Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

ippf
yep. morgen steigt die baisse auf 8100 Punkte. :D

Sehe ich auch so. Das ATH sehen wir m. E. sicher noch im Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich sehe in nächster Zeit steigende Kurse, vor allem in den USA.

Zu viele setzen auf einen Rückschlag, weil sie nicht oder nur wenig investiert sind.

Und weil extrem viele Leerverkäufe getätigt wurden, und das sogar auf Kredit.

Erst wenn alle investiert und bullish sind, geht es richtig nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

ich sehe gar nichts, außer uneinheitlichen Signalen!

1. aktuell sind PUT Optionen teurer gepreist (implizite VOLA), als CALL´s, wenn ich micht nicht seit Tagen total verrechne. Das heißt der Markt geht von einem Rückschlag aus.

2. Alle Indizes notieren von ATH to ATH

3. wir kommen in die statistisch schwächere Zeit des Jahres

4. Alle Aufwärtstrends sind intakt.

5. Diverse Langfristprognose Instrumente (siehe auch Uwe Lang Thread) sagen seit ein paar Tagen raus aus Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
1. aktuell sind PUT Optionen teurer gepreist (implizite VOLA), als CALL´s, wenn ich micht nicht seit Tagen total verrechne. Das heißt der Markt geht von einem Rückschlag aus.

Konnte keinen Unterschied feststellen. Habe gerade mal die Optionsscheinsuche bei Onvista gestartet. Für eine 8000er Basis im Dax bezahlst du beiden ca. 15-17% Vola und bei ner 6000er Basis ca. 24-26% Vola. Wenn wirklich Unsicherheit im Markt wäre, müssten erfahrungsgemäß Volas von 40% und mehr gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ich sehe gar nichts, außer uneinheitlichen Signalen!

2. Alle Indizes notieren von ATH to ATH

3. wir kommen in die statistisch schwächere Zeit des Jahres

4. Alle Aufwärtstrends sind intakt.

5. Diverse Langfristprognose Instrumente (siehe auch Uwe Lang Thread) sagen seit ein paar Tagen raus aus Aktien.

Der Markt befürchtet einen Rückschlag. Immer mit Frist versehen. Morgen kommt er nicht. Wer 100 verschidene Aktien hat, kann schon mal mit verkaufen anfangen. Die anderen haben noch Zeit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
Konnte keinen Unterschied feststellen. Habe gerade mal die Optionsscheinsuche bei Onvista gestartet. Für eine 8000er Basis im Dax bezahlst du beiden ca. 15-17% Vola und bei ner 6000er Basis ca. 24-26% Vola. Wenn wirklich Unsicherheit im Markt wäre, müssten erfahrungsgemäß Volas von 40% und mehr gehandelt werden.

Ich meine nicht das VDAX Niveau, sondern den Unterschied in der impliziten Vola zwischen Put und Call.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve

ich dachte alle warten auf einen rücksetzer B)

Datum 05.06.2007 - Uhrzeit 11:37 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Gemäß einem Forschungsbericht der Bank of America sind die Barreserven von US-Investmentfonds in den vergangenen Monaten gesunken. Der Trend reflektiere die langfristige Sichtweise der Fondsmanager vollständig in Aktien investiert zu bleiben. Unter Berufung auf Thomas McManus sind die Barreserven auf einen Rekord-Tiefstand gesunken. Die Cash-Positionen offener Investmentfonds seien vor allem auf Positionierungen im Bereich von US-Aktien ausgerichtet. In jenen Sektor seien im Mai 3,6 Prozent des vorhandenen Vermögens geflossen. Im übrigen würden die Fondsmanager für mögliche Schwächeperioden wenig vorsorgen. Viele Investoren hätten ihre Vermögensverwalter angewiesen eine hohe Quote in Aktien zu platzieren. Barreserven würden daher zur Zeit so gering wie möglich gehalten.

oder kaufen deutsche aktien B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Django

Interessanter Artikel über die US Situation nach Bernankes Kommentar, gerade auch hinsichtlich der Vergabe von Krediten, der drohenden Inflation und des Drucks des Kongresses auf die FED...

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=news

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
oder kaufen deutsche aktien B)

Für Amerikaner spielen deutsche Aktien eine noch geringere Rolle als amerikanische Werte für Deutsche.

Und warum sollen bei Höchstständen Im Dax und beim Euro Amerikaner nun überteuerte, deutsche Aktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Ich glaube da täuschst du dich.

Vor allem der Währungsvorteil macht es interessant im DAX zu investieren. (Bonusrendite)

Deutschland ist eine starke Exportnation, die Aktien sind moderat bewertetund die Firmen hierzulande verdienen prächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ich glaube da täuschst du dich.

Vor allem der Währungsvorteil macht es interessant im DAX zu investieren. (Bonusrendite)

Deutschland ist eine starke Exportnation, die Aktien sind moderat bewertetund die Firmen hierzulande verdienen prächtig.

Wenn Du es genau wissen willst, schau in die Depots der großen amerikanischen Fonds.

Und Währungsvorteil? Genau das Gegenteil ist der Fall. Für Amerikaner sind Euro Aktien teuer.

Und außerdem! Während amerikanische Unternehmen zusätzlich zu ihren hervorragenden Ergebnissen ca. 2-4% Währungsgewinne machen, melden international aufgestellte deutsche Unternehmen wie Sap aufgrund von Währungsverlusten geringere Gewinne. Kann man alles nachlesen!!

Auch wenn wir eine starke Exportnation sind, gibt es in Deutschland nur wenige Unternehmen von Weltrang.

Und die sind für Amerikaner zu teuer.

Nochmals: Ein schwacher Dollar ist für den amerikanischen Export gut, weil er alle Euro-Importe teuer macht, auch deutsche Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Warum haben dann vor ein paar Jahren europäische Anleger vermehrt in US investiert als der USD noch stärker als der Euro war?

Seit einiger Zeit ist das ganze umgekehrt. Wer als Europäer in US Fonds investiert hat einen netten Abschlag hinzunehmen aufgrund des schwachen USD. Selbst wenn der DJ stärker als der DAX läuft wird der Gewinn dadurch nicht grösser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cheper

Kuki dent

Reg dich nicht auf. Alle Welt weiss ,daß man streuen muss. Sogar den Dollar sollte man haben.

sanfte Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

Ich glaube ich sollte meinen Namen hier ändern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Der kommt wenn alle Deutschen ihre Cash-Bestände investiert haben um die Abgeltungssteuer zu sparen. :P

Kaum geht es mal abwärts(*freu*) wird der StinkeBär zum StängerBär. ;) *verzeiht*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Der kommt wenn alle Deutschen ihre Cash-Bestände investiert haben um die Abgeltungssteuer zu sparen. :P

Kaum geht es mal abwärts(*freu*) wird der StinkeBär zum StängerBär. ;) *verzeiht*

Den Gedanken hatte ich auch schon mal und der gefällt mir auch. Es wär ein schöner Zeitpunkt, die armen Steuerspar-Versucher abzuziehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Warum haben dann vor ein paar Jahren europäische Anleger vermehrt in US investiert als der USD noch stärker als der Euro war?

Seit einiger Zeit ist das ganze umgekehrt. Wer als Europäer in US Fonds investiert hat einen netten Abschlag hinzunehmen aufgrund des schwachen USD. Selbst wenn der DJ stärker als der DAX läuft wird der Gewinn dadurch nicht grösser.

Ich weiß nicht , was das soll.

Wir sprechen hier nicht über die Vergangenheit, sondern erörtern in der Gegenwart, was in Zukunft geschieht.

Wenn Du als Einziger auf der Welt weißt, dass der Dollar in Zukunft nochmals um 10-40% schwächer wird, dann macht es für Amerikaner Sinn, in Euro zu gehen. Aber in Aktien? Dann wird es für Euro Unternehmen wirklich schwer, Gewinne zu machen.

Auch wenn die USA aufgrund der schlimmen Bush-Regierung schwächelt, ist sie nach wie vor die führende Wirtschaftsmacht der Welt und der Dollar nach wie vor die Leitwährung, auch wenn Du es nicht wahr haben willst.

Warte, wenn die "Nach- Bush- Zeit" anbricht!!!

Nun genug der Worte gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Signore
Na dann wollen wir mal im Interesse Deines drei Wochen alten Deutschland-Investments hoffen, dass Du Recht behältst.... B)

mir wurde es nun doch ein wenig zu heiss, sodass ich gestern doch noch den Verkauf des kurzfristigen Postens vollzogen habe. immerhin 260 Euronen mehr :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Geht doch nix über gelungenes Market-Timing.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaa

Hab euch ja bereits am Freitag gesagt, dass ab diesem Montag die Korrektur losgeht. Ihr hattet alle genug Zeit um eure Positionen zu schließen. Wer sich nur bemüht hat langsam und bequem übers Aussteigen nachzudenken ist m.E. selbst Schuld! :P

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Geht doch nix über gelungenes Market-Timing.... B)

Wishmmueller

was Markettiming aus einem machen kann zeigt ja dein Avatar schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meisterwerk

Ich denke auch, dass so langsam eine Korrektur erfolgt. Wenn der DAX 10 % gefallen ist, steig ich wieder in deutsche Aktien ein. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ich denke auch, dass so langsam eine Korrektur erfolgt. Wenn der DAX 10 % gefallen ist, steig ich wieder in deutsche Aktien ein. :-)
Ich wollte eigentlich erst bei -20% wieder rein, aber wenn Deppen alle schon bei -10% wieder reingeht, dann bleibt mir vielleicht auch nix anderes übrig... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

Abwarten, es gibt Morgen bestimmt noch einmal Nachschlag, weils grad so schön ist zu verkaufen.

Vielleicht schnuppern wir dann schon an der 7500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich wollte eigentlich erst bei -20% wieder rein, aber wenn Deppen alle schon bei -10% wieder reingeht, dann bleibt mir vielleicht auch nix anderes übrig... :w00t:

Es stehen zu viele am Wegrand, die darauf lauern, dir deine Papiere zu minus 3 bis 6 % abzujagen. Glaube besser nicht an minus 20%. Nicht mal zu minus 10% bekommst du sie zurück. :D

Gruß

Boersenflüsterer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag