Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

howie153

Ich versteh nicht, was immer alle auf dem Öl rumhacken?!

Das war noch nie ein Belastungsfaktor und wird es auch nie sein.

Heute noch weniger als vor ein paar Jahren und Jahrzehnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Ich versteh das schon. Öl muß, wie Strom, immer genau so viel gefördert werden, wie verbraucht wird. Wir nehmen in unserer Einfältigkeit immer an, die Preise würden durch eine "plötzliche Knappheit" so ansteigen. Dass aber bei guter Weltkonjunktur auch gute Preise realisiert werden können, wird meistens ausser Acht gelassen. Wir werden halt gemolken. Und in Dubai werden davon Inseln gebaut, die grotesker Weise durch das Ansteigen des Meeresspiegels wieder verschwinden. Da könnten wir unser Geld auch selbst versenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Hat irgendjemand eine langfristige Sicht Korrelation Aktien mit dem Ölpreis im Angebot? Würde mich sehr interessieren.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Sorry...aber diese Spitze muss jetzt sein: Du meintest doch heute, 18.07.07 16 Uhr, oder....?

Ja, meinte ich. Hat sich wohl ein paar Stunden verzögert. Denn heute abend hat es heftig gedreht. Vom Tiefststand 7840 ging es blitzschnell bis 7917 rauf. Und es sieht auch so aus, daß es morgen weiter kräftig aufwärts geht.

Es scheint sich das gleiche zu wiederholen, was sich vor einer Woche abgespielt hat.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
der Zenit heißt das. Wieder ein Haar in deiner Suppe gefunden, Boersenversteher :D:P

1. habe ich mich nicht damit blamiert, daß die zwar im CMC-Programm einzeichenbaren Linien nicht gespeichert werden können, sowie der ganze Chart nicht, sondern nur durch Umwandeln in ein Pic über externe Programme zum Hochladen für ein Forum bereitgestellt werden könnten, was aber auch nicht Sinn der Sache ist.

2. weiß ich, daß es "der" Zenit heißt. Ich hatte ursprünglich die Absicht einen anderen Begriff zu verwenden und übersehen, daß der Artikel "das" noch da stand.

Also laß gefälligst die Herumkritisiererei an mir sein. Kommt es nochmal vor, werde ich den Meldeknopf betätigen. Sollte das nichts nützen, lösche ich wie bereits angekündigt meinen Account.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Wir werden halt gemolken. Und in Dubai werden davon Inseln gebaut, die grotesker Weise durch das Ansteigen des Meeresspiegels wieder verschwinden. Da könnten wir unser Geld auch selbst versenken.

Versenken? Von dem Geld werden doch hauptsächlich ausländische (d.h. auch deutsche) Dienstleiter bezahlt, die die Inseln, vollklimatisierte Skihallen mitten in der Wüste etc. bauen. Soweit ich weiß, wird dort deutsche Qualität geschätzt, kann also gut sein, dass Deutschland ein Nettogewinner bei hohen Ölpreisen ist. :-"

Ich habe allerdings keine Zahlen, die das belegen, möglicherweise ist es nicht so. Aber ohne weitere Daten ist das erstmal nicht auszuschließen. Also nicht immer so kurzsichtig denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Öl ist nicht mehr und nicht weniger ein "Belastungs"- oder "Entlastungs"faktor wie der Wechselkurs, die Zinsen, die Unternehmensgewinne, die Inflation, die Weltkonjunktur, die europäische Konjunktur, der Atom-Konflikt mit Iran, die Situation im Irak und in Palästina, das nächste Erdbeben, die nächste Ernte, die Hypothekenkrise in den USA oder ein zufälliger Goldfund.

Jeder einzelne dieser wird immer mal wieder rausgeholt um als Begründung herzuhalten, warum die Kurse gefallen oder getiegen sind.

Ja, meinte ich. Hat sich wohl ein paar Stunden verzögert.

Naja, ein paar Stunden Verspätung seien dir gegönnt... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Na mal sehen wie tief es jetzt geht... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Na mal sehen wie tief es jetzt geht... :thumbsup:

Guckst du hier:

Link

und hier:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Aufmacher der 17-Uhr-heute-Sendung....

heute.de - Börsen auf Talfahrt

Klarer Fall von "Sommerloch" würde ich sagen.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Es ist ja mehr als die Immobilienkrise. Auch der Privare Equity-Motor läuft nicht mehr rund, und das bedeutet, dass es mit den Übernahmen nicht mehr so lustig weitergeht wie bisher. Da lag aber eine wichtige Stütze für das hohe Aktienkursniveau.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...mme/231710.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BullenBaer

Wann kommt eigentlich der nächste Crash? Gibt's da schon einen genauen Termin dafür? :D :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Wann kommt eigentlich der nächste Crash? Gibt's da schon einen genauen Termin dafür? :D :-"

21.09.2007, um 12.01. Uhr erreichen wir den Tiefpunkt bei 6388 Punkten B)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis
21.09.2007, um 12.01. Uhr erreichen wir den Tiefpunkt bei 6388 Punkten B)

DAX43

Oh, wirklich? Das habe ich nicht gewusst... War gerade dabei mal wieder daran zu denken Long zu gehen.

Naja, danke für den Hinweis auf jeden Fall!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Wann kommt der Crash?

Rainer Sommer 25.07.2007

... nix is älter als der crash vom letzten monat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

-spar dir halt die Mühe des lesens (besser auch schreibens) wenn er dir zu alt ist,

-der Thread ist deutlich älter, ist aber deshalb nicht uninteressant,

ersichtlich durch Aufrufe und Beiträge

-der Text (Quelle) bezieht sich auf die Zukunft, nicht Vergangenheit

-hab den link gesetzt weil er zur Überschrift passt und ich denke das es auch User

gibt die es interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts

Aktuelle Info: der Crashtermin wurde auf heute verschoben :D:thumbsup: Bitte bei Ihren zukünftigen Anlageentscheidungen berücksichtigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Aktuelle Info: der Crashtermin wurde auf heute verschoben :D:thumbsup: Bitte bei Ihren zukünftigen Anlageentscheidungen berücksichtigen :)

Wird auch mal Zeit, diese ewige Einbahnstrasse nach oben wird auf die Dauer langweilig. Ich wünsch mir mal richtig Zunder :w00t:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DesignZ

1,6 Prozent nen Crash zu nennen ist doch absurd <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Ich wünsch mir mal richtig Zunder :w00t:

Das erinnert mich an die BörsenZeitung. Da stand letztens "Jeder weiß, dass irgendwo noch eine große Bombe liegt. Aber keiner weiß wo und wann sie hoch geht"

Wo? Citigroup?

Wann? keine Ahnung ;)

Aber eins steht fest. Falls sie hochgeht, werden viele mal wieder realisieren, dass Börsenzyklen nicht aus 50% hoch und 10% runter bestehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
1,6 Prozent nen Crash zu nennen ist doch absurd <_<

Das war auch mit Sicherheit nicht bierernst gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Hmm, war da jetzt am Freitag ein erstes Zeichen dafür das ein Crash unmittelbar bevorsteht... Vielleicht sogar noch diese Woche?

Der ganze Sektor ist ja momentan hyper-nervös, so dass jede neue Nachricht die unter den Erwartungen liegt, auf die Goldwaage gelegt wird.

Seitwärtsbewegung? Aufwärts- oder Abwärtstrend?

Leute, ein paar Stimmen dazu :thumbsup:

Jedenfalls bleib ich noch bis min. Okt/ Nov (man, das ist ja schon bald :'( ) nicht investiert, es sei denn Dax&Co nehmen sich vor mal eben 10-15% zu verlieren.

Stehen die Woche noch einige wichtige Meldungen auf dem Kalender die die Börsianer beunruhigen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Stehen die Woche noch einige wichtige Meldungen auf dem Kalender die die Börsianer beunruhigen könnten?

Da die Börse ja nur die Lage in Amerika interessiert hier eine knappe Übersicht der wichtigsten Daten der kommenden Handelswoche.

Alle Zeiten sind MEZ-Zeiten:

Montag:

21:00h - Verbraucherkredite Juli

Dienstag:

14:30h - Handelsbilanz Juli

Donnerstag:

20:00 - Staatshaushalt August

Freitag:

14:30h - Einzelhandelsumsätze August, Leistungsbilanz 2. Quartal

15:15h - Industrieproduktion und Kapazitätsausauslastung

16:00h - Lagerbestände und Verbraucherstimmung September (Uni Michigan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag