Zino Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von Zino In Panik verkaufen Anleger alles http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanla...ger/240478.html So ist das, wenn alle durch die selbe Tür wollen. Man sollte noch erwähnen, dass die Quelle der FTD vom August 2007 stammt. Ein Crash ists heuer sicher noch nicht, aber mir kommts so vor, als ob an der Börse Bungee gesprungen wird, ohne das Seil dabei zu haben. Bin mal gespannt, wo ein nachhaltiges Unten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 21, 2008 ich verkauf nix und es gibt auch kein crash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von OVERMIND ich verkauf nix und es gibt auch kein crash richtig so, für die letzten paar penunsen die wir noch haben wird GEkauft finde es richtig schön wie schnell meine limit orders heut ausgeführt werden können, findet sich immer ein dummen der mir seine kostbare ware verramscht B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von Gaspar Unstrittig ist, dass sich der Gleichlauf der globalen Aktienmärkte in den vergangenen Jahrzehnten verstärkt hat: Wenn die Wall Street nach Handelsschluss in Europa an Wert einbüßt, können Anleger am nächsten Morgen fest mit Kursverlusten im Dax rechnen. Vor 30 Jahren war das noch anders, zeigen Berechnungen von JP Morgan. 1977? Also, so lange ich mich erinnern kann, hing Frankfurt immer an New York, was die Tendenz anging. Anstieg und Fall können jedoch sehr unterschiedlich ausfallen. Ich biete Mal an: Börsenkrach 1987. Erst der Dow, dann der noch inoffizielle DAX. In den letzten Jahren lief Frankfort immer deutlich besser als New York. Außerdem kam unser Crash dieses Mal zuerst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Januar 21, 2008 Crash ? Wo Wer Wie Mann das die Leute immer gleich kalte Füße bekommen müssen. Hoffentlich gehts morgen nochmal soweit nach unten wie heute, wenn ich alleine Überlege wie viel ich heute gespart habe beim Kauf von einigen Aktien, gut wer momentan noch genug Cash hat zum Nachkaufen. Ab 3900 Pkt. mach auch ich mir langsam gedanken ob es nicht besser ist auszusteigen .... Gruß Tino immer das Positive sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 21, 2008 Ab 3900 Pkt. mach auch ich mir langsam gedanken ob es nicht besser ist auszusteigen .... Wie ist denn das Durchschnitts-KGV bei 3900 im DAX? Ich verstehe ja die Leute nicht, die da unten aussteigen wollen. Entweder man geht jetzt raus oder gar nicht. Billig verkaufen ist Unsinn. Allenfalls schaue ich mal, welche Werte im Depot noch teuer sind und verkaufe die, um gegen was günstigeres zu tauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Januar 21, 2008 lasst uns mal SPEKULIEREN...: was ist , wenn jetzt viele leute am abend in ihr depot schauen und denken: "ach du shyce !" was ist, wenn dann wenn auch die institutionellen auf ihre bilanzen schauen und dasselbe denken was ist, wenn dann viele leute mit ziemlich vollen hosen eine verkaufsorder rausgeben ? funktioniert nicht so ein crash? (die tans schon mal rauskram.. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 21, 2008 lasst uns mal SPEKULIEREN...: was ist , wenn jetzt viele leute am abend in ihr depot schauen und denken: "ach du shyce !" was ist, wenn dann wenn auch die institutionellen auf ihre bilanzen schauen und dasselbe denken was ist, wenn dann viele leute mit ziemlich vollen hosen eine verkaufsorder rausgeben ? funktioniert nicht so ein crash? (die tans schon mal rauskram.. ) die institutionellen Anleger sind schon am verkaufen. Die meisten von denen arbeiten heutzutage doch mit Computer gesteuerten Systemen und die sagen seit Tagen : " hallo, AUSSTEIGEN " egal zu welchem Kurs.....denken verboten !!!!! und wenn alle zur gleichen Zeit rauss wollen sehen wir einen Tag wie heute. Der Kleinanleger fällt meiner Meinung nach nicht so sehr ins Gewicht. wenn viele Leute mit vollen Hosen verkaufen wollen ist das überhaupt kein Problem. Ein Problem wird es wenn dieser Mensch ein Hedgefondsmanager mit voller Hose ist, dessen schöner Fonds gerade mit 1 Milliarde im Minis liegt. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 21, 2008 was mich kollosal annervt, dass ich pleite bin und nichmal ordentlich nachkaufen kann, konnt den hals ja net voll genug bekommen vor paar wochen und bin noch voll investiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Januar 21, 2008 was mich kollosal annervt, dass ich pleite bin und nichmal ordentlich nachkaufen kann,konnt den hals ja net voll genug bekommen vor paar wochen und bin noch voll investiert... Mir gehts genauso, bin eigentlich fast immer voll investiert. Allerdings hab ich noch einen Schuß , kann mich aber nicht entscheiden. Nächsten Monat dann wieder einen und so fort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Januar 21, 2008 (die tans schon mal rauskram.. rolleyes.gif ) Hattest du heute so ab 16.00 Uhr auch so komische Stimmen, die von deiner TAN-Liste kamen? ... NUTZ MICH , JETZT ODER NIE :'( Ich muss morgen zum Arzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Januar 21, 2008 @roadi das kann ich dir sagen, ich bin auch schon am überlegen wo ich noch geld herholen kann ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Psiagowno Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von Psiagowno Mir gehts genauso, bin eigentlich fast immer voll investiert. Allerdings hab ich noch einen Schuß , kann mich aber nicht entscheiden. Nächsten Monat dann wieder einen und so fort. Hattest du heute so ab 16.00 Uhr auch so komische Stimmen, die von deiner TAN-Liste kamen? ... NUTZ MICH , JETZT ODER NIE :'( Ich muss morgen zum Arzt @roadi das kann ich dir sagen, ich bin auch schon am überlegen wo ich noch geld herholen kann ^^ Wie nennt man diese Sucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Januar 21, 2008 Wie nennt man diese Sucht? S P I E L S U C H T oder doch geldgeilheit? es grüßt rod, der geldgeil, süchtig und pleite ist- ich armer sack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Januar 21, 2008 Wie nennt man diese Sucht? ohmy.gif Stellt sich nur die Frage, welche? Kaufsucht oder Verkaufssucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 21, 2008 kann Euch ja meinen Schlüssel zu meinem leihen....gegen geringste Gebühren ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von berndbank In- und ausländische Versicherer haben heute Aktien verkauft, um offenbar ihre Kapitalanlagen krisenfest zu machen. Natürlich verschärfen sie mit diesem Verhalten die Panik an der Börse, weil sie in der Regel sehr große Stückzahlen abgeben. Und eigentlich steht die Branche eher in dem Ruf, Märkte zu stabilisieren. Viele Konzerne haben aber vermutlich noch die Börsenkrise kurz nach der Jahrtausendwende in unguter Erinnerung. So mancher Versicherer litt damals unter den fallenden Aktienkursen und musste daher Abschreibungen vornehmen. Auf der anderen Seite entzogen ihnen aus diesem Grund die Anleger das Vertrauen schickten die Papiere der Assekuranz tief in den Keller. Es könnte fatale Folgen haben, wenn sich dieser Alptraum wiederholen würde. (mh) http://www.stock-world.de/nachrichten/exkl...ersenpanik.html das gab es doch schon mal, die allianz ist da immer ganz vorn dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Januar 21, 2008 das gab es doch schon mal, die allianz ist da immer ganz vorn dabei was macht man wenn die inflation hochgeht?! -kredite aufnehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Januar 21, 2008 S P I E L S U C H T oder doch geldgeilheit? Ganz klar Kaufpanik. Ist genauso gefährlich wie die Verkaufspanik. Das eine ist Gier, das andere Angst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von DerFugger Was sagt denn unser Herr Steffens dazu ? Emotional schwieriger Einstieg Solche Crashs sind oft herrliche Einstiegsmöglichkeiten. Das wird natürlich eine emotional extrem schwere Sache. Denn ich wette mit Ihnen: Wenn die US-Indizes nun noch einmal massiv abtauchen, wird die Wirtschaftspresse nur so von Blut, Chaos und Untergangsstimmung triefen!!! Sich dann von dieser negativen Massenhypnose frei zu machen, wird wahrscheinlich sehr, sehr schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 21, 2008 Morgen würde ich auf keinen Fall long einsteigen. Denn man muss abwarten, wie die USA reagieren. Davor ist es nur Harakiri ohne Kopf und Verstand. Sollte USA fallen, dann dürfte die Woche recht düster werden. Ein solch brutal fallender Tag zieht immer weitere schwächere Tage nach sich. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich short einsteigen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von DerFugger Sollte USA fallen.... Entscheidend wird die Frage sein, um w i e v i e l sie fallen. Wenn weniger als befürchtet (Maßstab wären die heute im europäischen Handel gehandelten US-Futures), dann könnte das hier bei uns sogar als positiv gewertet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 21, 2008 Naja, der S&P 500 Index Future März 08 ist um 4,55% gefallen. Nasdaq 100 Future -4,12% Ich denke mal das die Vorgaben schlecht genug sind, damit die Kurse weiter fallen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Januar 21, 2008 Keine Ahnung, wo ich es heute im Laufe des Tages gelesen habe (irgend ne Online Seite halt). Es wurde spekuliert das Versicherungen in sehr großen Umfang Papiere verkauft haben. Meine Prognose für morgen sind zwischen 4-6 Prozent Abschlag in US Market, das Potential noch stärker zu fallen nur dann wenn der Blutrausch morgen früh in Asien/Europa ähnlich dramatisch weitergeht. Und desweiteren bin ich davon überzeugt das aus dem Finanzen/Versicherungen/Ratingbereich noch sehr viele Gänge nach Canossa kommen werden, die Ausfälle werden sich weiter aufsummieren. Ich bin mir sehr sicher das für einige Anleger das Vertrauen nun erst einmal wieder etwas erschüttert ist, was die Börse angeht. Hmm, Intraday habe ich im Depot einen Verlust von ca. 10 % - wie bei Elvis ist eigentlich eine gedankliche Schwelle bei dieser Prozentzahl eingebaut, bin mir aber noch unschlüssig ob ich schon ins Karusell einsteigen. Es juckt geradezu in meinen Fingern, aber nein ich erlege mir selbst dezente Zurückhaltung auf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von Sapine Keine Ahnung, wo ich es heute im Laufe des Tages gelesen habe (irgend ne Online Seite halt). Es wurde spekuliert das Versicherungen in sehr großen Umfang Papiere verkauft haben. Musst nur ein paar Beiträge zurück blättern https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry251028 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag