steff123 Januar 22, 2008 Gegessen wird immer! Was passiert, wenn die Amis aus Geldmangel ihre Fettreserven abbauen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Januar 22, 2008 @asterix hör auf in jedem thread das gleiche zu posten du spammer!!! Wir wollen keine Nestle aktien kaufen!!! das nervt langsam... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Januar 22, 2008 Was passiert, wenn die Amis aus Geldmangel ihre Fettreserven abbauen ? Das entstehende Ozon würde die Polkappen schmelzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 22, 2008 Das entstehende Ozon würde die Polkappen schmelzen Dann noch Umweltaktien zur Diversifikation Ende OT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Januar 22, 2008 Sobald die aus der Mode kommen, kauf ich mir auch ein paar Ökos. Aber sind nicht alle Unternehmen ökos? Bei den Auflagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 23, 2008 naja jetzt gehts ja schön runter... darum hab ich mein geld schon verräumt sonst hätt ich am morgen evtl. noch gedacht dass ich kaufen sollte. da ist der im vorteil der weiß dass er voreilig kaufen könnte und sein geld verstaut wo man nicht an einem tag dran kommt die zinssenkungen wirken sich ja nicht heute schon auf die wirtschaft aus. das dauert schon ein bisschen. es ist ja nur an der börse die freude aber es wird ja dann auch erkannt dass wir ganz andere probleme haben zur zeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Januar 23, 2008 Meiner Meinung nach ist in den die Sache in den USA bis 31.01.07 sehr kritisch Hintergrund ist die FED: - gestern "Notzinssenkung" um -0,75 auf 3,5. Höhe war ja schon "historisch" - es wird ja schon vermutet, dass die FED nächste Woche nochmal um 0,5 runtergeht. Ähem, wenn das so eintritt wären das 1,25 in knapp 14 Tagen. So was gab es noch nie. Dann werden sich viele Fragen "warum?", wir haben doch noch gar keine verlässlichen Zahlen für Q1 2008. Also ist der Schluß ja nicht unlogisch, dass die Sache echt schlimm sein wird. Demnach sind Aktien zu riskant. Als Folge kann ich mir dann schon den "schwarzen Tag" vorstellen. Warum soll es den Amis denn besser gehen als uns :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Januar 23, 2008 Die Inflation wird tödlich werden, das steht jetzt schon fest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 23, 2008 und kommen die weiteren, jetzt schon fast eingepreisten 0,5% nicht, wird man sich auch einpullern, und das geeiere geht weiter. zwickmühlensituation wie so oft. meine stops halten zwar noch, aber ich bin jetzt trotzdem der meinung wir sollten den crash jetzt auch abschließen lassen. wer hat schon lust "nachhaltig" zu investieren auf halbem wege ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Januar 23, 2008 Die Inflation wird tödlich werden, das steht jetzt schon fest. Erst Mal wird sie ein Bisschen zurück gehen. Hält die "Rezession" an, vielleicht noch für längere Zeit . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 23, 2008 Soweit ich weiß wirken sich Zinssenkungen und Geldmengenerhöhung positiv auf die Preise und Umsätze der Wirtschaft aus. Inflation kann man unterscheiden in Nachfrage-und Kosteninflation. Ich denke die Kosteninflation könnte langfristig bei Unternehmen mit niedrigen Margen zum Problem werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Januar 23, 2008 Die Inflation wird tödlich werden, das steht jetzt schon fest. Na, Ok, temporär mag es für die kommenden Monate sein. Darüber hinaus tendenziell steigen wird sie auch, aber das ist ja bis zu einer gewissen Grenze nicht ganz unerwünscht ("Entwertung der Schulden"). > "Ist doch super. Ich muss die Schulden (zumindest die im Ausland) mit einem billigen Dollar zurückzahlen. Aber das die Inflation durch die Decke knallt, da wär ich mir nicht sooo sicher. So sollte der Druck von Seiten des Ölpreises vermutlich deutlich abnehmen. > Vielleicht auch deshalb sieht die FED die Inflation aktuell nicht so kritisch. Weil anhamd der Zahlen erkennen, dass es eine Rezession ist. Jedenfalls ist schon alleine die Höhe ohne "harte" Zahlen zum Q1 "sehr verdächtig". Und nächste Woche noch eine Senkung wäre halt "sehr sehr verdächtig". Die EZB wäre übrigens klug beraten, nur auf ihre Ziele zu achten: also Inflation. Und im Zweifel nichts zu machen. Kurzfristig wird man zwar jammern, aber langfristig wird man die EZB "für die Standfestigkeit" feiern. Soweit ich weiß wirken sich Zinssenkungen und Geldmengenerhöhung positiv auf die Preise und Umsätze der Wirtschaft aus. "Der Gag" ist hier, dass die überschuldet sind. Wenn ich "überschuldet" bin, kann ich mir nichts mehr leihen - egal zu welchem Zinssatz. That´s the problem here....-> da helfen Zinssenkungen nicht unbedingt, das unterscheidet diese Geschichte ev. von anderen Rezessionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 23, 2008 "Nerven bewahren" http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,530190,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 23, 2008 Ich sehe die Sache genauso kritisch, weil hier die Probleme im Land nur kurzfristig bekämpft werden. Auch dürfte sich der Euro weiterhin zunehmend verteuern was schlecht für unsere Ammieaktien ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 23, 2008 "Der Gag" ist hier, dass die überschuldet sind. Wenn ich "überschuldet" bin, kann ich mir nichts mehr leihen - egal zu welchem Zinssatz. That´s the problem here....-> da helfen Zinssenkungen nicht unbedingt, das unterscheidet diese Geschichte ev. von anderen Rezessionen Der Gag ist, das sie sich einfach neues Geld drucken :laugh: ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 23, 2008 ... und leise rieselt der crash... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Micos Januar 23, 2008 · bearbeitet Januar 23, 2008 von Micos aktuelle Vorgaben aus Asien waren positiv, USA zeigt sich recht kühl mit "nur" knapp -1% und der DAX steuert trotzdem langsam aber sicher nach unten? Wie kommt es dazu dass die Euro-Zone plötzlich zum Vorreiter bei Kursbestimmung wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Januar 23, 2008 aktuelle Vorgaben aus Asien waren positiv, USA zeigt sich recht kühl mit "nur" knapp -1% und der DAX steuert trotzdem langsam aber sicher nach unten?Wie kommt es dazu dass die Euro-Zone plötzlich zum Vorreiter bei Kursbestimmung wird? Nachholbedarf. Der Russell fällt schon seit längerem, die Kurse sind unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Januar 23, 2008 Also im Vergleich zu den vergangenen Tagen/Wochen ist der Euro nicht teuer, finde ich. Im historischen Vergleich natürlich schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Januar 23, 2008 Also im Vergleich zu den vergangenen Tagen/Wochen ist der Euro nicht teuer, finde ich. Im historischen Vergleich natürlich schon. WKN: 667581 gibt den Dow in EUR. Kurs: 81,11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 23, 2008 Die Inflation wird tödlich werden, das steht jetzt schon fest Gaspar hat da schon Recht. Wenn tatsächlich eine kräftige Rezesssion stattfindet - und das ist ja das Szenario, was im Augneblick gespielt wird - dann hat die deflationäre Wirkung. Interessant ist ja auch, dass der Goldpreis eben nicht nach der starken Zinssenkung auf neue All-Time-Highs geschossen ist, sondern "nur" wieder auf das Niveau von 890. Gold verliert traditionell in Rezessionsphasen. Und wenn wir tatsächlich schon in einer stecken sollten, würde sich das auch beim Gold zeigen. Dazu kommt, dass die Krise offensichtlich den Dollar relativ stärkt. Da hatten wir bei den vorherigen kleineren Zinsschritten ganz andere Reaktionen gesehen. Und auch ein stabiler Dollar dämpft die Inflationsängste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Micos Januar 23, 2008 wenn wir auf eine starke Inflation zusteuern, sollten nicht die US Werte fallen? Zur Zeit ist es eher umgekehrt, USA ist eines der stabileren Aktienmärkte. Mir entgeht da irgendwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag