Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

Kaa
· bearbeitet von Kaa
geile Aussichten. Wie läuft dein Wahrsagungssystem denn bzw. mit welchen Daten fütterst du es denn?

Es ist ein eher statistisch orientiertes System, dass sich an meiner Meinung nach "börsenbewegenden" Faktoren orientiert wie den wichtigsten (aber eher "reaktionsstabilen") Indizes diverser Wirtschaftsmächte, dem Ölpreis, dem Zinsniveau einiger Länder sowie die Stabilität diverser Währungen.

Das ganze ist mit SPSS erstellt, sodass die Faktoren zumindest in der Vergangenheit - bei einigen mit gewissen Verzögerungsfaktor - einen z.T. enormen Einfluss auf den Aktienverlauf hatten.

Wenn meine Prognose eintritt, dann erzähle ich mehr. Wenn nicht, wärs jetzt sowieso nur peinlich zu prahlen. :)

@Kaa

erst nächste oder übernächste Woche ? oder meinst Du mit "nächster Woche" die Handelswoche die morgen beginnt ? 161-er Ext. daily bereits erreicht -

wünsche Dir auch Glück

Die Voraussagen sind zeitlich nicht so genau, lt meinem System - das das erste mal "sagt" es kommt zur Riesenkorrektur" - sollte es bis zum 08. spätestens 15 Juli deutlichst (> 500 Punkte) bergab gegangen sein. Aufgrund des Zusammenspiels von Verzögerungsfaktoren kann ich das noch nicht genauer machen. Aber wie gesagt, dafür das der Montag so schön losgeht bin ich mal gespannt, ob sich die Vergangenheit auf die Zukunft übertragen lässt.

Natürlich werde ich aufgrund dieses Experiments meine Aktienpositionen nicht auflösen. :)

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich versuche mich mit einem Mittelweg bis Ende 2008 in den Markt zu drängeln.

Finden wird man mich nach wie vor momentan eher auf der pessimistischen Seite.

Den größten Teil lasse ich in gleichen Monatsraten bis Dezember 08 einfließen.

20% des Kapitals habe ich noch zusätzlich in der Kriegskasse um bei Kursrückgängen in einer Größenordnung um die 10% nachzukaufen.

Natürlich könnte ich auch einfach Sparplanraten vorziehen, wenn es mir günstig erscheinen würde.

Die extreme Pappnase hätte ich wohl auf, wenn es jetzt ungestört die nächsten 1,5 Jahre nach oben gehen würde.

Das dürften aber wohl selbst die hartgesottenen Optimisten kaum glauben.

Soviel ich weis gab es 6 Jahre Hausse am Stück auch noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich versuche mich mit einem Mittelweg bis Ende 2008 in den Markt zu drängeln.

Bring noch ein paar mit, die sich reindrängeln wollen. Ich mag die, die nach mir kaufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Durch eure Meinungen hier im Forum,viel lesen, und nach allen für und wider, plus einiger schlafloser Nächte, ziehe ich hiermit meine Versprechen und meine Entscheidung zurück ingesamt 25 Riesen gegen den Trend auf einen Crash zu setzen.

Behalte meine shortdaxzertis (5 Riesen - Einstieg 7600) und meine Marktmeinung (innerhalb der nächsten 3j. Dax nochmal unter 7000) solange

bis ich recht kriege bei. . :P

Gründe für meinen Entschluss:

Der Dax ist einfach fundamental nicht teuer genug, Anstieg von vielen Titeln getragen, noch sehr viel Liquidität was rein will und meine Dummheit ist mir auch keine 25 Riesen wert.

Allerdings setzt ich auch keinen Cent auf einen Anstieg :-" keine Nerven für sowas

Den Bullen seien die Gewinne aber gegönnt.

So nehm nun die Zuschauer Rolle ein, stell mich an den Rand und guck dem Spektakel zu, was ich nicht mehr nachvollziehen kann und beschwöre dunkle Mächte damit... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
und beschwöre dunkle Mächte damit... :-"

es grüsst Darth Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Durch eure Meinungen hier im Forum,viel lesen, und nach allen für und wider, plus einiger schlafloser Nächte, ziehe ich hiermit meine Versprechen und meine Entscheidung zurück ingesamt 25 Riesen gegen den Trend auf einen Crash zu setzen.

Behalte meine shortdaxzertis (5 Riesen - Einstieg 7600) und meine Marktmeinung (innerhalb der nächsten 3j. Dax nochmal unter 7000) solange

bis ich recht kriege bei. . :P

Gründe für meinen Entschluss:

Der Dax ist einfach fundamental nicht teuer genug, noch sehr viel Liquidität was rein will und meine Dummheit ist mir auch keine 25 Riesen wert.

Allerdings setzt ich auch keinen Cent auf einen Anstieg :-" keine Nerven für sowas

Den Bullen seien die Gewinne aber gegönnt.

So nehm nun die Zuschauer Rolle ein, stell mich an den Rand und guck dem Spektakel zu, was ich nicht mehr nachvollziehen kann und beschwöre dunkle Mächte damit... :-"

5 Riesen gegen den Trend setzen und dann keine Nerven haben um auch nur einen Cent auf den Trend zu setzen ?

....mmhhhh da komme ich ins grübeln :unsure:

ich hätte es genau umgekehrt gemacht. 5 Riesen auf steigenden DAX bis 8100 . Und anschliessend im August Short und auf eine Korrektur warten.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

:D Zitate aus vorherigen Link

"Ich sehe im Moment keine akzeptablen Chance/Risikoverhältnisse mehr also lasse ich die Finger aus dem Markt - ganz einfach. Man muss manchmal auch einfach wissen, wann man sich an die Seitenlinie stellt."

"Also, noch ist alles möglich!

Wie ich immer sagte: Gegen so einen Trend short zu spekulieren, ist Unsinn!"

Fühl mich in meiner obigen Entscheidung bestätigt, Jochen Steffens entspricht 1 zu 1 meinem Bauchgefühl

nur der hat auch noch Sachverstand um das Ganze zu untermauern.

:thumbsup: Sehr guter Artikel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
5 Riesen gegen den Trend setzen und dann keine Nerven haben um auch nur einen Cent auf den Trend zu setzen ?

....mmhhhh da komme ich ins grübeln :unsure:

ich hätte es genau umgekehrt gemacht. 5 Riesen auf steigenden DAX bis 8100 . Und anschliessend im August Short und auf eine Korrektur warten.

DAX43

ich machs auch so wie DAX43 vorschlägt, aber mit anderen Summen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cheper
· bearbeitet von Cheper

Anzahl der Leerverkäufe auf Rekordniveau !!!

wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich früher bei Godmode einen Überblick über die Anzahl /Volumen Leerverkäufe verschaffen - finde ich nicht mehr

kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine Übersicht Leerverkäufe finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

mit 8300 Punkten outsqueezen, die Jungs mit den leeren Hosen. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Aber Nerven für sowas, he?

post-4883-1180476372_thumb.gif........................post-4883-1180476415_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien:

Entweder der Markt bricht ein (was ich nicht glaube) oder wir laufen weiter (was ich glaube).

Hop oder Top. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien:

Entweder der Markt bricht ein (was ich nicht glaube) oder wir laufen weiter (was ich glaube).

Hop oder Top. :thumbsup:

genau, :thumbsup: und als nächstes Gerücht wird die Allianz von Axa übernommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze

An einen Crash glaube ich nicht, aber an eine 15% Korrektur.

Der Bär geht bald um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Der Bär geht bald um.

Begründung?

Gruß

-man

P.S. Und schreibe nicht, "weil der DAX der Dow Jones folgt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Der Bär geht bald um.

tja, so ist das mit einem Crash. Bevor man merkt, dass es einer ist, hat man schon 20% verloren. Vorher denken alle an eine Korrektur. B)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Begründung:

Vom intraday Minus gestern bis jetzt... Squeeze-out durch Leerverkäufer?

"Der Bär geht bald um."

Glaube sogar die großen Bären stehen wachsam Gewehr bei Fuß.

Wenn es demnächst kräftiger runter gehen sollte, werden einige weiter drauf hauen.

Warte morgige Reaktion ab.

Bären aufpassen, vielleichts kommt morgen oder nächste Woche eine schöne technische Gegenreaktion, die doch schon längst überfällig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
tja, so ist das mit einem Crash. Bevor man merkt, dass es einer ist, hat man schon 20% verloren.
Nein, verloren hat man die 20% erst, wenn man verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ATH nächste Woche? So langsam kommen wir in die heisse Phase...

Ich bin gespannt was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Begründung:

Vom intraday Minus gestern bis jetzt... Squeeze-out durch Leerverkäufer?

"Der Bär geht bald um."

Glaube sogar die großen Bären stehen wachsam Gewehr bei Fuß.

Wenn es morgen kräftiger runter gehen sollte, werden einige weiter drauf hauen.

Warte morgige Reaktion ab.

Erst kommt dies:

post-4883-1180612657_thumb.gif

dann dies:

post-4883-1180612691_thumb.gif

dann die Kapitulation:

post-4883-1180612763_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Nein, verloren hat man die 20% erst, wenn man verkauft hat.

vollkommen richtig Toni :thumbsup:

und desshalb investiere ich nur noch in Fonds und Aktien, bei denen ich mir sicher bin, dass ich die auch in schweren Börsenzeiten behalte. Mein Motto im Moment lautet : kaufen und liegenlassen. Verkaufen ist verboten . Nach diesem Motto habe ich dann auch mein Depots bestückt. Habe versucht das Risiko gut zu streuen ,und immer ein paar Euro auf dem Tagesgeldkonto um günstig nachzukaufen.

Ich bin auf den nächsten Crash vorbereitet :thumbsup:

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Blow-Off noch eine Weile läuft und dass das die typische Auslaufphase der Hausse seit 2003 ist. Wer dann glaubt, er könne auf der Basis niedriger Kurse wieder einsteigen, weil ja die Hausse-Phase nicht zuende sei, sondern bis spätestens Ende 2008 liefe, wird dann - nachdem er schon den BlowOff verpasst hat - möglicherweise ein zweites Mal schiefliegen, weil die Hausse-Phase mit dem BlowOff einen Höhepunkt ereicht hat, von dem es für längere Zeit als Baisse bergab geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärentatze
tja, so ist das mit einem Crash. Bevor man merkt, dass es einer ist, hat man schon 20% verloren. Vorher denken alle an eine Korrektur. B)

DAX43

Umso besser, meinetwegen kann es auch 30% nach unten gehen(glaube ich aber nicht).

Mein Bärenfell glänzt in der Sonne wie schon lange nicht mehr.

Die Bullen werden mir bald ihr Geld in meinen Rachen werfen.

Bärentatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
Umso besser, meinetwegen kann es auch 30% nach unten gehen(glaube ich aber nicht).

Mein Bärenfell glänzt in der Sonne wie schon lange nicht mehr.

Die Bullen werden mir bald ihr Geld in meinen Rachen werfen.

Bärentatze

Hast du denn schon baerisch investiert oder lauerst du nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag