Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres... :angry: Kanns echt nicht mehr hören... Gleich danach kommt "Bankenkrise" und auf Platz 3 "Jugendkriminalität meiner Blacklist... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was einige sich hier Sorgen um die Amis machen.

Die Arbeitslosenquote ist in den USA schon auf einem niedrigen Level. Und nun sind die Anträge auf Arbeitslosenunterstützung weiter gesunken.

Und Urlaub? Da hab ich reichlich viele getroffen, die ganz locker und unbeschwert viel Geld ausgegeben haben.

Amis sind eben keine Bedenkenträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Usa Rezession...

wieso fällt mir da bloß spontan als wortspiel "loser rezession" ein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morpheusz24

Hat hier jemand Larry Williams' "Die richtige Aktie zur richtigen Zeit" gelesen? Hab's jetzt zweimal durch und bin fasziniert, wie präzise er die Zyklen beschrieben hat. Was mir momentan am meisten Spaß macht ist seine Vorraussage (geschrieben 2002!) dass ca. in der 8. Woche 2008 eine sehr gute Kaufgelegenheit kommen wird. :w00t:

Und er hat in seinem Buch bewiesen, dass Jahre mit der Endung 8 die zweitbesten Jahre für Gewinne an den Börsen sind.

So wie es ausschaut, könnte er sogar Recht haben, wenn das allgemeine Bangemachen vor einer weltweiten Rezession in ein paar Wochen passe ist.

Was meint ihr??

post-9121-1201299378_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

geniale idee. morgen findet dann irgendein fuzzi bei ner carbon-analyse irgendeines versteinerten kothaufens aus golgatha heraus, daß jesus präzise drei jahre später geboren wurde als allgemeinhin angenommen wird, wir müssen unsere zeitrechnung plötzlich um diese drei jahre korrigieren, und dann? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
50cent
Und er hat in seinem Buch bewiesen, dass Jahre mit der Endung 8 die zweitbesten Jahre für Gewinne an den Börsen sind.

Diese Aussage erinnert mich dann doch eher an das berühmte Zitat:

"Die stärkste Korrelation zur Entwicklung des US-Aktienindexes S&P 500 hatte die Höhe der Butterproduktion in Bangladesh."

Da ich das Buch jedoch nicht gelesen habe, kann ich zu den Zyklen nichts sagen. Außer, dass mich dies sehr mißtrauisch macht, wenn in dem Buch wirklich von "Beweis" gesprochen wird.

Was mich noch interessieren würde: Was sind denn die besten Jahre für Gewinne an der Börse :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
geniale idee. morgen findet dann irgendein fuzzi bei ner carbon-analyse irgendeines versteinerten kothaufens aus golgatha heraus, daß jesus präzise drei jahre später geboren wurde als allgemeinhin angenommen wird, wir müssen unsere zeitrechnung plötzlich um diese drei jahre korrigieren, und dann? :lol:

BarGain, bitte lass es....ich hab' seit 5 Min Bauchschmerzen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag