€-man Mai 31, 2007 Umso besser, meinetwegen kann es auch 30% nach unten gehen(glaube ich aber nicht).Mein Bärenfell glänzt in der Sonne wie schon lange nicht mehr. Die Bullen werden mir bald ihr Geld in meinen Rachen werfen. Sag mal, pflegst Du irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zu unserem beliebten Boersenversteher? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 31, 2007 Umso besser, meinetwegen kann es auch 30% nach unten gehen(glaube ich aber nicht).Mein Bärenfell glänzt in der Sonne wie schon lange nicht mehr. Die Bullen werden mir bald ihr Geld in meinen Rachen werfen. Bärentatze wenns wirklich mal kracht wollen (fast)alle auf der Bärenseite gewesen sein. Und viele Bären verschweigen, wie oft sie sich vorher die Finger verbrand haben und Geld in den Sand gesetzt haben. Die Stunde der Bären wird kommen.....wann das sein wird weiss niemand. Alle raten, keiner weiss es Auch deine Stunde wird kommen und die Bärentatze wird zuschlagen . Sieh zu das du dir nur nicht zu oft die Tatzen verbrennst und wenns losgeht dann mit dem Basiskurs ein gutes Händchen wählst. Dann dürften die Euros eigentlich in deine Tasche fliessen. Es sei dir gegönnt, wer lange wartet sollte auch belohnt werden. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Bärentatze Hast du denn schon baerisch investiert oder lauerst du nur? Ich komme direkt vom Ölmarkt, indem ich ab 70 short war (crude oil) - leider war die Übertreibung dort schnell zu Ende und bei 66.90 habe ich alles glatt gestellt. Ich bin direkt short bei 7880 gegangen - meine erste (non-daytrade) Position. Ich hoffe, dass der Dax die 8000 streift, das wäre fast zu ideal. Meine Cashquote ist leider noch 99%. Ich hoffe, die Bullen schenken mir noch einige Positionen. Intraday gehts natürlich mehr zur Sache. Bärentatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer Mai 31, 2007 Ich komme direkt vom Ölmarkt, indem ich ab 70 short war (crude oil) - leider war die Übertreibung dort schnell zu Ende und bei 66.90 habe ich alles glatt gestellt. Ich bin direkt short bei 7880 gegangen - meine erste (non-daytrade) Position. Ich hoffe, dass der Dax die 8000 streift, das wäre fast zu ideal. Meine Cashquote ist leider noch 99%. Ich hoffe, die Bullen schenken mir noch einige Positionen. Intraday gehts natürlich mehr zur Sache. Bärentatze du tradest gegen den Trend, das ist gefährlich. Kennst du nicht den Spruch: the trend is your friend :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Mai 31, 2007 du tradest gegen den Trend, das ist gefährlich. Kennst du nicht den Spruch: the trend is your friend :-" Ich habe kein Problem damit, gegen einen sterbenden Trend zu traden. Warum ich gerade jetzt einsteige, werde ich hier aber nicht begründen. Blut wird fließen. Bärentatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Mai 31, 2007 Die Reaktion gestern zeigt doch große Kaufbereitschaft bei fallenden Kursen. Erst muss das ATH fallen vermute ich! Boersenversteher könnte mit seiner Bildergeschichte recht haben. Bin mittlerweile vorsichtiger, da ich bei 7600 schon von der groß wildgewordenen Bullenherde gnadenlos überrannt wurde :-" , lege ich erst über 8000 nach. Die Finger jucken, der Saber läuft, hoffentlich halt ich meine Lauerstellung durch,... Was sagt die Technik? Wie heiß ist der Markt?(überverkauft Signale im historischen Vergleich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Mai 31, 2007 wenns wirklich mal kracht wollen (fast)alle auf der Bärenseite gewesen sein. Und viele Bären verschweigen, wie oft sie sich vorher die Finger verbrand haben und Geld in den Sand gesetzt haben. Die Stunde der Bären wird kommen.....wann das sein wird weiss niemand. Alle raten, keiner weiss es Auch deine Stunde wird kommen und die Bärentatze wird zuschlagen . Sieh zu das du dir nur nicht zu oft die Tatzen verbrennst und wenns losgeht dann mit dem Basiskurs ein gutes Händchen wählst. Dann dürften die Euros eigentlich in deine Tasche fliessen. Es sei dir gegönnt, wer lange wartet sollte auch belohnt werden. DAX43 Das ist sicher richtig. Doch viele Bären machen die gleichen typischen Fehler. Ich habe 99/2000 live und in Farbe miterlebt. Ich weiß wozu die Gier fähig is, deshalb habe ich bis heute gewartet. Und ich gehe es langsam an. Steigende Kurse würde ich im Moment sogar begrüßen. Danke, dass Du mir Gewinn gönnst, doch lange zu warten ist in meinem Fall eher selten, da ich fast allen Märkten offen gegenüber stehe. Weizen z.b wird auch immer interessanter. Bärentatze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Mai 31, 2007 wenn das ATH fällt, dann bald - das glaube ich inzwischen. dann wird es logischerweise ein neues ATH geben und ich denke nicht das es so knapp über dem alten liegen wird, ich könnte mir 8500 durchaus vorstellen - oder mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 31, 2007 Meine Cashquote ist leider noch 99%. Und wie lange schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze Mai 31, 2007 Und wie lange schon? Seit ich den Ölmarkt verlassen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 Sag mal, pflegst Du irgendwelche verwandschaftlichen Beziehungen zu unserem beliebten Boersenversteher? Gruß -man Der hat mein abgestreiftes Bärenfell gefunden und will es jetzt natürlich auch nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 31, 2007 Seit ich den Ölmarkt verlassen habe. genauer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
guybrush Mai 31, 2007 Es ist schon amüsant die verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Die einen sagen, dass der Crash schon gestern passieren müßte, die anderen, dass es noch lange dauert. Und WENN er denn irgendwann eintritt (was ja nun eine der sicherste Dinge der Welt ist), waren natürlich alle ganz bärisch. Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Mai 31, 2007 Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage? Die Umfrage findet doch schon jeden Tag zwischen 9-20Uhr in Frankfurt statt. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Mai 31, 2007 moin, fuhr gestern so über n ring nach hause. vor mir in der ampelschlange (2 spuren) standen 4 (vier !) autos mit defekten bremslichtern !!! EIN ZEICHEN !!!! hab also meine stopp-lichter heute definiert, sind seit märz zwar erst vier größere Positionen, aber moneten sind moneten. Auch ein "System" nicht? und es ist so valide wie der rest der analysen, denke ich. in diesem sinne der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 31, 2007 fuhr gestern so über n ring nach hause. vor mir in der ampelschlange (2 spuren) standen 4 (vier !) autos mit defekten bremslichtern !!!EIN ZEICHEN !!!! hab also meine stopp-lichter heute definiert, sind seit märz zwar erst vier größere Positionen, aber moneten sind moneten. Auch ein "System" nicht? und es ist so valide wie der rest der analysen, denke ich. Ich würde das anders interpretieren: das Durchschnittsalter der Autos wird wird immer größer und es wurde immer zu wenig Geld für Instandhaltung ausgegeben. Bedeutet: die Liquidität steigt und der Beschaffungsbedarf auch => Konsum steigt => Gewinne steigen => Kurse steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Mai 31, 2007 Da will ich doch mal kurz den heutigen Steffens zitieren : Zu viel Optimismus bei einer Konsolidierung? Und auch das macht mich stutzig. Ich glaube, wenn jetzt eine 1000-2000 Punkte Konsolidierung kommen würde, gäbe es zum ersten Mal seit 2002 ganz viele Analysten, die wieder zum Einstieg blasen, um auf ein weiteres Hoch zu spekulieren. Das absurdeste Szenario! Denken Sie einmal darüber nach. Denn es glaubt im Moment einfach keiner, wirklich keiner, an das Ende dieser Trends! So ähnlich hatte ich doch heute Morgen auch argumentiert. Man sollte nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass dann - wenn dieser aktuell laufende BlowOff diese Stärke noch eine Weile beibehält - Schluss ist mit der Aufwärtsbewegung seit Anfang 2003. Eine solche Hausse-Phase dauert nicht ewig und endet meistens mit einem BlowOff wie jetzt. Das wird zum Problem für diejenigen, die jetzt nicht dabei sind und dann meinen, ich steige nach der Korrektur ein. Nur ist es dann gar keine Korrektur mehr, sondern der Abfang vom Abwärtsttrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 Mai 31, 2007 ... irgendiwe habe ich das Gefühl, dass ein Crash nicht mehr allzu weit entfernt ist. Heute abend tritt doch tatsächlich ein Herr Joachim Llambi, welcher ansonsten aus der RTL Show "Let´s dance" bekannt ist als Aktien-Fachmann im Fernseh auf und orakelt: Die Aktien würden sich in einem nicht enden wollenden Aufwärtstrend befinden. Das erinnert mich irgendwie an 2000, als man mit jedem Taxifahrer über Aktien sprechen konnte und die Blumenverkäuferinnen einem geraten hatten, doch endlich in Aktien zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Mai 31, 2007 Herrn Llambi kannte ich nur vom Börsenpakett und hatte mich gefragt wie er zu "Let´s dance" gekommen war :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Elvis77 Heute abend tritt doch tatsächlich ein Herr Joachim Llambi, welcher ansonsten aus der RTL Show "Let´s dance" bekannt ist als Aktien-Fachmann im Fernseh auf Wieso auch nicht? Im Hauptberuf ist er Wertpapierhändler der Frankfurter Börse und als Hobby nimmt er als Wertungsrichter an internationalen Tanzturnieren teil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersenversteher Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Boersenversteher @ Nikita , DerFugger Der Aufwärtstrend hat sich verstärkt. Der blow off ist noch in weiter Ferne. Korrigieren werden wir vielleicht nach dem ATH, z.B. bei 8185, veilleicht auch um 900 Punkte. Danach gehts aber wieder munter weiter rauf. Der blow off kommt irgendwo zwischen 9000 und 10000 Punkten. Warum ich das glaube? Weil Börsen nicht 7 Jahre später an einem tieferen Punkt oder knapp über einem 7 Jahre alten high abdrehen. Hat der Dow auch nicht gemacht. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Mai 31, 2007 ich war wirklich erstaunt als ich ihn dort sah, wahrscheinlich Hobby und Beruf bzw. er war früher Tänzer und sich dann einen anständigen Beruf gesucht danke für die Aufklärung an Elvis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Mai 31, 2007 · bearbeitet Mai 31, 2007 von Cheper kaum ist Google aus dem Dreieck ausgebrochen, war die Seite nicht zu erreichen, aber jetzt haben wir des Rätsels Lösung er Joachim Llambi liebt also seit jeher das Parkett - ist ihm treu geblieben Herr Llambi, haben Sie so harte Kritik in Ihren Tanzjahren auch akzeptiert oder mussten Sie das erst lernen, damit umzugehen? Joachim Llambi Man musste schon mal die Faust in der Tasche machen. Aber letztendlich, was habe ich davon wenn nur schön geredet wird und doch nichts dahintersteckt. Um weiterzukommen muss ich gerade im Tanzen wissen, wo und was mir fehlt und dass es wirklich gut oder eben nicht so gut war, was ich da gezeigt habe. zum Interview : http://www.sportheute-reportagen.ch/6798/122859.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nikita_99 Mai 31, 2007 @ Boersenversteher .. ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Dax am 7 Jahre alten Hoch abdreht. Damit hätten wir ja ein Doppeltop und ich würde auf Jahrzehnte keine Aktien mehr kaufen. @ Cheper und Elvis .. ich glaube ich habe dem Herrn Llambi unrecht getan. Aber leider bin ich nicht so versiert, wer da sich so alles auf dem Frankfurter Börsenparkett tummelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cheper Mai 31, 2007 @ Cheper und Elvis .. ich glaube ich habe dem Herrn Llambi unrecht getan. Aber leider bin ich nicht so versiert, wer da sich so alles auf dem Frankfurter Börsenparkett tummelt. ach was, man kann doch nicht jeden kennen und wir gehen mal davon aus, dass er hier nicht mitliest - somit hast Du Glück gehabt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag